Woran erkennt man Original Ice-Watch?

vom 16.02.2012, 20:52 Uhr

Wie ich schon in einem anderen Thread Sieht eine Ice-Watch Verpackung immer wie Legostein aus? geschrieben habe, bin ich seit kurzer Zeit Besitzer einer Ice-Watch. Diese wurde in einer durchsichtigen, kubischen Verpackung geliefert und nicht in einer legosteinähnlichen, weshalb ich ein wenig die Echtheit der Ice-Watch anzweifele.

Die Ice-Watch Verpackung enthielt das Garantiekärtchen, einen schwarzen legosteinähnlichen kleinen Anhänger und noch zwei Etiketten. Die Uhr selber hat auf der Rückseite ein Hologramm und auf dem Armband steht Ice-Watch.
noch die Echtheit überprüfen? Welche Merkmale (außer dem Hologramm) muss eine Ice-Watch aufweisen, damit es sich um eine echte Ice-Watch und nicht um ein Plagiat handelt? Was darf sie vielleicht nicht haben? Weiß von euch jemand Bescheid darüber?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Auf der Homepage von Ice-Watch kann man sich die Geschäfte anschauen, wo diese verkauft wird. Bei Amazon wirst du meiner Meinung nach schon auf der sicheren Seite sein, wenn der Preis auch ordentlich war. Das man für 10 Euro keine originale Ice-Watch kriegt, sollte ja auch eigentlich klar sein.

Ich habe eine Seite gefunden, wo ein paar "Kennzeichen" einer originalen Ice-Watch beschrieben werden. Hier findest du diese Homepage. Ob das nun verlässlich ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du dir aber so große Sorgen machst, dann würde ich zu einem Händler gehen, wo die Uhren verkauft werden und eben dort nachfragen, was der davon hält. Obwohl ich mir bei Amazon eigentlich nicht vorstellen kann, dass dort eben gefälschte Ware verkauft wird, aber man weiß ja nie.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da diese Marke mittlerweile sehr bekannt und beliebt ist, werden diese öfters gefälscht.
Daran erkennt man, ob die gelieferte Uhr original ist:
1. Die Uhr sollte im Ice-Watch Box passend zu der Farbe geliefert werden
2. Die Uhrenbox sollte eine Garantiekarte und eine Anleitung haben
3. Die Uhr sollte auf der Rückseite einen Hologramm Aufkleber haben
Das sind die Merkmale die ich kenne, es gibt sicherlich mehr.

» TinoMeyer » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,60 »

In der Zwischenzeit war ich, weil es mir doch zu unsicher war wegen der komischen Verpackung, ob ich nun eine echt Ice-Watch besitze oder nicht, zu einem Uhrenhändler gegangen. Dort wurde ich sehr freundlich beraten, obwohl ich nur meine Ice-Watch zum Begutachten hingebracht habe.

Die Verkäuferin hat die Ice-Watch genauestens unter die Lupe genommen (wortwörtlich, denn sie hatte gleich ihre Lupe parat) und hat mir sämtliche Details nachgeschaut, die eine Original Ice-Watch ausmachen. Nach ihrer Untersuchung handelt es sich tatsächlich um eine Original Ice-Watch. Sie konnte keinerlei Mängel oder Unterschiede zu einer Fälschung ausmachen. Das einzige, was auch sie etwas merkwürdig fand, war die Verpackung, die tatsächlich kein Original zu sein scheint.

Außer an den hier bereits genannten Merkmalen, kann man eine echte Ice-Watch noch an einer bestimmten Nummer auf der Rückseite erkennen, an der Metallschließe, die ohne Gravur oder Aufschrift sein muss und der Facebook-Anhänger sollte vorhanden sein.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge