Stars schon mal live gesehen?

vom 19.02.2012, 18:36 Uhr

Ich bin oft auf Konzerten und letztens habe ich sogar mal einen Star auf der Straße gesehen. Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Stars gemacht? Habt ihr schon mal Stars live gesehen? Wenn ja, wen denn und wie oft? Wie habt ihr sie gesehen? Auf einem Konzert oder durch Zufall auf der Straße? Habt ihr auch Bilder von euch und dem Star, Autogramme usw.?

Geht ihr oft auf Konzerte oder nur ganz selten? Auf welche geht ihr? Von einer bestimmten Band oder Sänger/in oder so etwas großes mit ganz verschiedenen Stars?

» catlady » Beiträge: 26 » Talkpoints: 17,21 »

Auf Konzerten war ich schon oft und dort habe ich dann natürlich auch schon sehr viele Stars live gesehen, aber das ist ja klar. Das finde ich nun auch nicht sehr besonders. Letztes Jahr habe ich bei einem Festival aber auch selbst mitgeholfen und war dann im Backstagebereich und dort sind mir dann einige bekannte Sänger und Bands über den Weg gelaufen. Angesprochen habe ich sie aber nicht und erst recht nicht nach Fotos oder Autogrammen gefragt.

Dann habe ich mal Ross Anthony zufällig am Bahnhof bei Burger King gesehen. Ob man ihn nun als Star bezeichnet oder nicht, ist hier sicherlich eine andere Sache. Jedenfalls wurde er dort von ziemlich vielen nervigen Mädchen angesprochen, was ich nicht gemacht habe und auch vermutlich nie machen würde. Ich habe mir die ganze Situation aus einiger Entfernung amüsiert angeschaut.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Logisch, dass man auf Konzerten wohl auch den Star sieht, den man gerne sehen möchte. Irgendwie ist das ja auch Sinn der Sache, dass man den Star live sieht und auch hört. Ich kenne niemanden, der auf ein Konzert gegangen ist, und den Star nicht gesehen hat. Vielleicht in manchen Fällen nur von der Ferne aus, aber man sieht ihn eben. Demnach kann ich dir auch nur sagen, dass auch ich die Person, auf deren Konzert ich war, auch gesehen habe. Ich bin aber eigentlich immer direkt nach dem Konzert gegangen und habe nicht an den Aftershow-Partys teilgenommen, die ja manches Mal veranstaltet werden.

Ich habe im Österreichurlaub mal DJ Ötzi gesehen, falls man diesen als Star bezeichnen möchte. Wir haben ihn mitten in Wien angetroffen und er war auch gut zu erkennen. Manche Stars und Sternchen versuchen ja auch mit allen Mitteln sich zu tarnen. Spannender fand ich eigentlich die Tatsache, fast Keira Knightley getroffen zu haben. Beziehungsweise haben wir sie getroffen, allerdings ist mir erst ein paar Sekunden später in den Sinn gekommen, dass sie das war. Aber wir waren uns einig, dass sie das definitiv gewesen ist, denn meine Mitreisenden haben sie auch erkannt.

Auch sie lief ganz normal durch die Straßen von London und war auf Shoppingtour, wie wir auch. Sie hatte zwar 2 Männer im Schlepptau, aber sonst war da kein großer Aufmarsch und das fand ich schon sehr sympathisch. Theoretisch hätte man sie sicherlich auch nach einem Autogramm fragen können, aber dazu hätte man eben etwas eher reagieren müssen. Ich glaube aber, dass man in London zum Beispiel relativ gute Chancen hat, da bekannte Leute zu treffen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

So allzu viele Stars habe ich noch nicht gesehen. Wir waren einmal auf einem „Die Ärzte“ Konzert und einmal beim „Tote Hosen“ Konzert. Außerdem hab ich Micky Krause beim Oktoberfest in unserer Stadt schon gesehen. Ansonsten nur kleinere Sternchen, die kaum einer kennt und die nicht wirklich nennenswert sind.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf Konzerten war ich bei Robbie Williams, Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden und noch ein paar weniger bekannten, die dann wohl auch nicht wirklich Stars sind. Aber das ist ja klar, dass man die sieht, wenn aufs Konzert geht, dafür bezahlt man ja schließlich auch.

Eine zufällige Begegnung hatte ich mal mit Sven Hannawald (Skispringer). Er hatte eine Autogrammstunde in einem Kaufhaus, aber davon wusste ich nichts, war mit einer Freundin nur zufällig dort. Und plötzlich lief er halt an uns vorbei. Erst dann fiel uns auch die Menschenmasse auf, die auf ihn wartete. Witzig war, dass wir später ein Gespräch von ein paar Mädels mitgehört haben, die gejammert haben, dass sie ihn gar nicht gesehen hätten, weil sie zu weit hinten standen (und er wohl nicht lange genug geblieben ist, um allen ein Autogramm zu geben). Tja, da hatten wir mehr Glück. :lol: Ein Autogramm hatten wir zwar auch nicht, aber das wollten wir ja auch gar nicht. Klar hätte ich hingehen und fragen können, vielleicht wäre er auch so nett gewesen, aber es hätte auch sein können, dass die Kaufhausmitarbeiter darum gebeten hätten, dass ich mich bei den anderen anstelle.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich bin bereits 2 Mal auf ein Rammstein Konzert gewesen und war sehr begeistert und habe natürlich einige Fotos geschossen. Leider kam ich nicht näher dran, um eventuell auch persönliche Fotos oder Autogramme zu ergattern, aber das macht auch nichts. Ansonsten habe ich bereits damals als es noch die Popcorn gab einige Stars Live gesehen, wo ich mich aber kaum noch dran erinnern kann. Es handelte sich auf jeden Fall um Stars wie Aaron Carter, Scooter, DJ Bobo, Blümchen und auch Sascha.

Autogramme habe ich jedoch von Walter ehemals ein Big Brother Bewohner, die dritte Generation, Brooklyn Bounce, Four Colourz. Diese habe ich bei der You gemacht. Auch Bilder mit Four Colourz selber habe ich dort schießen können, wo ich auch selber drauf war. Ansonsten habe ich noch Bilder von Anastacia, Westlife, Brosis und auch Jennifer Elvers, diese habe ich eher durch Zufall Mal gesehen!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe auch sehr gerne auf Konzerte und mag es einfach die Musik auch mal Live zu hören. Ich komme aus einer Großstadt und da sind mir schon öfters Prominente über den Weg gelaufen, habe sie im Eingang eines Krankenhauses gesehen oder sie waren im gleichen Geschäft wie ich, aber angesprochen habe ich keinen von ihnen, denn ich denke, dass auch Prominente Menschen wie Du und ich sind und sie auch mal ihre Ruhe haben möchten.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst würde von mir persönlich eigentlich sagen, dass ich schon eine Menge "Stars" in meinem Leben gesehen und mehr oder weniger auch getroffen habe. Hierzu sollte man jedoch vielleicht im Vorfeld klären, was für mich ein Star überhaupt ist. Ich gehe zum Beispiel auch sehr häufig auf Konzerte oder kleinere Events - Der Unterschied zu den Konzerten auf den viele von euch jedoch zu finden sein werden ist eben, dass die Bands auf die ich so stehe eher recht unbekannt sind und man mit diesen vielleicht höchstens mal kleine Konzerthallen mit 200-300 Menschen füllt, da ich eigentlich nicht so auf die Popmusik aus dem Radio stehe.

Und bei Konzerten mit nur 200-300 Fans die sich auf den Konzerten befinden ist man den Stars ja eh schon recht nahe und auf vielen Konzerten gibt es auch oft gar keine klare Abgrenzung zur Bühne hin und wenn man will könnte man auch einfach mal auf die Bands zugehen - Oft passiert es dann in der Regel auch noch, dass die Bands und "Stars" nach ihren Konzerten noch zur Afershowparty bleiben und im Club noch das eine oder andere Getränk zu sich nehmen und hier hab ich zum Beispiel schon des öfteren mal das eine oder andere Bier mit Freunden und der einen oder anderen Band getrunken und man kommt an der Bar auch ins Gespräch, etc.

Bei so unbekannten Stars geht dies also eigentlich noch ganz gut und diese sind auch immer froh, wenn man mal mit ihnen ins Gespräch kommt, etc. Bei den wirklich berühmten Stars, die Millionen von Fans haben stelle ich mir das aber sehr schwer vor. Ich selbst kann mich jetzt gerade zum Beispiel nur an eine einzige Begegnung mit einem richtig berühmten Star erinnern. Dies war vor zwei Jahren im Flugzeug auf dem Weg in die Türkei zum Sommerurlaub - Hier saß der türkische (Ich glaube er ist Türke?) Schauspieler aus der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" ein Paar Sitzreihen vor mir - Mir fällt gerade leider nicht sein Name ein. Ich habe ihn nicht angesprochen oder so, aber einige andere der Fluggäste haben ihn wohl auch erkannt und ein kleiner Junge hat ihn auch angesprochen und sich ein Foto und ein Autogramm von ihm geholt - Ich selbst fand dies irgendwie ein bisschen zu aufdringlich - Und ein wirklicher Fan bin ich jetzt eigentlich auch nicht.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja, "Schon mal einen Star gesehen" und dann Konzerte mit dabei aufzählen ist schon komisch, weil ich keinen kenne, der auf einem Konzert nicht wenigstens den Star gesehen hat, weswegen man die Karten gekauft hat.

Ich habe in meiner Jugend mal Peter Maffay mit seinem damaligen Hund in Mönchengladbach im "bunten Garten" gesehen. Ich war damals aber zu feige ihn anzusprechen. Aber ansonsten hielt sich das "Star sehen" nur auf Konzerten oder eben bei Stadtfesten, wo Schlagersänger aus damaliger Zeit aufgetreten sind. Damals war es so, dass zum Feuerwehrfest in der Stadt auch einige Schlagersänger kamen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dass man auf Konzerten den Star sieht ist ja klar, mit einem persönlich in Kontakt getreten bin ich auf einem Konzert noch nie. Das ist aber ja bekanntlich auch ziemlich schwer. Außerhalb von Konzerten ist das schon einfacher.

Regelmäßig sehe ich Daniel Aminati, der in derselben Bar wie meine Freunde und ich die FC Bayern Spiele ansieht. Er ist fast jedes Wochenende da und bei Champion-League und DFB-Pokalspielen auch. Zur WM-Zeit hat er übrigens mit seinen Kumpels Panini-Sticker gesammelt :D

Zur Wiesn-Zeit trifft man auf dem Oktoberfest manchmal den ein oder anderen Promi, letztes Jahr hab ich da mal Didier Drogba getroffen und noch einige andere Stars und Sternchen. Desweiteren habe ich mal Ottfried Fischer im Baumarkt getroffen (der ist ja schwer zu übersehen). Mich interessiert Promi-Spotting aber überhaupt nicht, diese Menschen sind doch auch normale Leute die mal raus müssen, ich fände es grauenhaft die ganze Zeit begafft zu werden.

» sYmo » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,81 »