Soldatin bringt nachts in Kaserne Baby zur Welt und tötet es
Zunächst einmal gibt es auch bei der Bundeswehr übergewichtige Menschen. Es gibt auch (mäßig) dicke Leute, die trotz ihrer Leibesfülle einigermaßen fit sind. Von normalen Soldaten werden nicht permanent sportliche Höchstleistungen verlangt, so dass es auch möglich ist, mit einer durchschnittlich guten Fitness mitzuhalten. Nicht jeder Soldat ist ein Leistungssportler. Wenn dann noch hinzukommt, dass die entsprechende Soldatin neben ein paar Extra-Kilos vielleicht noch dazu neigte, keinen ausgeprägten Babybauch zu entwickeln, kann es durchaus dazu gekommen sein, dass sie wirklich nichts von der Schwangerschaft mitbekommen hat.
Übrigens halte ich nichts von dieser blödsinnigen Aussage, dass Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen bei der Bundeswehr nicht ganz unüblich seien. Mit solchen Pauschalisierungen kommt man nicht weiter und stellt die ganze Bundeswehr in ein schlechtes Licht. Insgesamt ist das undurchdachter Unfug. Abgesehen davon steht doch gar nicht fest, dass die Frau vergewaltigt wurde. Es gibt auch reichlich Frauen, die keine Kinder wollen und den Gedanken an ein Kind ebenso stark verdrängen würden wie eine Frau, die vergewaltigt wurde. Auch das Handeln nach der Geburt wäre so erklärbar. Nicht jede Frau freut sich über ein Kind, im Gegenteil - für einige ist das eine Katastrophe.
Trotz allem habe ich kein Verständnis für das Handeln der Soldatin. Es ist ja in Ordnung, dass sie kein Kind möchte, aber sie hätte es dann eben zunächst einem Arzt übergeben müssen und dann später zur Adoption freigeben können. Vielleicht hatte sie Angst vor dem, was da auf sie zukommt und musste die Situation für sich so lösen, dass sie nichts mehr damit zu tun hat. Dass sie das Kind in den Spind gesteckt hat, zeigt doch, dass sie sich nicht weiter damit auseinandersetzen wollte, sondern schnell alles von sich weggeschoben hat. So etwas hätte trotz der Ausnahmesituation nicht passieren dürfen. Es muss einfach eine andere Lösung geben, auch in solchen Situationen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18156-10.html