Was sind eure ersten zehn Fernsehsender?

vom 20.02.2012, 11:20 Uhr

Man könnte meinen, jeder hätte seine eigene Reihenfolge bei den Sendern, aber im Endeffekt ist es dann doch nicht so. Bei mir beginnt es mit dem ersten Programm, also ARD, das ist in der Regel bei vielen so. Dann kommt ZDF und ein drittes Programm, ich glaube Bayern oder Ähnliches. Anschließend folgt RTL sowie SatEins und Sixx, das ist logischerweise auf Sendeplatz 6. Danach kommt, genauso logisch, ProSieben und anschließend KabelEins. Dann habe ich noch Vox. Ab 10 kommen dann erst einmal die Sky-Sender, also Sky Sport HD, Discovery Channel, Sky Bundesliga und so weiter.

Würde nun jemand meine Liste durcheinander bringen, würde mich das womöglich komplett verwirren. Schließlich tippe ich die Ziffern immer blind auf meiner Fernbedienung an und ich habe mich auch schon total daran gewöhnt. Kauft man einen neuen Receiver und stellt dann irgendwie etwas um, brauche ich auch immer eine gewisse Zeit, um mich dann darauf einzustellen. In der Regel versuche ich aber, die Plätze 1 bis 10 gleich zu lassen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe die Sender bei meinem Fernseher in meinem Zimmer so sortiert, wie ich es wollte, jedoch habe ich auch einige auf ihren Standartplätzen gelassen.

Bei mir ist traditionellerweise ARD auf dem ersten Sendeplatz und ZDF auf dem Zweiten. An dritter Stelle kommt bei mir RTL 2, ich weiß jedoch auch nicht wieso, denn sehr unüblich ist es schon. Auf vierter Stelle ist bei mir Kabel eins und auf fünfter Stelle VOX. Auf Platz sechs ist bei mir RTL und danach kommt, wie bei den meisten, Pro7 auf dem siebten Sendeplatz. Da Pro7 und Sat1 zur selben Mediengruppe gehören, ist Sat1 bei mir auf Platz acht, direkt hinter Pro7. Auf der neun ist unser Regionalsender HR, der Hessische Rundfunk, der einzige Sender, den wir alle gucken. Auf Platz 10 ist dann Eurosport, fragt mich nicht warum.

Alle anderen Konstellationen finde ich natürlich komisch, weswegen ich mich immer wundere, wenn jemand RTL auf der 3 oder Sat1 auf der 4 hat.

» Marcosisan » Beiträge: 18 » Talkpoints: 13,45 »