"KRAKE LEBT!" Neuheit 2012 im Heidepark

vom 19.02.2012, 15:58 Uhr

Letztes Jahr eröffnete der Heidepark Soltau eine neue Großattraktion, eine Achterbahn namens KRAKE. Diese Achterbahn ist der erste Dive Coaster Deutschlands und sollte eigentlich letztes Jahr mit einer Sturzfahrt durch ein Krakenmaul eröffnet werden. Aufgrund eines nicht TÜV -gerechten Stahlgerüstes war dies nicht möglich.

Zur Zeit hat der Freizeitpark geschlossen und das Krakenmaul wurde bereits montiert. Weiterhin entsteht zur Zeit im Heidepark Soltau ein zur Achterbahn "KRAKE " passendes Gruselkabinett namens "KRAKE Lebt ". Was meint ihr? Kommt so ein Gruselkabinett in einem deutschen Freizeitpark wohl gut an?

» Xenia » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,01 »



Also bei mir bestimmt. Ich liebe Freizeitparks und auch schnelle Geräte, sodass die Krake sicherlich etwas für mich wäre. Sie darf auch langsam sein, wenn das Kribbeln im Bauch vorhanden ist. Ich denke, dass dieses Gerät jedoch sehr gut ankommen wird, weil es immer Menschen gibt, die das eine mehr mögen als das andere. Die Geschmäcker sind verschieden und meistens werden solche neuen Geräte schon auf den Kundenwunsch aufgebaut, sodass hier schon von einem ersten Hype bald gesprochen werden kann.

Ein Gruselkabinett wird ebenfalls gut ankommen, denn es gehen schließlich auch viele Menschen auf einer Kirmes in die Geisterbahn. Ich denke man nimmt einfach immer alles in so einem Freizeitpark mit, was die Macher einem so bieten, denn oftmals ist man nicht so oft in diesen Parks, sodass es sich sicherlich lohnt, auch Mal das Kabinett zu besuchen!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Europapark Rust gibt es Gruselkabinett. Es ist zwar nicht auf das Gebiet Krake beschränkt, aber trotzdem soll man sich fürchten.

Ich finde die erste Fahrt ist immer die lustigste bei solchen Gruselsachen. Danach kennt man die Fahrt ja schon und hat nicht mehr so richtig die Spannung. Allerdings ist es mein Ritual, das ich als erstes im Europa Park diese Achterbahn fahre :D

Wie es beim Heidepark sein wird, kann ich nicht sagen. Ich frage mich auch, ob dieses Kabinett als Hauptthema eine Krake haben soll oder verstehe ich da was falsch?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war selber mehrmals in Krake drinnen und war absolut begeistert. Es ist ein unglaublicher Adrenalin kick und wenn man da oben einige Sekunden stehen bleibt und erst dann runter fährt, dann ist man für einige Sekunden schwerelos. Ich finde es unglaublich toll da drinnen und werde es bestimmt wieder besuchen.

Von Krake lebt bin ich aber gar nicht begeistert. Es war zwar gruselig - besonders am Anfang - allerdings fand ich es nach der Weile immer langweiliger. Mich hat es sehr gestört, dass die einzelnen gruseligen Leute teilweise einfach aus dem Ausgang heraus gegangen sind und man sich somit nicht mehr vor ihnen gegruselt hat.

Was mich auch sehr verwundert hat war, dass die Schlange von Krake lebt sehr viel länger war, als die von der Krake. Die Krake dauert zwar nur unter einer Minute, jedoch ist es das einfach wert. Krake werde ich wieder besuchen, allerdings werde ich in Krake lebt nicht wieder kommen, denn der Gruselfaktor war nicht sonderlich hoch.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^