Was und wie viel kann man Abends getrost essen?
Ich esse in der Regel nach dem Abendessen sehr selten noch was, es sei denn ich mache einen Spielabend, dann aber auch nur noch eine Kleinigkeit oder eine paar Chips oder einen Riegel Schokolade. Ich esse sehr spät eher ungern, denn ich mag es einfach nicht, mit einem vollen Magen ins Bett zu gehen.
Aber ich denke, jeder wird schon wissen, dass man sich spät am Abend mit dem Essen eher etwas zurück nehmen sollte und das man es sich auch nicht zur Gewohnheit machen sollte so spät noch zu essen.
Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben eine Diät gemacht. Da stand ich auch mit ein paar Kilos zu viel und habe mich gefragt: Wie denn nun?
Schlank-im-Schlaf - davon hatte ich gehört, fühlte mich aber veräppelt. Klar wird man schlank im Schlaf, schließlich hat man da keine Zeit zum Essen. Wie blöd ist das denn? Also habe ich meine Diät aus Protest gegen Schlank-im-Schlaf Diäten einfach mal "Kuchendiät" genannt und damit habe ich doch glatt über 10 kg abgenommen. Nagelt mich nicht fest, ich glaube, es hat ca. 6 Monate gedauert.
Ich habe mich dabei einen Dreck darum geschert, zu welcher Tageszeit ich esse. Basis dieser Diät ist eine konsequente, mindestens viermalige Aufnahme von Kuchen in der Woche. Ich sage euch, das macht so glücklich und man unterliegt auch nicht der Gefahr, sich in den Grundumsatz hinein zu hungern. Die bösen Kohlenhydrate bringen dabei ordentlich Energie. Denn was ich auch noch erwähnen sollte, neben dem Kuchenessen muss man auch noch 3-4 mal die Woche mindestens 40 Minuten laufen. Dabei sollte man nicht gerade zu sehr herumeiern, sondern ruhig auch mal Gas geben. Ansonsten - ja ich habe natürlich auf die gesamte Energiebilanz geschaut und darauf, dass ich mehr verbrauche, als ich zu mir nehme. Pupsegal war mir, wie oft und wann ich esse, da hat ohnehin jeder so seine Gewohnheiten.
Hätte ich ja auch gleich sagen können, das mit der Energiebilanz und dem Kalorien zählen. Ja wieso? Bei Schlank-im-Schlaf wird auch immer gerne verschwiegen, dass man nur schlank im Schlaf wird, wenn man auch tagsüber Sport treibt. Übrigens: Johann Lafer hat auch diese Diät gemacht, hat das gut vermarktet - auch mit Dr. Papke zusammen - und heute? Wenn der "schlank" ist, dann bin ich ein Bindfaden.
Dass man Junkfood vermeiden sollte, ist ja kein Geheimnis. Ich esse gerne abends beim Fernsehen Quarkdip mit Gemüse. Ist eine schöne Alternative , gesund und auch lecker. Außerdem macht er mich schnell satt. Für manche ist das allerdings gewöhnungsbedürftig bzw unbefriedigend. Direkt vorm Schalfengehen noch ordentlich zu essen ist ungesund, stört die Verdauung und kann zu schlechtem Schlaf führen.
Ich würde mal sagen, dass du einen Salat abends ohne Hintergedanken prima verputzen kannst. Das war es dann aber auch schon. Am besten isst du nach 18 Uhr gar nichts mehr. Meine Tante hält sich auch an die Regel, und sie hat wirklich seit 20 Jahren kein bisschen zugenommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181523-10.html