Wie mögt ihr Bananenmilch am liebsten?
Wenn wir einmal etwas zu viele Bananen kaufen oder sie nicht gegessen werden, werden sie meist recht schnell braun. Da nicht besonders viele Möglichkeiten bestehen, viele Bananen anders zu verwerten, machen wir uns dann meistens eine Bananenmilch. Wir geben also eine bis zwei Bananen in ein hohes Gefäß, pürieren diese und füllen dann mit Milch auf etwa einen Liter auf.
Dabei kann man die Bananenmilch noch sehr abwandeln. Ich mische meistens noch ein wenig Zimt hinzu. Von anderen kenne ich es, dass sie gerne ein Päckchen Vanillezucker hinzugeben, allerdings mag ich das nicht so. Einmal habe ich zu meiner Bananenmilch schon Vanilleeis gegeben, was auch sehr gut schmeckt. Wie trinkt ihr Bananenmilch am liebsten? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, wie man das Getränk abwandeln könnte?
Aus genau diesem Grund gibt es bei uns auch manchmal Bananenmilch. Ich bereite das Getränk aber etwas anders zu: Ein bis zwei Bananen im Mixer zu Brei pürieren. Danach wird der Brei mit 1,5 Litern Milch vermischt. Da mir dann aber noch zu viele Stückchen vorhanden sind, gieße ich die Bananenmilch durch einen Sieb. Danach hat man dann eine klare und sehr gut schmeckende Bananenmilch!
Wenn man möchte, dann kann man den Geschmack noch etwas verfeinern. Entweder mit Zimt oder Vanille. Vanillezucker kann ich nicht empfehlen, da sich dieser nicht immer komplett auflöst. Man kann die Bananenmilch übrigens auch wunderbar warm trinken, wenn etwas Zimt dabei ist.
Wenn wir Bananenmilch machen, dann zerschneiden wir meist 3-4 Bananen, geben diese in ein hohes Gefäß, schütten einen Liter Milch und ein Päckchen Vanillezucker dazu und mixen es danach mit dem Pürierstab kräftig durch. Die Idee mit dem Zimt klingt echt gut und interessant. Ich werde das beim nächsten mal ausprobieren. Schmeckt bestimmt lecker.
Ich habe Bananenmilch als Kind schon sehr gerne getrunken. Ich habe immer 2 Bananen wie du genommen und auf einem Liter Milch aufgefüllt in einem Mixer getan. Danach habe ich es dann einfach getrunken. Ich mag leider keine Zusätze von Zucker, Zimt oder so etwas, weil dann schmeckt es mir leider nicht mehr. Dennoch muss ich auch zugeben, dass der Geschmack mich heute auch irgendwie nicht mehr umreißt und ich manchmal die Milch meiner Frau geben muss, weil sie mir nicht mehr so schmeckt. Dennoch denke ich, dass es an den Bananen selber liegt.
Ich trinke gerne Bananenmilch, wenn ich überhaupt mal Milch trinke, aber ich verwende eine andere Form um diese anzurühren. Ich esse nämlich keine Bananen, daher verwende ich das ganz normale Bananenpulver von Kaba oder anderen Kakaomarken. Auch wenn dieses Pulver nur mit Aromen angereichert ist, am Ende schmeckt es auch nach Banane und lässt sich somit durchaus auch als Bananenmilch bezeichnet.
Ich mache mir meine Bananenmilch an sich ganz einfach. Pulver in eine Tasse Milch, umrühren, fertig. Ich esse an sich auch kaum Eis, daher kann ich deine Methode mit der Kugel Vanilleeis leider nicht ausprobieren. Aber egal ob man seine Bananenmilch nun mit frischen Bananen, Bananensaft oder wie ich ganz künstlich mit Pulver anrührt Hauptsache sie schmeckt. Und Geschmäcker sind ja zum Glück bekanntlich verschieden.
Also ich habe eigentlich gar nicht so viel mit Bananenmilch am Hut und zu tun. Aber wenn ich mal Bananenmilch trinke, dann trinke ich die Bananenmilch von meinem Bruder. Der macht sie echt richtig gut.
Ich muss gestehen, dass ich Bananenmilch noch nie selber gemacht habe. Ich wusste gar nicht, dass man den Bananenmilch sogar noch mit braunen Bananen machen kann. Weil normaler Weise wird doch dann die Farbe der Bananenmilch genauso braun, oder?
Egal, aber für mich muss eine Bananenmilch immer schön kühl und erfrischend sein. Das Wichtigste für mich an einer Bananenmilch ist das winzig kleine Fruchtfleisch, dass die Bananenmilch so dickflüssig macht. Dazu muss der Bananensaft natürlich [u:b45f6e10b2]wahnsinnig[/u:b45f6e10b2] lecker sein und gut fruchtig noch dazu. Das sind für mich die Kriterien, die eine Bananenmilch haben muss, wenn sie wirklich gut ist.
Mit Vanille-Eis? Wow, hätte nicht gedacht, das man das überhaupt so kombinieren kann. Ich werde das mal gleich heute Mittag ausprobieren. Wenn ich dann heute Abend aus der Sauna komme, gönne ich mir dann erst mal eine schönen kalten,erfrischenden, durstlöschenden und fruchtigen Bananenmilch. Das wird erst mal meine Sinne vor der kalten Luft draußen abhalten. So kann man den Winter genießen und auf den schönen Sommer warten.
Aber am liebsten trinke ich die Bananenmilch von meinem Bruder, der ist nämlich gelernter Koch und hat so einige leckere Desserts auf Lager. Er benutzt dafür glaube ich die Zutaten: pürierte Banane, Ananassaft, Guavensaft, Energydrink und Cranbeerysaft. Danach verfeinert er das ganze noch, aber das hat er mir bis jetzt noch nicht verraten wie, denn es ist sein großes Geheimnis. Wenn ich diese Milch ohne Seine anderen Geheimen Zutaten mache, schmeckt sie einfach nur lasch.
Ich genieße Bananen sehr mit Vorsicht, muss ich sagen, und das gilt auch für Bananenmilch. Bananen stopfen finde ich sehr und da sollte man schon aufpassen. Bananen pur esse ich gar nicht. Also werden bei mir Bananen eben auch nicht gekauft und wenn, dann eben für einen speziellen Zweck. Darum werden sie auch nicht braun. Wenn überhaupt, dann mache ich mir zum Beispiel Smoothies daraus. Aber da mische ich die Bananen dann meistens noch mit zum Beispiel Kirschen oder Erdbeeren und dann eben etwas Milch.
Ich finde auch, dass man da sehr gut noch Vanille, Zimt oder braunen Zucker dran machen kann. Mit Eis ist es auch nicht schlecht, aber ich finde, dass da auch nicht jede Sorte dazu passt. Es gab vor einigen Jahren mal ein Zimteis zur Weihnachtszeit. Da habe ich auch Bananenmilch dazu gemacht (mal ohne Erdbeeren) und das hat wirklich toll geschmeckt. Gut finde ich auch, wenn man dann noch Schokostreusel drauf macht. süße Sahne kann man übrigens auch benutzen, aber da muss man dann wirklich aufpassen, dass es nicht zu süß wird. Auf Zucker und Vanillezucker sollte man dann natürlich verzichten.
Ich trinke meine Bananenmilch gerne etwas dickflüssiger. Bei mir kommen auf eine große pürierte Banane meist nur 200 ml Milch. Dazu dann noch etwas Zimt oder dieses flüssige Vanillearoma und dann genießen. Ich mache mir Bananenmilch aber auch nur, wenn die Bananen wirklich weg müssen, einfach mal so gibt’s die nicht.
Ich finde sie selbstgemachte schmeckt wesentlich besser als die mit dem Pulver angerührte oder schon fertig gemischte aus dem Kühlregal. Die schmecken einfach nur künstlich und haben mit Banane wenig gemeinsam.
Also ich mag Bananenmilch eigentlich dann lieber mit "mehr" Banane. Also auf einen Liter würde ich dann sicher eher 3-4 Bananen rein tun, anstatt nur 1-2. Das mag ich dann pur eigentlich total gerne.
Wir haben damit dann auch schon einmal Eis gemacht. Da wir eine Eismaschine haben, war das relativ gut und später hat es toll geschmeckt. Ich habe dann noch ein wenig Nutella dazugegeben und gezuckerte Kondensmilch und dann hat es später wirklich sehr gut geschmeckt.
Ansonsten esse ich die Milch dann manchmal mit Cornflakes zusammen. Das schmeckt mir sehr gut und es ist eine Abwechslung zu den normalen Cornflakes.
Warm mag ich die Bananenmilch allerdings nicht sonderlich. Das schmeckt mir irgendwie nicht so. Aber wenn du auf warme Bananenmilch stehst, dann könntest du dort ja beispielsweise noch Kekse hineintunken, das schmeckt bestimmt auch ganz gut.
Ich liebe Bananen, kaufe sie aber nie weil sie mir einfach viel zu viele Kcal für Obst haben. Auch Bananenmilch trinke ich sehr gerne, meist mache ich maximal eine Banane auf einen Liter Milch, sonst ist mir das zu dickflüssig. Vanillezucker und Zimt finde ich auch wirklich passend. Aus dieser fertigen Bananenmilch mache ich auch sehr gerne Eis, schmeckt dann wirklich super.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181533.html