Sind Zoos Tierquälerei?
Also ich finde dass Zoos teilweise wirklich Tierquälerei sind. Mir tun besonders Eisbären und Pinguine leid da sie in keinem richtgen Schnee leben und im Sommer ist es extrem schlimm für diese Tiere denke ich. Bei Schildkröten denke ich dass sie ein gutes Klima in ihrem Käfig haben und der Käfig sehr groß ist. Außerdem denke ich das es auf den Zoo ankommt und dass manche Zoos auch fast keine Tierquelerei machen.
Meiner Meinung nach sind Zoos Tierquälerei, da selbst wenn man sich bemüht die Tiere artgerecht zu halten, geht dies in den meisten Fällen, schon allein wegen der Temperaturen bei uns zu Lande nicht. Aber es gibt auch noch andere Probleme, wie zum Beispiel Platz. Ein Tieger oder ein Gepard wird bei uns im heimischen Zoo niemals genug Platz zum Freilaufen haben. Ein Papagei wird hier im Zoo niemals genug Platz zum Fliegen haben. Und ein Delphin kann in einem kleinen Aquarium niemals frei schwimmen und frei leben. Also sind Zoos Tierquälerei.
Das ist echt schwer zu sagen. Einige Zoos vor allem auch ein bestimmter in Holland bietet den Tieren so große Gehege, dass man meinen könnte, dass alles in Ordnung ist. Generell sind die Tiere dennoch eingesperrt und das finde ich einfach Tierquälerei. Unser Klima ist für Löwen, Elefanten und auch Pinguine einfach nicht gemacht, sodass diese Tiere nichts in diesen Ländern zu suchen haben. Ich weiß, dass es besonders den Kindern dient, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Dann sollen die Eltern doch sparen und auf eine Safari gehen, um Kindern den Löwen in ihrer Wildbahn zu zeigen. Im Zoo sind Tiere nur bedingt gut gehalten und es geht ihnen zwar gut, aber wo anders in ihren Ländern wären die optimalsten Bedingungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181451-10.html