Lohnt sich der Kauf eines MacBooks?

vom 18.02.2012, 23:35 Uhr

Ich bin Schüler und ein Windows Benutzer. Ich komme mit Windows gut klar und habe auch keine Beschwerden oder ähnliches. Allerdings bin ich begeistert von den Laptop von Apple. Den sogenannten MacBooks. Wir haben welche in der Schule und ich finde sie einfach klasse.

Ich mag das Design vom Macbook, schlicht, einfach gehalten aber trotzdem schick. Wenn es dunkler wird, dann leuchten die Tastaturen und die Kamera ist auch nicht zu offensichtlich.

Da ich mir einen neuen Laptop kaufen möchte, bin ich am überlegen, ob ich mir einen MacBook zulegen soll. Aber eigentlich bringt es ja für mich, als normal Benutzer, keine Vorteile oder etwa doch? Mit dem Betriebssystem würde ich sicher klarkommen, auch wenn es eine Umstellung ist, aber es ist doch unnötig oder nicht? Ich bin mir halt absolut nicht sicher.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine erste Frage wäre, ob du zwingend einen Laptop benötigst? Ein normaler Computer schlägt jeden Laptop mit Leichtigkeit. Ein PC bringt deutlich mehr Leistung für weniger Geld. Desweiteren kann man sich den Computer selber zusammenstellen, was einem die miserablen Fertig-Produkte, die viel zu teuer sind und meistens nur mit einer Hardwarekomponente werben, ersparen würde.

Wenn es aber ein Laptop sein muss, dann kann ich dir nur raten: Auf garkeinen Fall ein MacBook! Apples Laptops sind schlichtweg überteuert. Die verbaute Hardware wird dem Preis keineswegs gerecht. Du zahlst hier also mindestens 300 Euro für ein sehr schlichtes Design, den Namen und einen angebissenem Apfel auf der Rückseite des Geräts. Du musst wissen, ob es dir das wert ist. Nebenbei sind die Displays der MacBooks auch noch recht klein und beleuchtete Tastaturen findest du auch bei anderen Laptops. ;)