Was haltet ihr von "dezenten" Faschingsoutfits?

vom 17.02.2012, 14:18 Uhr

Fasching ist doch bei weitem nicht mehr das, was es vor einigen Jahren ein Mal war. Was ich für die Kinder sehr schade finde. Ich finde es auch sehr bedenklich, dass auf einem Karnevalszug kleine Klopfer geworfen werden! Es geht doch generell um Süßigkeiten für Kinder, aber sicherlich nicht um noch mehr Alkohol für die bereits betrunkenen Menschen!

Die Kostümauswahl war für mich früher immer sehr wichtig und ich bin als Punker, Ninja und auch als Kuh gegangen! Ich war immer sehr stolz darauf und heute schminkt sich auch meine Schwester einfach nur sehr stark. Sie ist sehr hübsch, aber die Gefahr ist Karneval einfach, dass sie für eine ältere Teenagerin gehalten wird und ein "Nein" z.B nicht akzeptiert wird! Viele negativ auffallende Menschen nehmen diese geschminkten Kinder sicherlich gerne in ihrem Beuteschema auf und das muss ich bei meinem späteren Kind sicherlich nicht haben!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde dezente Faschingskostüme gar nicht einmal so schlecht. Wenn ich im Büro bin kann ich ja schlecht als Clown verkleidet herumlaufen, ganz einfach schon weil mich die Clownsperücke stören würde und weil unsere Klienten das bestimmt nicht so witzig fänden wie ich. Ich helfe nämlich Vormittags in einer Versicherungsagentur aus. Wenn man sich aber einfach ein wenig anders schminkt als normal und ein wenig andere Kleidung anzieht, sodass es aber immer noch natürlich aussieht, dann fällt das nicht so sehr auf und man selber hat dennoch noch ein wenig das Gefühl von Fasching.

Ich zum Beispiel habe für heute meinen Hosenanzug gegen ein klassisches Kostüm (also Rock und dazu passendes Oberteil) und ein Paar hohe Schuhe eingetauscht mit einem kleinen Hütchen mit Federn dran und einem doch recht starken Make Up. Andere Kolleginnen machen es ganz ähnlich, nur die Chefs haben sich in keinster Weise verkleidet. An Halloween war es bei uns auch schon so gewesen, dass sich viele weibliche Kolleginnen sehr dunkel geschminkt hatten und zum Beispiel eine Brosche in Form einer Spinne trugen, es wirkte aber dennoch seriös. ich habe mich darüber verwundert und man sagte mir dann, dass das zu Feiertagen, an denen man sich verkleidet, bei ihnen in der Agentur ganz normal wäre. Es haben ja auch nur wenige Sekretärinnen hier direkten Kontakt zu den Klienten und dann finde ich das schon vertretbar, so lange es eben noch seriös bleibt.

Für eine richtige Karnevalsparty finde ich diese rt der Kostüme aber unpassend, denn da will man sich ja nicht nur verkleidet fühlen, sondern auch so aussehen!

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das eigentlich ganz in Ordnung, denn oftmals sind die richtigen Kostüme auch sehr teuer und eine "leichte" Verkleidung reicht da doch auch. Man muss sich ja auch eigentlich gar nicht verkleiden und kann trotzdem Karneval feiern. Das finde ich auch total in Ordnung, denn meiner Meinung nach muss man nicht verkleidet sein, um eben in Karnevalsstimmung zu sein.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron