Stars schon mal live gesehen?
Ich mache schon einen Unterschied zwischen "zufällig sehen" und jemanden auf der Bühne zu erleben. Immerhin fährt man ja gezielt zu einem Konzert, gibt dafür meist Geld aus, um eben den Musiker oder "Star" zu sehen. Allerdings habe ich für mich Probleme mit dem Wort "Star", aber nun ja, das ist dann eine Definitionssache und auch die persönliche Einstellung. Live habe ich schon einige Leute gesehen, es könnten allerdings auch noch viel mehr sein. Dennoch muss ich die Leute nicht alle persönlich treffen oder anquatschen, gerade, wenn sie privat unterwegs sind.
Ich habe einige Autogramme, aber die sind für mich nicht ganz so wichtig, wie sie es in dem Moment waren, als ich sie erhalten habe. Einige bedeuten mir schon noch etwas, auf andere könnte ich verzichten. Im Grunde weiß ich bei letzteren auch gar nicht mehr, wo ich die noch habe und was ich damit anfangen soll. Als Teenager bedeutet so etwas doch viel mehr und auch Fotos mit seinem Schwarm war für mich damals doch wichtiger, als es heute der Fall sein sollte.
Erfahrungen habe ich halt die gemacht, dass es solche wortkargen und unfreundlichen "Stars", aber auch sehr herzliche und freundliche "Stars" gibt. Aber letztendlich ist man meist doch nur ein Gesicht von vielen, gerade bei denen, die international bekannt und unterwegs sind. Daher sollte man sich nicht so viel hineininterpretieren, wie ich finde.
Im Fernsehen habe ich schon oft Live Auftritte gesehen. Insgesamt war ich schon auf 3 Konzerten und habe dort einige meiner Lieblingsstars live gesehen. Zwar bekam ich kein Autogramm oder ein Foto, jedoch war ich nur wenige Meter von ihnen entfernt. Sonst habe ich nur kleine Prominente getroffen, also keine Hollywoodstars.
Auf Konzerten habe ich natürlich schon viele Stars live gesehen, aber man sieht diese ja nur von der Ferne und das ist kein anderes Gefühl, als wenn man sie im Fernsehen sieht.
In live habe ich auf dem Münchener Oktoberfest schon einmal Kai Pflaume gesehen. Ich stand vor einem Gerät und wartete auf meinen Sohn, als ich Kai Pflaume mit zwei Kindern, ungefähr zehn Jahre alt, da stehen sah. Das war ein ganz komisches Gefühl, irgendwie sah er so unwirklich aus. Ich bin aber nicht hin und habe nach einem Autogramm gefragt oder ihn sonstwie angesprochen. Er will ja auf dem Oktoberfest auch seine Ruhe haben, besonders wenn er Kinder dabei hat. Ich habe ihn aber natürlich angeschaut und mir ist aufgefallen, dass er sehr gepflegt aussah, vielleicht ist er mir deswegen so unwirklich vorgekommen.
Ein anderes Mal bin ich in den Speisewagen der Deutschen Bundesbahn gekommen, habe mich hingesetzt und sah an einem anderen Tisch Rudolf Scharping sitzen. Er hatte einige Papiere vor sich, ein Getränk - ich weiß nicht mehr welches - und hat geschrieben. Ich habe ihn auch genau, möglichst unauffällig angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass er sehr große Füße in schwarzen, absolut sauberen Schuhen hatte - komisch, was einem so auffällt. Ihn habe ich selbstverständlich auch nicht angesprochen.
Sonst fällt mir keine Begegnung mir einem Star ein (außer mit meinem eigenen Sohn, der bei einer Computerspielweltmeisterschaft einmal einen sehr guten Platz gemacht hat und in einem Interview gesagt hat, dass er sich wie ein Star fühle).
Ich gebe auch noch mal zum besten, dass ich nun keine Besonderheit darin sehe bei einem Konzert eine Persönlichkeit zu sehen, fand die Antwort eher amüsant.
Um aber die eigentliche Frage zu beantworten; Natürlich habe ich auch schon mal den einen oder anderen Prominenten irgendwo rumlaufen sehen, vor allem während meiner Zeit in Berlin und Köln. Namentlich könnte ich sie jetzt gar nicht wirklich aufzählen, von Schauspieler bis Musikkünstler und Comedians war alles schon dabei. Ich hab auch in einem Betrieb gearbeitet wo Prominente gerne mal einkehren, da es für mich aber verhältnismäßig "normal" war Prominente als Gast zu begrüßen war es auch keine Besonderheit mehr. Sicherlich, Anfangs dachte man sich "Oh, xy ist da" aber es wurde recht schnell zu einer Normalität.
Allerdings waren schon auch engere Kontakte vorhanden. z.B wohnte ich damals, als Jugendlicher, mit dem Leadsänger der Ärzte in einem Haus, er war damals mit der Schwester meines besten Kumpels liiert und so ergab sich halt zwangsläufig ein Kontakt. Das war aber noch zu den Anfängen und weit bevor sie so berühmt wurden. Man grüßt sich noch, wenn man sich mal sieht aber nur weil man sich halt kennt, nicht weil ein man einen gemeinsamen Bekanntenstatus hat.
Marla Glenn ist eine US-amerikanische Sängerin, die zwar jetzt nicht den ultimativen Starstatus hatte aber auch nicht unbekannt war, schon gar nicht in dem Umfeld in dem ich mich bewegt habe. Sie wurde offiziell bekannter durch einen Song den eine C&A Werbung für sich nutzte. Mit ihr kam ich zufällig "zusammen" durch eine lockere Bekannte, die mit ihr liiert war für ein paar Monate. Später übernahm ich für sie in Berlin einen Security Job als sie ein Konzert gab. Später zog sie ganz nach Deutschland aber wir haben uns auch aus den Augen verloren.
Ähnlich verhält es sich mit einer eher unbekannten Größe im deutschen Filmgeschäft. Wir waren damals befreundet und wohnten auch in einer WG zusammen, bevor sie dann auf die Schauspielschule nach München ging. Da sie damals sehr lange von Berlin weg blieb und auch ich dann aus Berlin weg zog, lösten sich dann auch irgendwann die Fäden. Sie startete damals in der Vorabendserie "Frauenknast" und war hier und da auch schon mal in anderen Serien oder kleineren deutschen Produktionen zu sehen. Vermutlich würden von 10.000 befragten Leuten nur einer ihren Namen kennen von daher ist es eher uninteressant ihn zu erwähnen.
Letztendlich haben sich fast alle Kontakte, die ich persönlich jetzt zu Leuten hatte die man kennt/kennen könnte aufgelöst. Lediglich einen Kontakt zu einem Schauspielerpärchen, kann ich als bestehend nennen. Der hat sich aber erst vor ca. eineinhalb Jahren durch einen sehr seltsamen wie, aus heutiger Sicht, komischen Umstand ergeben als ich in Berlin Freunde besucht hatte und parallel dazu gerade die Berlinale stattfand. Aus dieser wirklich seltsamen Begegnung, man könnte es auch Rettungsaktion nennen, ist ein super netter Kontakt entstanden, der sich scheinbar auch festigt. Soweit es eben der kontinentale Abstand zulässt. Jedoch bieten sich schon auch Möglichkeiten auf ein persönliches Wiedersehen, durch Filmveranstaltungen oder Promotouren der beiden. Ich kann heute sagen aus einer persönlichen Erfahrung die ich mit den beiden zwangsläufig erleben musste, muss man fast schon sagen, dass ich echt erschrocken darüber bin, welch ein Druck von außen auf menschen wie sie ausgeübt wird. Sei es Presse, Fotografen oder die Hysterie begeisteter Massen. Das kann man sich nicht vorstellen und macht mich, ehrlich gesagt, wütend und traurig zugleich.
Also wenn man auf Konzerte eines einzelnen Künstlers geht, hat man ja nicht so gute Chancen besonders nah dran zu kommen. Da bevorzuge ich dann eher kleine Festivals oder so, wo man vielleicht sogar ein Foto schießen kann. So viele Stars wie möglich auf einem Haufen ist genial, so Festivals wie Rock am Ring, wo man an einem Wochenende fast alle seine Lieblingsbands hintereinander sehen kann.
Ich persönlich hab schon einige Stars getroffen, aber eher so B-Promis. die nehmen sich dann natürlich auch mehr Zeit für einen.
Also ich war schon auf sehr vielen Konzerten, kann ich eigentlich als mein absolutes Lieblings-Hobby seit 8 Jahren bezeichnen. Ich reise dafür auch ziemlich weit, wenn mir eine Band besonders gut gefällt. Und nach jedem Konzert warte ich auf die Band bzw. auf die Stars, denn dann kommen sie meistens raus um Autogramme zu geben oder um Fotos zu machen.
Also letzten Juli war ich bei den "All American Rejects" in München, das Konzert war echt klasse , danach hab ich noch mit meinen Freunden außen gewartet und dann kam die Band noch raus, gut gelaunt, und haben Fotos mit einem gemacht Tyson (der Leadsänger) war total nett und man konnte sich gut mit ihm unterhalten, auch wenn nur ganz kurz.
Auch war ich noch bei ThirtySecondsToMars, was ich auch total genial fand, ich liebe einfach so eine Musik. Am Ende des Konzertes kamen nur der Schlagzeuger (Shannon Leto) und der Gitarist (Tomo) raus (was mich überhaupt nicht gestört hat) Simple Plan, Green Day usw. gehören auch zu meinen Favoriten.
Bei Festivals wie Rock am Ring bin ich natürlich auch immer dabei. Ansonsten hab ich noch so Z-Promis wie Jay Khan oder D! getroffen.
Dass man auf einem Konzert die Stars live sieht, ist ja wohl logisch; wäre blöd wenn nicht. Es ist ja eher etwas besonderes wenn man die Stars nach einem Konzert noch antrifft und eventuell sogar ein wenig quatschen kann. Das habe ich bisher bei Bands erlebt, die zwar bekannt sind, aber nicht unbedingt berühmt und daher auch in kleineren Clubs oder ähnlichem spielen. Meistens geben diese dann danach noch Autogramme oder lassen Fotos mit sich machen.
So wirklich privat, auf der Straße habe ich noch nicht wirklich jemanden getroffen. An einem Flughafen lief mal Birgit Schrowange an mir vorbei; das wäre dann aber auch schon die einzige die ich benennen könnte. In dem Laden in dem ich arbeite kaufen wohl öfter die Spieler des BVBs ein, aber die würde ich eh nicht erkennen.
catlady hat geschrieben:Geht ihr oft auf Konzerte oder nur ganz selten? Auf welche geht ihr? Von einer bestimmten Band oder Sänger/in oder so etwas großes mit ganz verschiedenen Stars?
Ich gehe gerne auf Konzerte und das auch sooft es geht. Aber ich würde nicht extra mehrere 100 Kilometer zurück legen oder einen Haufen Geld für Tickets ausgeben; für keine meiner Lieblingsbands oder Künstler.
Auf Konzerte gehe ich nie bzw. bin ich noch nie auf einem gewesen und es wird auch nicht passieren, denn so etwas reizt mich auch nicht. Ich habe Ross Antony getroffen. Von ihm habe ich ein Autogramm und ein Foto. Habe ihn in einem Einkaufszentrum getroffen und ihn dann sofort angesprochen und so hatte ich das Foto. Außerdem habe ich auch Otto Waalkes getroffen und auch ein Autogramm und ein Foto. Ansonsten bin ich mal Luisa Hartema über den Weg gelaufen, jedoch war sie da noch nicht berühmt und keiner kannte sie.
Ich gehe eigentlich oft zu Konzerten meiner Lieblingsgruppen. Dort sieht man die Stars natürlich live, aber auf der Straße ist es immer etwas anderes und auch viel schöner.
Ich habe mal einen Schauspieler eine Comedysendung in einem Bahnhof getroffen. Das war ganz lustig, weil ich mich gerade über die Verspätung aufgeregt habe und nicht auf die Leute geachtet habe. Er hat dann darauf reagiert und ich habe ihn erkannt, dann haben wir eine Weile geredet und ich fand das Gespräch auch wirklich sehr nett. Ein Autogramm habe ich nicht, allerdings wollte ich das auch nicht, denn Papier ist geduldig und mir ist dann das Gespräch lieber als Erinnerung. Sonst habe ich noch keinen Star getroffen nur von Weiten gesehen und die Frage nach Autogrammen finde ich auch nicht immer so angebracht, wenn die Stars dann nämlich mal wirklich Ruhe haben wollen, stört es sicher.
Ich bin schon dem Model Kate Hall begegnet, da ich für ein TV-Format als Komparsin tätig war. Ebenfalls bin ich dem Regisseur Christian Petzold und ein paar Hauptdarstellern seines Films begegnet. Grund war der Dreh des Films in unserer Region der anschließend im Kino ausgestrahlt wurde. Ich war wieder als Komparsin tätig. Es war schon erstaunlich jemanden der bekannt ist gegenüber zu stehen und mit ihm zu sprechen. Sie waren wirklich sehr nett und hatten keine Starallüren an den Tag gelegt. Das waren schöne Momente an die ich mich immer erinnern werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181556-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?