Am Morgen frisch gepresster Orangensaft?
Ich trinke sehr gerne frisch gepressten Orangensaft. Allerdings mache ich das selten zum Frühstück, weil mir das am Morgen doch zu viel Arbeit ist, diesen zu machen. Daher habe ich heute Mittag Orangen gepresst, als eine Bekannte klingelte. Ich bot ihr ein Glas frisch gepressten Orangensaft an und sie meinte, dass man diesen nur morgens trinken sollte und deswegen auch keinen mag.
Ist es richtig, dass man Orangensaft wegen dem Vitamin C nicht über Tag, sondern morgens trinken soll? Warum gibt es bei jedem Frühstücksbuffet Orangensaft dabei? Warum trinkt man gerade Orangensaft zum Frühstück? ist es nicht so gesund, wenn man ihn nachmittags oder gar abends trinkt?
Ich liebe Orangensaft und frisch gepresster Orangensaft ist ein Traum! Leider gibt es frisch gepressten Orangensaft bei mir trotzdem nur sehr selten. Wie du bereits gesagt hast, hat man morgens keine Lust dazu, wobei das nicht unbedingt das größere Problem ist. Um eine ordentliche Menge Saft zu gewinnen, braucht man viele Orangen, die ja auch nicht gerade billig sind. Der gekaufte Orangensaft schmeckt auch sehr gut.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Verhalten deiner Freundin nicht. Erstens könnte ich nie zu frisch gepresstem Orangensaft nein sagen, auch nicht um 2 Uhr morgens und schon gar nicht mittags. Es ist doch totaler Blödsinn, dass es ungesund ist, abgesehen vom Morgen Vitamin C zu sich zu nehmen.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, dass man Orangensaft, egal ob frisch gepresst oder nicht, nur am Morgen trinken soll. Was hat der Vitamin C-Gehalt im Körper bitte damit zu tun? Wenn ich Lust auf ein Schluck Orangensaft am Mittag habe, dann trinke ich diesen. Natürlich könnte man meinen, dass man einen Überschuss an Vitamin C im Körper hat, wenn man diesen noch später zu sich nimmt und man am Morgen auch schon ein Glas hatte - Aber wo ist das Problem? Der Überschuss an Vitamin C wird wie jeder andere Überschuss von Mineralien oder ähnlichem in der Regel auch ausgeschieden.
Ich selbst trinke aber auch am Morgen meist keinen frisch gepressten Orangensaft, obwohl du mich jetzt gerade mit deinem Thread irgendwie schon durstig gemacht hast und ich mir morgen früh glaube einen machen werde. In der Regel tut es bei mir eigentlich ein morgendlicher Kakao, da mir auch der Aufwand früh am Morgen viel zu viel ist - Besonders wenn ich auch noch früh arbeiten muss und ich schon morgens um 5 oder 6 aufstehen muss, habe ich dazu echt keine Lust. Aber Orangensaft kann man meiner Meinung nach immer trinken und sicherlich nicht nur morgens.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, warum man einen frisch gepressten Orangensaft nur morgens trinken sollte. Ich trinke ihn zwar auch lieber morgens, aber trotzdem immer dann, wenn mir gerade danach ist, da kann es auch mitten in der Nacht sein. Und ich glaube auch nicht, dass das schädlich ist, wenn man Orangensaft mittags trinkt.
Ich finde, dass ein frisch gepresster Saft zu jeder Tageszeit passt. Dass man den Saft wegen des vielen Vitamin C nur morgens zum Frühstück zu sich nehmen soll, davon habe ich noch nie etwas gehört und ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, warum das so sein soll. Ich persönlich trinke sehr gerne Saft und bei uns zuhause gibt es auch jeden Morgen zum Frühstück für jeden ein Glas davon. Meine Frau gibt sich da jeden Morgen echt mühe damit und es gibt eigentlich jeden Morgen einen anderen Saft.
Ein Saft ist die perfekte Möglichkeit unseren Kindern schnell die notwendige Menge an Vitaminen zuzuführen und es schmeckt ihnen sogar. Ein Saft ist mit dem richtigen Entsafter sehr schnell zubereitet und nimmt gar nicht so viel Zeit in Anspruch, wie man denkt.
Basierend auf deinen Beiträgen hier wunder ich mich ja wirklich, was für merkwürdige Bekannte du hast, die sehr merkwürdige Ansichten haben oder irgendwelche völlig absurden Behauptungen aufstellen, die sie anscheinend auch nicht hinterfragen. Da muss man doch selber auch mal ein bisschen logisch denken und merken, dass man da einen völligen Blödsinn erzählt bekommt. Wenn das stimmen würde dürfte man ja Mittags auch kein Gemüse zum Mittagessen essen und keinen Salat zum Abendessen. Und die Bar im Fitnessstudio, die den ganzen Tag über frische Säfte und Smoothies verkauft müsste dann wohl auch dicht machen.
Vitamin C ist jedenfalls eines der wasserlöslichen Vitamine. Was der Körper nicht braucht scheidet er ziemlich schnell wieder aus. Deshalb machen auch Tabletten, die die komplette Tagesdosis Vitamin C enthalten, wenig Sinn, aber das ist ein anderes Thema. Wo sollte also der Unterschied zwischen Vitamin C Konsum am Morgen und Vitamin C Konsum am Abend liegen? Wenn der Körper es braucht holt er es sich, wenn es nicht gebraucht wird landet es eben in der Toilette.
Das ist wirklich ein völliger Quatsch. Du kannst frisch gepressten Orangensaft trinken wann immer du auch willst. Auch wenn sie gesagt hat, dass es am Vitamin C nicht so gut wäre. Es ist doch völlig egal, wann du Vitamine zu dir nimmst. Ich nehme sehr oft sogar Abends, bevor ich ins Bett gehe Vitamin zu mir zu. Dieses Vitamin C nehme ich dann aber nicht durch einen Orangensaft, sondern durch eine Vitamin-Tablette zu mir ein. In meinen Tabletten sind sogar mehr Vitamin C enthalten, als bei den Orangen.
Von daher kann diese Statistik in keinster Weiße stimmen. Auf die Frage Warum man morgens bei einem Buffet eigentlich immer Orangensaft vorfindet, kann ich dir keine wirklich klare Antwort geben. Aber eins ist klar, es lässt einen gut in den Tag kommen und passt perfekt in diese Tageszeit. Ich liebe einfach Orangensaft, am liebsten mit Fruchtfleisch. Das Fruchtfleisch mögen aber die meisten gar nicht. Richtige Kenner dafür aber schon. Ich mache Orangensaft aber leider nicht so oft zu Hause, da es wirklich sehr viel Arbeit und Aufwand kostet.
Ich trinke ebenfalls recht gerne frisch gepressten Orangensaft. Orangensaft aus dem Laden mag ich zwar auch ganz gerne, aber er schmeckt doch ganz anders als selbst gepresster frischer Orangensaft. Die Tageszeit spielt für mich keine Rolle, ich mag den Saft sowohl morgens als auch abends. Ich habe auch noch nie gehört, dass es Leute gibt, die ein Glas Orangensaft ablehnen, nur weil ihnen die Tageszeit nicht passt. Wenn man in dem Moment gerade keinen Orangensaft trinken möchte, ist das ja in Ordnung, aber es ist dann schon ein bisschen peinlich, dies dann so ungeschickt und falsch zu kommentieren. Wie kommt deine Bekannte zu der Idee, dass es schlecht wäre, im weiteren Tagesverlauf Orangensaft zu trinken? Hat sie das irgendwo aufgeschnappt und dann einfach nur nachgeplappert, oder ist diese Idee auf ihrem Mist gewachsen? Sie kann diese Theorie getrost vergessen und sich auch ruhig mittags ein Glas leckeren frisch gepressten Orangensaft gönnen.
Mir ist das ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit das Morgens zu machen und auch sonst bin ich eigentlich zu faul dafür. Aber zweifelsohne schmeckt selbst gepresster, frischer Orangensaft immer noch am allerbesten. Im All-inclusive Urlaub besitzt man ja manchmal das Glück, dass der da angeboten wird und wenn das der Fall ist, nehme ich denn dann auch meistens Morgens und Nachmittags zu mir. Abends muss ich aufpassen, weil ich davon leicht Sodbrennen bekomme. Das wäre dann auch die einzige logische Erklärung dafür, dass Orangensaft tageszeitenabhängig eingenommen werden sollte. Nämlich weil viele Menschen zu Sodbrennen neigen, wenn sie es am Abend konsumieren.
Aber das hat absolut nichts mit dem Vitamin C zu tun. Fakt ist aber, dass große Mengen Vitamin C den Stoffwechsel ankurbeln. Folglich bringt es vielleicht mehr, wenn man es eben Morgens trinkt. Allerdings wäre das auch kein Ausschlusskriterium, wenn man den Nachmittags zu sich nimmt. Das würde immer noch etwas bringen, nur eben nicht so viel und schmecken tut es natürlich zu jeder Tageszeit. Vielleicht ist sie dahingehend ein bisschen fehlinformiert? Kann ja sein, dass ihr das mal irgendwann jemand erklärt hat, dass Orangensaft wegen dem Vit. C schlank macht, vor allem am Morgen und bei ihr ist nur hängen geblieben: O-Saft , Vitamin C und Morgens? Es ist viele licht auch einfach nur üblicher, frisch gepressten Orangensaft am Morgen zu trinken, wobei ich mir auch nicht erklären kann, wieso das so ist. Vielleicht Gewohnheit?
Das man frischen Orangensaft vor allem morgens trinken sollte kann ich mir aufgrund des hohen Fruchtzuckergehaltes und den damit verbundenen schnellen Kohlehydraten erklären. Gerade morgens muss man den restlichen Tag noch viel Leisten und braucht Zuckerreserven die man mit einem frisch gepressten Orangensaft schnell zuführen kann. Trinkt man diesen dann erst abends vor dem schlafen gehen, dann wird der Zucker eingelagert und in Fett umgewandelt anstatt direkt vom Körper verwendet. Ich bin der Meinung von diesem Denkansatz her kommt diese Aussage und auch das Verhalten das dieses direkt zum Frühstücksbuffet direkt mit angeboten wird. Das mit dem Vitamin C dürfte relativ egal sein zu welcher Tageszeit man das zu sich nimmt.
Ich selbst liege auch frisch gepressten Orangensaft, aber wie die meisten anderen hier auch bin ich morgens meistens zu faul das ganze selbst zu machen weswegen ich dann auf einen fertigen Orangensaft aus der Flasche oder dem Tetrapack zurück greife. Zudem fühle ich mich auch direkt frischer nach dem Trinken und habe direkt mehr Energie einen erfolgreichen Start in den Tag zu erreichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181580.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?