Kommunikation mit den örtlichen Verkehrsbetrieben

vom 17.02.2012, 02:00 Uhr

In einem anderen Thread geht es ja darum, dass ein User in einem überfülltem Bus nicht mitgenommen wurde. Mir fiel dazu spontan ein, dass man sich ja an die örtlichen Verkehrsbetriebe wenden könnte. Immerhin sind die ja als Dienstleistungsunternehmen auch an ihren Fahrgästen interessiert oder sollten es zumindest sein.

Die Verkehrsbetrieb an meinem Wohnort stehen an sich Kundenbeschwerden scheinbar offen gegenüber. Oder sie versuchen es zumindest. Die Verkehrsbetriebe haben eine umfangreiche Homepage. Diese ist auch mit einem Forum versehen. Leider muss man sich dort registrieren, um seine Meinung kund tun zu können. Was ich persönlich sehr schade finde. Mitlesen kann man allerdings auch als unregistrierter Benutzer, was ich wiederum ganz gut finde.

Leider sind dort nur wenige Personen wirklich aktiv. Einer davon ist Busfahrer, allerdings schreibt er dort als Privatperson. Auch ein Angestellter der Verkehrsbetriebe schreibt dort gelegentlich. Oder eher selten. Was ich persönlich schade finde, da viele Fragen einfach offen bleiben. Auch im Unterforum für Fragen und Anregungen wird an sich eher wenig Stellung bezogen.

Welche Möglichkeiten der Kommunikation bieten eure Verkehrsbetriebe an? Klar kann man unsere Verkehrsbetriebe auch via E- Mail anschreiben. Oder direkt vorbei gehen, da die relativ viele Kundenzentren haben. Aber ein offenen Austausch mit anderen Fahrgästen finde ich persönlich an sich schon recht gut. Einfach um auch mal die Ansichten andere zu verschiedenen Themen das Busverkehrs zu lesen.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier gibt es auch ein paar Kunden-Center und eine vielseitige Homepage. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme und alle Mitarbeiter waren sehr nett.

» Sahnetorte » Beiträge: 32 » Talkpoints: 11,82 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^