Dereck Chisora und David Haye - Sportler oder Schlägertypen?
Gestern Abend fand der große Kampf statt: Vitali Klitschko gegen Chisora. Es ging um den Titel des Weltmeisters, den Klitschko zu verteidigen hatte.
Bereits im Vorfeld hatte sich Chisora als dem Boxsport nicht würdiger Prolet gezeigt: Beim Wiegen am Tag davor standen sich die zwei wenige Sekunden gegenüber, als Chisora Klitschko eine Ohrfeige verpasste. Das ist nicht nur unsportlich, sondern auch feige. Klitschko blieb ruhig und versprach, ihm die Antwort im Ring zu geben. Sein Blick zeigte, dass er das absolut ernst meinte. Kurz vor dem Kampf spuckte Chisora dann Vitalis Bruder Wladimir Klitschko an, der auch professionell reagierte und nicht zuschlug, auch wenn es ihm offenbar schwerfiel. Er wollte sich aber nicht auf Chisoras Niveau herablassen.
Im Ring verletzte sich Vitali Klitschko früh an der linken Schulter, weshalb er effektiv mit nur einem Arm kämpfen konnte. Er gewann den Kampf nach Punkten, hinterher meinte er er hätte Chisora nur zu gerne K.O. geschlagen, was ihm einhändig nicht gelang.
Doch nach dem Kampf, bei der Pressekonferenz, eskalierte die Situation komplett. Mehrfach störte David Haye, auch ein Boxer und ein Erzfeind Chisoras, durch Zwischenrufe die Konferenz. Er provozierte und bepöbelte Chisora andauernd, schließlich stand dieser auf und ging zu Haye. Dieser schlug sofort zu, die beiden prügelten sich durch den halben Raum, wobei auch ihre Trainer verletzt wurden. Als man die beiden trennen konnte (was sich schwierig gestaltete, sind sie doch beide Profiboxer) schaffte es Chisora sein Niveau komplett verschwinden zu lassen: Er beendete den Konflikt mit den Worten "David, ich erschieße dich. Ich meine das ernst. Ich erschieße dich."
Der einzige der das ganze völlig ruhig ohne sich einzumischen mit einem Lächeln beobachtete war Vitali Klitschko.
Ich finde so etwas unglaublich. Boxen ist ein Sport und kein Treffpunkt für aggressive Schlägertypen. Kämpfer (man kann sie nicht Sportler nennen) wie Haye und Chisora gehören gesperrt, am besten lebenslang. Das sehen die meisten professionellen Boxer genauso, und doch gibt es Verteidiger dieses gossenhaften Benehmens: Die Medien. Durch solche Eklats rückt der Boxsport ins Rampenlicht, wenn auch auf unrühmliche Art und Weise. Aber das dürfte die Medienzare nicht stören.
Was meint ihr dazu? Ist Boxen für euch nur eine Schlägerei für die man einen Gürtel bekommt oder ein Sport, der fair und niveauvoll betrieben wird?
Also die Vorgeschichte fand ich sportlich einfach total unangebracht. Ich bin selber seit ich 6 Jahre alt bin Kampfsportlerin und würde sofort disqualifiziert werden bei einem derartigen Verhalten! Dies hat nichts mit Fair Play zu tun und gehört in keinem Sport dazu. Sicherlich war dies aber eine Art Taktik, die meiner Meinung nach aufgegangen ist.
Klitschko hat sehr viele Treffer eingesteckt und war auch konditionell nicht mehr bei der Sache. Während Chisora von den paar Treffern irgendwie nicht ein Mal annähernd eine Wirkung gezeigt hatte. Der Junge hatte trotz 17 Kämpfe in seiner Profikarriere sich durchaus bewiesen, und wenn die Erfahrung gestimmt hätte, bin ich überzeugt hätte es für Klitschko dieses Mal sehr schlecht ausgesehen! Die Eisenfaust war jedenfalls mächtig beeindruckt und ich bin gespannt, wann wir die beiden wieder im Ring sehen werden!
Ich muss ehrlich gesagt ein Mal zugeben, dass ich keinen der beiden Klitschkos überhaupt leiden kann. Ich finde es immer sehr komisch, dass diese beiden als Profis dargestellt werden und so Anfänger Gegner bekommen damit ihre Liste der KO's schön weiter steigt. Wobei ich Vitali wesentlich unsympathischer als Wladimir finde und ich ihm den Verlust des Titels so gegönnt hätte.
Das Verhalten von Chisora fand ich gut und auch wenn es eventuell etwas unfair war! Ich fand die Art und Weise wie man seinen Gegner vor einem Kampf bereits durcheinander bringt sehr gut gewählt und außerdem ist man von einem Engländer doch angeblich nichts anderes gewohnt! Zudem konnte er sich das augenscheinlich sehr gut leisten den Vitali so zu provozieren, denn er hat wesentlich mehr Treffer abgegeben wie überhaupt eingesteckt und komplette 12 Runden durchgehalten, ohne wirklich zu wackeln! Hut ab für einen Anfänger in dem Alter!
Das Verhalten war bestimmt alles andere wie fair, aber ein wenig Provokation gehört dazu, um den Gegner auch ein wenig aus der Ruhe zu bringen. Dieses Verhalten verschafft ihm zudem einiges an PR und auch diese kann ein Boxer sicherlich gut gebrauchen.
Ich fand den Kampf ganz spannend nur wären da nicht diese ganzen sinnlosen Provokationen und Aggressionen von Dereck Chisora gewesen dann wäre der Kampf wesentlich besser gewesen. Also als ich diese ganzen unnötigen Aktionen von Dereck Chisora gesehen habe, habe ich dazu nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wie man den so dumm sein kann. Auf jeden Fall gehört sich so ein Verhalten überhaupt nicht ins Boxgeschäft und normalerweise müsse man Chisora disqualifizieren da dieses Verhalten gegenüber Vitali und den Restlichen einfach nur unter aller Sau war!
Dies hat mir gezeigt, dass diese Person überhaupt kein Respekt hatte, sich aufführte wie eine Pussy und einfach nur riesen Angst vor Vitali Klitschko hatte.
Nun komme ich mal zum Wiegen wo Dereck Chisora dem Klitschko eine Ohrfeige gegeben hatte. Ich war froh, dass die Klitschkos zum Glück ruhig geblieben sind und währe dort niemand dazwischen gegangen hätte er ihn eine auf die Fresse gegeben.
Zu der Schlägerei danach will ich besser nichts schreiben und ich hoffe, dass diese Person mal eine richtig üble Strafe bekommt. Ganz sicher hat sich Dereck Chisora gestern sehr unprofessionell verhalten. Das macht die gute Leistung im Ring auch nicht besser.
paddelfisch hat geschrieben:Klitschko hat sehr viele Treffer eingesteckt und war auch konditionell nicht mehr bei der Sache. Während Chisora von den paar Treffern irgendwie nicht ein Mal annähernd eine Wirkung gezeigt hatte. Der Junge hatte trotz 17 Kämpfe in seiner Profikarriere sich durchaus bewiesen, und wenn die Erfahrung gestimmt hätte, bin ich überzeugt hätte es für Klitschko dieses Mal sehr schlecht ausgesehen! Die Eisenfaust war jedenfalls mächtig beeindruckt und ich bin gespannt, wann wir die beiden wieder im Ring sehen werden!
Wie gesagt, Klitschko war nach der vierten Runde fast Kampfunfähig. Er konnte seinen gesamten linken Arm nicht mehr benützen, da eine Schultersehne angerissen war. Den Kampf abzubrechen war aber für Vitali keine Option und ich finde es beeindruckend dass er mit einem Arm noch immer gegen Chisora gewinnt. Mit beiden Armen hätte er ihn wohl in Runde 8 K.O. geschlagen, alleine um zu zeigen wer der Chef ist.
Glasreinigerin hat geschrieben:Ich finde es immer sehr komisch, dass diese beiden als Profis dargestellt werden und so Anfänger Gegner bekommen damit ihre Liste der KO's schön weiter steigt.
Anfängergegner? Das ist lachhaft, wer ist denn deiner Meinung nach ein stärkerer Boxer als die beiden?
Glasreinigerin hat geschrieben:Das Verhalten von Chisora fand ich gut und auch wenn es eventuell etwas unfair war!
Stimmt, den Gegner mit der flachen Hand ins Gesicht zu schlagen anstatt wie ein Boxer die Faust zu nehmen oder ihm am besten ins Gesicht zu spucken ist ein richtig cooles Verhalten für einen Boxer. Da kann man nur Respekt haben, oder?
GI KA hat geschrieben:Zu der Schlägerei danach will ich besser nichts schreiben und ich hoffe, dass diese Person mal eine richtig üble Strafe bekommt.
Er wurde jedenfalls noch vor seiner Ausreise von der Münchner Polizei festgenommen, es wird wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt. Welche Maßnahmen der Boxverband WBC ergreift wird man noch sehen, dass er nachträglich disqualifiziert wird kann ich mir vorstellen und eine längere Sperre fände ich ebenso absolut angemessen.
Natürlich ist es durch Klitschkos Verletzung seit Runde 4 ihm hoch anzurechnen, dass er weiter gekämpft hat! Ein Aufgeben hätte ich bei dem Titel sicherlich auch nicht Mal eben so gemacht, dass ist mir schon sehr klar! Dennoch wäre es spekulativ zu behaupten Klitschko hätte ihn KO gehauen, denn das weiß zu diesem Zeitpunkt keiner! Mir braucht es auch jetzt keiner auf seine Verletzung zu schieben, dass Chisora nicht KO ging!
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung auch ein Klitschko wird auf die Dauer noch verlieren! Ich denke, dass ein Klitschko Fan natürlich für ihn ist, ein neutraler das Geschehen komplett begutachten und ein Chisora "Fan" auf seine Seite steht und so sind die Meinungen sehr unterschiedlich!
Ich habe damit nicht sagen wollen, dass man durch sein Verhalten wirklich Respekt haben sollte, sondern einfach, dass dieses Verhalten wirklich durcheinander macht. Auch dem Klitschko hat man angesehen von der ersten Runde, dass dieses Verhalten seines Gegners nicht gerade unbeachtet gelassen wurde.
Er sollte bei der Ohrfeige nicht die Faust nehmen und das war sicherlich nicht die feine englische Art, aber ich finde es gut, dass jemand sich das einfach Mal traut, trotz der etwaigen Konsequenzen. Zumal siehst du ja, dass ich geschrieben habe, dass ich besonders Vitali einfach nicht mag und daher sicherlich gerade diese Art und weise sehr lustig fand. Ich denke darüber lässt sich streiten, aber das ist halt meine Meinung. Bei einem Mike Tyson schreien die Leute heute noch wegen seinem Ohrbeißer und ein Chisora wird damit sicherlich auch viel Werbung erhalten und das ist sicherlich ein Grund für das Verhalten.
Ich sage sicherlich, dass Wladimir ein super Boxer ist und auch wirklich sympathisch, aber ich mag Vitali nun Mal nicht und das ist mein gutes Recht! Klar ich war damals ein Henry Maske Fan, aber er war sicherlich nicht so gut wie die Klitschkos, das gebe ich auch zu! Dennoch gibt es sicherlich genügend Boxer die gut genug sind sogar 12 Runden gegen Klitschko durchzuhalten und sorry nach Punkten zu gewinnen ist ja auch so unglaublich toll! Jetzt ist es ja eh die Schulter schuld gewesen, dass er nicht den KO erzielt hat, man kann sich auch immer alles wundervoll reden!
Ich wollte nichts "wundervoll reden" oder auf die Verletzung schieben! Ich denke nur dass es wohl deutlich Klitschkos Überlegenheit zeigt, wenn er sogar mit nur einem Arm gegen Chisora gewinnt. Andersherum zeigt es, dass Chisora noch bei Weitem nicht die Klasse von Vitali hat, wenn er es nicht schafft aus der Verletzung mehr Vorteil zu ziehen und Klitschko zu besiegen.
Klar ist es normalerweise nicht übermäßig toll nach Punkten zu siegen - darum hat Klitschko auch fast jeden Kampf durch K.O. beendet. Wir sind aber vom Thema abgekommen, eigentlich sollte es hier darum gehen welche Konsequenzen aus unsportlichen Verhaltensweisen wie gestern Abend gezogen werden sollten.
Ich denke aus dem Verhalten von Chisora sollte eine Sperre erfolgen, denn das geht einfach nicht. Auch die Schlägerei nach dem Boxkampf ist etwas zu hoch für den jungen Burschen. Er muss lernen, dass Boxen sowohl vor und auch nach dem Kampf noch Regeln und Respekt mit sich bringt, sodass er nicht wie eine Dampfwalze alles und jeden attackieren kann!
Meiner Meinung nach gehört so ein Verhalten wie das von David Haye und Dereck Chisora in keinster weiße in den Sport. Ein unsportlicheres Verhalten als dieses kann man ja fast nicht mehr hinlegen. Mein Vater hasst boxen und ist strickt gegen diesen "Sport". Er meinte das es beim Boxen niemals um einen Sport gehen könnte. Ich bin da aber etwas anders. Ich finde Boxen ist schon ein Sport, auch kein Schlechter, aber halt auch nur wenn er in den offiziellen Richtlinien des Boxen und des Sportes gehandhabt wird.
Natürlich wollen das aber auch die Medien und das Publikum so sehen. Es ist schon so, das sie so eine kleine Theatervorführung dort abliefern wollen. Vielleicht nicht Vitali und Wladimir Klitschko, aber David Haye und Dereck Chisora auf jeden Fall. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das vor dem Kampf gesagt bekommen haben oder es wirklich zur Provokation gemacht haben.
Vitali Klitschkos Sieg und Weltmeistertitel war zwar Schwer, aber dafür erstklassig und verdient Erobert. Ich mag die Klitschko Brüder, da sie immer Fair und nie arrogant wirken. Außerdem sehen die Klitschkos das Boxen wirklich nur als Sport an und sind keinerlei Schlägertypen. Sie haben sich beide ihre Erfolge wirklich verdient. Meiner Meinung nach gehören David Haye und Derreck Chisora gar nicht in diesen Sport. Sie haben nur daran Spaß andere K.O. zu hauen und dafür dann auch noch Erfolge zu bekommen. Eine Sperre sollte Derreck Chisora auf jeden Fall für die gestrige Aktion bekommen, denn das war einfach Unsportlich, kindisch, unprofessionell und unfair.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181539.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege