Kostenlose Schminkkurs Angebote gesucht

vom 16.02.2012, 19:32 Uhr

Hier in diesem Thread Bei Douglas schminken lassen - Erfahrungen wurde ja gesagt, dass man sich bei Douglas schminken lassen kann und ich war hier bei Douglas und das Schminken lassen kostet dort 10 Euro. Das ist mir entschieden zu viel, weil sie ja eigentlich schminken, um auch ihr Make Up zu verkaufen. Somit sehe ich nicht ein 10 Euro dort zu bezahlen und mir dann auch noch Schminksachen aufschwatzen zu lassen. Ich bin gerne bereit auch was dort zu kaufen, wenn ich mich schminken lasse. Ich will ja auch was dabei lernen.

Gibt es eigentlich irgendwo auch kostenlose Schminkkurse oder kostenlose Schminkangebote, wo einem erklärt wird, wie man sich richtig schminkt? An welche Firma kann man sich da wenden? Habt ihr in eurem Ort solche Möglichkeiten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Regelrechte Schminkkurse kostenlos zu bekommen, das wird wohl eher schwierig werden. Das einzige was mir dazu einfällt, das sind Online Schminkkurse. So wie auf dieser Seite bekommt man die Grundlagen des Schminkens gut erklärt und erhält zudem hilfreiche Tipps zur Schminkausstattung und Schminktechniken für Anfänger und Fortgeschrittene. So etwas finde ich als Einstieg auch immer ganz gut.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge