Praktikum im Moviepark möglich?

vom 18.02.2012, 20:49 Uhr

Ich möchte gerne meinem Bruder helfen. Wir wohnen nicht weit vom Moviepark Germany entfernt und mein jüngere Bruder würde dort sehr gerne ein Praktikum machen. Wir haben uns bereits mehrfach per Email an den Moviepark Germany gewandt doch wir bekommen einfach keine Antwort. Also stelle ich nun euch die Frage: Kann man ein Praktikum im Moviepark Germany machen?

» Xenia » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,01 »

Der Movie Park Deutschland sucht immer Praktikanten. Dabei ist es egal, ob man gerade studiert und im Rahmen des Studiums dort ein Praktikum machen möchte oder ob man als Schüler, im Rahmen eines Schülerpraktikums mal in verschiedene Berufe rein schnuppern möchte.

Die Praktikumsangebote schreibt aber Movie Park nie aus. Die Firma bittet darum einfach eine Initiativbewerbung zu senden. Dazu sollte man den Zeitraum des Praktikums und auch das Einsatzgebiet angeben. Die Personalabteilung meldet sich dann bei den Interessenten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort Little Sister.

Mein Bruder hat heute Morgen deinen Rat befolgt und nochmals, per e -mail, sich beim Moviepark Germany gemeldet. Diesmal auch mit der Angabe des Praktikumzeitraumes. Er hofft dass, es dieses mal klappen wird und er eine Antwort vom Moviepark Germany erhält.

» Xenia » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,01 »

Ich denke, dass der Moviepark sehr wohl Praktikanten beschäftigt. Ich würde einfach mal dort anrufen oder persönlich vorbeigehen und Nachfragen, wenn niemand auf eure Mails antwortet. Alternativ könnte man sich ja auch mal schriftlich in Papierform bewerben und diese per Post dort hinschicken, vielleicht hat das mehr Erfolg als Mails zu schreiben, die dann erst einmal bei der Poststelle landen und eventuell nicht richtig an die zuständigen Personen weitergeleitet wird.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge