Texte schreiben und im Internet mehrmals verkaufen?
@karlchen66: Das kannst du mit Back- oder Kochrezepten vergleichen. Da findest du auch von vielen verschiedenen Menschen die Anleitung, wo jedes Mal die Zutaten gleich sind. Auch die Verarbeitung unterscheidet sich nur unwesentlich. Trotzdem hat jeder Autor eines solchen Textes seinen eigenen Schreibstil, was die Texte am Ende wieder unterscheidet.
Wenn ich mich zu einem Thema informieren will, dann suche ich meist auf mindestens zwei verschiedenen Seiten. Dass sich dabei auch Informationen decken ist normal. Aber man findet auch oft genug in dem einen Text diese Information zusätzlich und im nächsten Text wieder einen anderen Aspekt.
Am Ende kann man grob sagen, dass man den größten Teil der gesamten Informationen in allen Texten findet. Dazu eben hier noch was dazu und dort ebenfalls und als Leser bist du dann besser informiert, als die beiden Autoren von denen du die Texte gelesen hast.
Soweit ich weiß, können bei Content keine freien Texte angeboten werden. Der Auftraggeber stellt Textwünsche ein und die Autoren suchen sich dann den passenden aus.
Bei Contenworld kann man freie Texte einstellen und auch mit den Optionen einmal oder mehrmals verkaufen. Aber wer möchte schon Texte auf seiner Website haben, die 10 andere Menschen auch haben? Ich glaube aber, dass man bei Contentworld auch einstellen kann, dass wenn der Text noch nicht verkauft wurde, der Käufer die Möglichkeit hat ihn ganz zu kaufen. Also sich die alleinigen Rechte daran zu sichern.
@teatiger: Was du schreibst, hast du leider nicht ganz verstanden. Bei dem von dir genannten Content können beispielsweise mehrere Autoren zum gleichen Thema ihre Order abgeben. Der beste Text wird dann vom Auftraggeber gekauft. Dieser prüft den auf Übereinstimmungen im Internet. Sind nun 5 aufeinander folgende Wörter gleich, gilt der Text schon als teilweise abgeschrieben und wird natürlich nicht gekauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181526-10.html