Stars schon mal live gesehen?

vom 19.02.2012, 18:36 Uhr

Ich hatte vor zwei Jahren morgens in Frankfurt in der Nähe des Goethe Hauses mal Harald Schmidt herumlaufen sehen, der wohl gerade in der Stadt ankam. Um ihn herum gab es dabei überhaupt keinen Wirbel, dennoch bin ich absolut sicher, dass er es war.

Ich habe überlegt ihn anzusprechen, aber ich hatte eigentlich nichts wirklich cleveres zu sagen oder interessantes mit ihm zu besprechen. Außerdem war ich ohnehin auf dem Weg zur Arbeit und dann nur auf ihn zugehen, um ihm zu sagen, dass ich seine Sendung schon seit einer Weile nicht so schaue, weil sie etwas lahm geworden ist, schien mir dann doch keinem was zu bringen. :roll:

In Köln habe ich mal Tanja Schuhmann in der Straßenbahn gesehen, aber da auch nicht wirklich was gestartet. Kam mir auch dämlich vor ''Na Frau Schuhmann, fahren Sie auch Straßenbahn?'' oder was soll man schon sagen. :lol:

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ganz kleiner Fratz waren meine Eltern und ich auf einem DJ Bobo Konzert. Das war natürlich das Größte für mich. Doch persönlich bei einer Autogrammstunde gesehen, habe ich ihn nicht. Ich weiß aber noch, dass es damals solche Schwerter gab, die geleuchtet haben. Während des Konzerts hab ich meines damals hochgehalten und DJ Bobo hat gesagt, dass er ein Licht in Rang XY sehe, wo ich saß. Das war echt toll. :D

Dann habe ich bereits Susan Sideropoulos, also die Verena aus GZSZ gesehen. Das ist aber auch Jahre her. Da hat sie eine Autogrammstunde in einem Kaufhaus gegeben. Ich hab ein Foto und ein Autogramm ergattert.

Außerdem waren wir bereits zwei Mal bei Ralf Schmitz, sein Bühnenprogramm ist einfach nur klasse! Das ist auch gar nicht mal so lange her. Vor einem Jahr vielleicht, an meinem Geburtstag. Hinterher waren wir auch noch bei der Autogrammstunde, wo Ralf mir dann ein Geburtstagsständchen gesungen hat und dann noch ein Poster sowie eine Autogrammkarte signiert hat.

Ach, bevor ich es vergesse! Die No Angels und Bro'Sis habe ich auch bereits live gesehen. Aber auch hier nur die Auftritte, keinerlei Autogramme. Außerdem war ich bei den No Angels damals sauer, dass Sandy nicht dabei war - und dabei kann ich die Frau heutzutage gar nicht mehr ab. :D

Benutzeravatar

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »


Ich selbst war bis jetzt erst auf drei Konzerten. Das eine Konzert war ein normales Konzert, auf dem eine Band aufgetreten ist. Das andere Konzert war so eines, wo viele verschiedene Bands aufgetreten sind. Das dritte Konzert war dann so ein Mini-Konzert, bei dem ein damaliger DSDS-Gewinner in meiner Stadt auf der Straße aufgetreten ist. Diesen Monat gehe ich dann noch auf ein Konzert von einem Sänger. Dann war ich noch in einigen Discos, in denen sehr bekannte DJs aufgetreten sind. Das würde ich jedoch nicht als Konzert bezeichnen.

In meiner Freizeit habe ich noch nie einen Star getroffen. Würde ich jedoch jemanden treffen, würde ich schon hingehen und nach einem Autogramm fragen. So eine Gelegenheit bekommt man schließlich nicht noch einmal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin leider recht selten auf Konzerten. Die nächste große Konzerthalle ist in Hamburg und das ist noch ein Stück weg. Deswegen habe ich leider noch nicht so viele Stars gesehen. Viele habe ich auch schon vor ein paar Jahren, als ich noch ganz klein war, gesehen.

Auf einem Konzert war ich nur bei DJ Bobo, den ich früher immer total gerne mochte. Das war glaube ich seine Pirates Tour, irgendwie so hieß die, es war auf jeden Fall etwas mit Piraten. Da gab es im Fanshop auch solche Piratenschwerter, die rot leuchten. Während des Konzerts habe ich mal eines hochgehalten und dann hat Bobo gesagt: "Ich sehe ein Licht in Block XY". Das war der Platz, wo ich saß. Da ich da noch ganz klein war, war das ein tolles Erlebnis und ich ging stolz wie Oscar aus dem Konzert.
Dann haben wir mal die No Angels live gesehen bei einer Kaufhauseröffnung. Das ist auch bestimmt neun, zehn Jahre her. Da war ich richtig sauer, weil Sandy nicht mit dabei war und ging dann total enttäuscht nach Hause.

Aber richtig getroffen habe ich bisher nur zwei Stars, oder kann mich zumindest nur an zwei erinnern. Die erste war Susan Sideropoulos bei einer Autogrammstunde. Da haben wir auch einen Augenblick mit ihr quatschen können und ich habe schlussendlich sogar ein Bild mit ihr machen dürfen. Das ist aber auch schon wieder lange her.
Gar nicht mal so lange her hingegen ist meine Begegnung mit Ralf Schmitz. Wir haben uns nun schon zwei mal sein Bühnenprogramm angesehen und beim zweiten Mal hat er auch eine Autogrammstunde hinterher gegeben. Es war mein Geburtstag und dann hat er mir sogar noch ein Ständchen gesungen. Dann habe ich noch ein Poster mit Geburtstagsgruß von ihm signiert ergattern können. Das war wirklich toll. :wink: Da haben wir wohl auch noch irgendwo ein Bild mit uns beiden rumfliegen.

Ansonsten habe ich leider noch keine Stars getroffen. Allerdings ist fest eingeplant, das nächste Mal, wenn der Cast von Glee auf Tournee geht, nach London zu reisen - in der Hoffnung, dass die da überhaupt wieder Konzerte geben - und uns die Show anzusehen. Das ist mein größter Wunsch!

Benutzeravatar

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »



Ich habe einmal den Boxer Axel Schulz getroffen, als er noch aktiv geboxt hatte und vermutlich bekannter war wie er es jetzt bei der Jugend ist. Er stand damals auf einem Parkplatz, wo wir gerade eingeparkt hatten und fragte uns, ob wir seinen Parkschein noch wollen würden, der noch eine Stunde gültig war. Er hatte da sogar noch ein blaues Auge von seinem letzten Boxkampf, der zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so lange her war. Leider waren mein Bruder und ich damals zu feige gewesen, ihn um ein Autogramm oder ein gemeinsames Foto zu bitten, was ich inzwischen bereue. Das wäre sicherlich ein kleiner Hingucker in unseren Wohnzimmern. :D

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war auf Konzerten, in Theaterstücken, in Musicals und Opern, bei internationalen Sportwettkämpfen, bei Modenshows und auch bei vielen anderen Events, bei denen es Stars live zu sehen gab. Auf der Straße habe ich auch schon viele Stars gesehen, ganz privat. Ich finde aber, man sollte die Stars ihre Privatsphäre lassen und bin daher nicht sofort hingerannt, um mir ein Autogramm zu holen, sondern habe gar nicht weiter hingesehen, bis auf kleine Ausnahmen.

Günter Jauch hat ein Restaurant in Potsdam, in dem man sowohl in ab und zu schon gesehen hat, aber auch andere Prominente wie Wolfgang Joop, Oliver Kahn, Oliver Pocher oder andere. Heidi Klum und Scarlett Johanson habe ich genauso wie Will Smith, Chris Tucker und Christian Bale schon einmal bei einem gemütlichen Berlin-Bummel gesehen. Auch bei Prominenten dieses Formats bin ich nicht hingerannt - zugegebenermaßen wäre ich bei Will Smith wirklich gern hingegangen, aber sie sind als Privatperson unterwegs gewesen und nicht als "Star", weshalb ich finde, dass man ihnen diesen Raum geben sollte.

Ein bekannterer Fußball-Star von Hertha BSC hatte früher den gleichen Einkaufstag wie ich in einem bestimmten Supermarkt, weshalb ich ihn desöfteren traf und irgendwann sogar grüßte - aber eben nicht als Promi, sondern weil man sich drei Jahre lang 52 mal die Woche sah und man sich gegenseitig vorließ und schon immer schmunzelte, weil man exakt die gleichen Einkaufszeiten hatte. Diese Promi sprach ich also an - aber als Privatperson, nicht als Star.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin jedes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt und habe dort schon so einige Stars zu Gesicht bekommen. Der für mich aufregendste war Joachim Löw, der mit zwei oder sogar drei Bodyguards herumlief. Er wirkte ziemlich gestresst und er ist auch so schnell gelaufen, dass ich leider keine Gelegenheit hatte, ihn anzusprechen oder um ein Foto beziehungsweise Autogramm zu bitten.

Bei der Buchmesse gibt es immer eine ARD-Bühne, da war bisher auch immer jemand interessantes zu Gast. Vor vier Jahren waren die Stars von "Türkisch für Anfänger" da, die danach auch noch fleißig Autogramme verteilt haben. Allesamt unglaublich sympathische Menschen! Bei der Premiere von dem Film für "Türkisch für Anfänger" war ich im Kino und habe zufällig die Vorführung erwischt, bei der Josephine Preuß zu Gast war und Autogramme gegeben hat - und ich hatte mich schon gewundert, warum so übermäßig viele Leute diesen Film gleich am ersten Tag sehen wollte.

Zurück zur Buchmesse: Dieses Jahr war bei der ARD-Bühne Gerhard Delling, der Sportmoderator. Da ich ein Fußballfan bin und ihn daher öfters im Fernsehen sehen, fand ich das natürlich auch Klasse. Ansonsten habe ich auf der Buchmesse natürlich noch zahlreiche Autoren getroffen und muss sagen, dass bisher jeder einfach nur total nett war und offen für Fotos, Autogramme, teilweise auch ganze Gespräche. Ich finde es immer wieder aufs neue toll, zu erfahren, was für tolle Persönlichkeiten hinter meinen Lieblingsbüchern stecken.

Abseits von der Buchmesse laufe ich eher selten Stars über den Weg. Wobei, wer weiß schon, wie vielen Stars wir schon unbewusst nahe waren, ohne zu wissen, dass sie da sind? Felix Magath habe ich dieses Jahr im Mai im Flugzeug gesehen von Miami nach Frankfurt. Konnte aber schlecht während des Boardings mitten im Gang stehen bleiben um ein Autogramm zu bitten.

Vor zwei Jahren war ich auch in den USA und zwar ganz bewusst, um nach Stars Ausschau zu halten. Ich bin mit zwei Freundinnen nach Wilmington geflogen, wo unsere gemeinsame Lieblingsserie "One Tree Hill" gedreht wird. Es war eine unglaublich tolle Erfahrung und es wird mir noch ewig in Erinnerung bleiben. Morgens um halb sieben standen wir mit dem Auto vor den Drehstudios und haben gewartet bis das grüne Catering-Auto losgefahren ist. Dem sind wir dann gefolgt, denn das führte uns immer zu dem Außendrehort des heutigen Tages. Es war herrlich! Und die Schauspieler waren alle so nett und kamen nach dem Dreh zu den Fans und haben sich unterhalten und sich erkundigt, wovon wir kamen und haben auch immer ganz große Augen gemacht, wenn wir erzählt haben, dass wir nur wegen ihnen die weite Reise von Deutschland angetreten sind.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nicht so sonderlich viele Stars in echt bewundern dürfen. Mir fallen da im Moment eigentlich nur die "Kastelruther Spatzen" ein, Mickie Krause und Tokio Hotel gesehen. Außerdem ist mir am Bahnhof mal ein Fußballer begegnet, aber wer genau das war, weiß ich gar nicht mehr, da es schon eine Ewigkeit her ist. Ansonsten habe ich auch schon einmal ein paar Unter Uns Stars gesehen, aber auch das ist schon eine halbe Ewigkeit her und das war nur, weil sie hier in der Nähe gedreht haben. Und dann noch Til Schweiger, dem ich bei einem Filmdreh über den Weg gelaufen bin.

Da ich nicht so viel auf Konzerte gehe, habe ich dementsprechend auch noch nicht viele "Stars" gesehen. Meistens war es eigentlich immer Zufall und ich war gerade Shoppen oder eben mal so auf einer Stadtveranstaltung, wo diese Leute dann eben auch waren oder aufgetreten sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mal einen Star aus dem "Großstadtrevier" auf dem Flughafen getroffen. Da er aber sehr vertieft in sein Smartphone war, habe ich ihn nicht angesprochen. Die Promis haben ja auch ein Recht auf ein wenig Privatsphäre.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also zuerst muss ich sagen, dass Stars für mich keinen hohen Stellenwert haben. Sie sind Menschen wie ich und du und deshalb laufe ich diesen auch nicht hinterher oder schmeiße diesen Geld hinterher. Natürlich kann ich verstehen, dass es Leute gibt, die gern auf Konzerte gehen, aber ich denke, dass es in erster Linie um die Musik geht und nicht darum, dass man den Star sieht, wäre ja auch richtig blöd. Dann würde ich mir das Geld von einen Konzert lieber für etwas anderes sparen, zum Beispiel für ein Treffen mit dem Star?

Ich selbst bin in letzter Zeit von Stars umgehen. Ich arbeite im Fußballstadion und dort sieht man immer öfters mal Stars. Ich habe das Glück und arbeite auch noch in der Abteilung, wo die Fußballstars nach den Spielen ebenfalls Essen und Trinken, somit sehe ich sie oft. Mittlerweile schon so oft, dass es keine Besonderheit mehr ist. Klar, ist es lustig, die Stars aus dem Fernseher mal in real zu sehen, aber danach war es das auch schon. Sie unterhalten sich normal mit dir und dann fällt es dir gar nicht mehr auf, dass sie besonders sind.

Zusätzlich zu größeren Veranstaltungen (Champions League, DFB-Pokal) kaufen sich auch gern andere Stars Tickets für die Spiele. So war es, dass ich bereits selbst Hausmeister Krause (Tom Gerhardt) die Hand schütteln durfte. Auch die Bundeskanzlerin durfte ich schon selbst sehen und bis auf ein nettes Winken habe ich von ihr auch nicht mitbekommen.

Bei mir hat es also, gerade durch die Arbeit, nachgelassen unbedingt Stars zu treffen. Früher wollte ich auch immer Stars wie Sean Paul treffen, aber nun hält es sich in Grenzen. Ich habe immer die Hoffnung, dass ich ihn einfach mal im Stadion sehe, man kann ja nie wissen.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^