Was sind eure ersten zehn Fernsehsender?

vom 20.02.2012, 11:20 Uhr

Jessy_86 hat geschrieben:Ich habe die Sender einfach so gelassen, wie sie der automatische Suchlauf eingestellt hat

Also das könnte ich ehrlich gesagt gar nicht machen. Ich brauche schon eine für mich innere Logik dabei. Zum Beispiel dass der Regionale dritte Sender, dann auch bei mir auf der 3 ist. Oder dass alle anderen Dritten zusammen liegend sind. So würde ich dann auch die Sportsender zusammen anordnen oder eben die Musiksender oder die Nachrichtensender. Es dem Fernseher oder dem Receiver zu überlassen käme daher für mich gar nicht in Frage.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei unseren Satellitenreceivern haben wir auch keine Umstellungen vorgenommen, sodass wir ebenfalls ARD, ZDF auf den Plätzen Eins und Zwei haben. Danach folgen dann meines Wissens nach Pro Sieben, RTL, Sat Eins, und was danach noch kommt, da bin ich gerade überfragt. Aber ich meine, dass wir noch Drei Sat und auch Arte auf den Plätzen Sechs bis Zehn irgendwo haben, danach folgen dann Kabel Eins, RTL Zwei und so weiter und so fort. Wir haben es wie gesagt so gelassen, der Satellitenempfänger im Schlafzimmer ist aber noch einmal anders eingestellt, als der im Wohnzimmer. Da wir aber die Programmliste nicht auswendig wissen müssen oder sowieso meist die Standardprogramme schauen, reicht es vollkommen auch so.

Von meinen Eltern kenne ich es noch so, dass das regionale Fernsehprogramm auf Platz Drei gewesen ist, allerdings auch nur solange, bis im Elternhaus die Satellitenschüssel Einzug gehalten hat. Zwar musste ich dann hin und wieder auch die Programmplätze tauschen, aber das hielt sich dann in Grenzen und war auch relativ einfach zu bewerkstelligen. Heute wäre es mir zu viel Arbeit und das, was sich auf den hinteren Programmen befindet, interessiert mich nur bedingt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Meine ersten zehn Fernsehsender sind Sender, die ich fast nie ansehe. Meine Lieblingssender habe ich auf die Plätze zehn bis zwanzig programmiert. meine ersten zehn Sender sind Das Erste, ZDF, NDR, Das Vierte, Arte, MDR, WDR, BR, HR und auf dem Platz zehn RTL. Es sind also hauptsächlich öffentlich rechtliche Programme und für mich nicht unbedingt alle interessant.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Seit wir die Box von Unitymedia haben schaue ich folgende Sender sehr häufig. Animal Planet, RTL, VOX, Kabel 1, RTL 2, SAT 1, Pro 7 und Discovery Channel. Doch hin und wieder schaue ich auch TNT Film. Ansonsten interessiert mich an dieser Box eigentlich absolut gar nichts, denn das meiste sind immer Wiederholungen und total langweilig.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir schauen hier sehr unterschiedlich fernsehen, sodass man das kaum pauschalisieren kann. Doch die typischen Hauptsender sind glaube ich fast jedem klar. Ich schaue viel RTL wegen den Serien, die dort laufen. Ebenso schaue ich Pro7 wegen Desperate Houswifes und ansonsten wechselt das Programm zwischen Vox, Kabel 1, RTL2, Animal Planet, Cartoon Network und auch Mal Sat1.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine zehn Fernsehsender sind wie folgt belegt: ARD, ZDF, WDR, Sat1, RTL, RTLII, VOX, SIXX, Super RTL und Arte, auf diese Reihenfolge habe ich aber keinen Einfluss genommen, sondern habe die Sender so gelassen, wie sie nach dem Senderdurchlauf bei mir dann sortiert wurden. Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht, die Sender irgendwie anders zu ordnen und ehrlich gesagt, habe ich mich mittlerweile auch so sehr daran gewöhnt, dass es auch in Zukunft wohl eher so bleiben wird.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe die Reihenfolge der Fernsehsender so gewählt, wie ich sie am sinnvollsten erachtet habe. ARD ist bei mir zum Beispiel auf Sendeplatz Nr. 1, auf Platz 2 kommt dann das ZDF. Danach kommt der NDR. Diese "Regionalprogramme" werden ja auch oft als die "dritten Programme" bezeichnet, weshalb der NDR nun auf Platz 3 ist. Die Sendeplätze Vier bis Sieben sind in der Reihenfolge RTL, Europsport, Sat 1 und Pro 7 belegt. Danach kommen. Danach ist die Reihenfolge willkürlich gewählt und die nächsten Sender sind Kabel 1, Vox und RTL 2.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss da wirklich erst einmal überlegen, meine Frau hatte neulich mit einem kühnen Fingerdruck alle Sender gelöscht und sie wieder neu programmiert. Also von 1- 10 kommt in der Reihenfolge ARD, ZDF, SAT1, MDR, RTL, Pro7, Kabel1, Vox, RTL2 und Kika glaube ich. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht dass ich die Reihenfolge so schnell zusammen bekomme, aber ich bin aber nicht hundertprozentig sicher ob ich nicht vielleicht doch noch ein paar Programmplätze vertauscht habe, dafür schaue ich eigentlich zu wenig fern.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine ersten zehn Fernsehsender sind ARD, ZDF, RTL, RTLII, Sat1, Pro Sieben, WDR, Kabel Eins, DSF und VOX. Diese programmiere ich aber schon seit Jahren so, da ich die Reihenfolge schon aus dem Elternhaus so kenne. Die Reihenfolge meinen Wünschen entsprechend zu gestalten habe ich auch schon einmal gemacht, allerdings hat es mich schon nach kurzer Zeit genervt, die obige Reihenfolge hat sich irgendwie schon sehr in meinen Kopf gebrannt. :lol:

Dadurch das der Fernseher eh einen TV-Guide, also eine integrierte Fernsehzeitschrift hat, erübrigt sich das suchen der Sender sowieso, da durch einen Tastendruck in der Fernsehzeitschrift der gewünschte Sender angewählt wird.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf den ersten beiden Plätzen in meinem Receiver sind die Sender ARD und ZDF gespeichert. Die beiden Sender schaue ich allerdings so gut wie nie, sie befinden sich nur aus Gewohnheit an den ersten beiden Plätzen. Nach diesen beiden Sendern kommen Pro7, RTL, SAT1, RTL II, Kabel eins, VOX und Sixx. Welcher Sender auf dem zehnten Sendeplatz gespeichert ist, weis ich gar nicht, da ich ausschließlich die sieben Sender nutze, die sich auf den Plätzen 3-9 befinden.

Außer, dass ich meine Favoritensender auf die ersten Sendeplätze verschoben habe, habe ich an der Liste nichts geändert, die Reihenfolge der anderen Sender ist mir völlig egal, da ich diese eh nicht anschaue. Außerdem würfelt der Receiver die ab und an mal durcheinander, wenn er sich aktualisiert.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge