Frauen, was mögt ihr lieber: Südländer oder Deutscher?
Oft ist in Talkshows das Thema ,ob die Frauen eher so auf den südländischen Typ stehen oder auf den deutschen Mann. Die Frauen ,die da auf die Deutschen stehen begründen das damit,dass die Südländer zu temperamentvoll sind und Machos.
Seht ihr das auch so? Und die die nicht auf Deutsche stehen lieben gerade dieses Temperament und die Zuvorkommenheit der südländischen Männer. Ich persönlich stehe auf deutsche Männer, weil die für mich einfach attraktiver sind. Da ich außerdem selbst sehr temperamentvoll bin brauche ich einen ruhigen partner zum perfekten Augleich. Das wäre mit einem Südländer warscheinlich nicht möglich.Nun bin ich mal auf eure Meinung zu diesem Thema gespannt. Oder ob es euch egal ist.
Grüße Julia
Ich finde es kommt ganz auf den Mann und seine Ausstrahlung an. Ein Südländer kann total langweilig aussehen und ein blonder Mann mit heller Haut und Sommersprossen kann auch sehr interessant aussehen. Darum mache ich sowas nicht generell nur von der Optik abhängig. Ich mag es schon leicht in die Richtung südländischer Typ und sowas habe ich mit meinem Freund auch gefunden. Er ist Deutscher, hat aber sehr dunkle Haare und braune Augen und das finde ich einfach toll.
Im Sommer in der Türkei wurde er sogar ein paar mal von den Türken auf türkisch angesprochen, weil die sich sicher waren, dass er Türke ist. Er fand das ganz und gar nicht gut und ich habe mich einfach nur halb totgelacht
Also dunkle Haare und dunkle Augen bei Männern finde ich schon sehr anziehend, aber ich brauche auch eher einen etwas ruhigeren Mann und keinen, der so aufbrausend und temperamentvoll ist.
Hallo,
ich denke jeder Mann ist da anders. Aber ich selber stehe nicht auf Südländer. Weder im Bett, noch als Schauspieler oder so. Ich bevorzuge halt eher den deutschen Mann
Ich hatte mal eine kleine Liason mit einem gebürtigen Mazedonier, der aber hier in Detschland geboren war. Ich kam weder mit seiner Art zurecht, noch mit seinem Art zu denken ( Frauen an den Herd etc. ) . Also ich bleibe dann lieber bei meinem blonden Mann, da weiss ich was ich habe. Ich bevorzuge auch lieber als Schauspieler Jochen Vogel als Antonio Banderas.
Liebe Grüsse, Yvonne
Ähm, vielleicht mag das jetzt wieder total und viel zu loyal klingen, aber ich mag eigentlich weder Deutsch noch Südländer lieber als die anderen, sondern in erster Linie mal mag ich den Mensch. Und ich kenne sowohl sehr liebe und nette Südländer, genauso kenne ich aber Südländer, die total Machos sind, ich kenne aber auch sehr viele deutsche Männer, die an Machohaftigkeit kaum zu übertreffen sind. Deshalb find ichs ziemlich dumm, so zu differenzieren. Ich zumindest lerne Menschen gerne kennen, bevor ich mir ein Urteil über sie bilde.
Hmmm, mein Mann ist Südländer, also eigentlich mehr Nordafrikaner, aber das schliesse ich jetzt hier mal ein.
Im Gegensatz zu meinem deutschen Exmann ist er viel Temperamentvoller, spontaner, offener. Andererseits gibt es aber auch Sachen, wo ich mich dran gewöhnen musste, dass das eben nicht wie bei den Deutschen ist. Alles in allem finde ich das er besser zu mir passt als mein Ex, aber obs jetzt daran liegt, dass er Südländer ist?
LG
Rassismus - Daumen hoch!
Prinzipiell ist es völlig wurscht ob Südländer oder Deutscher oder ihre weiblichen Pendants, denn Dinge wie
- temperamtvoller
- Machos
- konservativ
- lustiger
- immer pünktlich und pflichtbewußt
- usw.
treffen auf beide Gruppen zu, je nach Erziehung, Herkunft & Co. Ich kenne sowohl Leute auf die das zutrifft und weitaus mehr auf die das nicht zutrifft.
Personen die soetwas ins Feld führen, siehe
julia08 hat geschrieben:Die Frauen, die da auf die Deutschen stehen begründen das damit,dass die Südländer zu temperamentvoll sind und Machos.
liegen mit ihrem IQ meist knapp unter der Raumtemperatur oder auf dem Niveau von Fritten mit Majo.
Denn sowas sind einfach nur bescheuerte Vorurteile, da könnte man genauso dämliches Zeug behaupten, man steht auf:
- Asiaten, weil die immer nett und zierlich sind
- Schwarze, weil sie immer gut ausgestattet sind
- Juden, weil sie immer viel Geld und große Nasen haben
- Spanier, weil man gerne Flamenco tanzt und Malle toll findet und das jeder Spanier mag
- Türken, weil man gerne Döner isst und Fußball mag
- usw.
Alles bescheuerte Vorurteile, die nichts mit der Realität zu tun haben!
Halo,
Julia, Du schaust definitiv zu viel TV . Das ist nun nicht böse gemeint, aber dieses alle in eine Schublade stecken finde ich echt schlimm! Ich kann es nicht pauschalisieren, ob ich lieber deutsche oder südländische Männer mag. Es kommt einfach auf den Typ selbst an und nicht auf irgendwelches Schubladen-Denken.
LG Steph
Naja aber ganz außerhalb des Schubladendenkens kann man ja sagen, ob man eher auf den nordischen Typen steht oder eher auf den Südländer im Sinne von Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe und so weiter. Und das empfinde ich nicht als pauschalisieren, denn ich sehe eher selten in Spanien hellhäutige blonde Männer
Und ich bin eben jemand, dem diese südländische Optik relativ zusagt, ich gucke jedenfalls eher einem südländischen Typ hinterher, als einem nordischen Typ. Aber abgesehen davon ist natürlich jeder Mensch ein Individuum und das kann man dann natürlich nicht pauschalisieren
Hallo ihr Lieben,
also ich habe einen super lieben deutschen Freund auf den ich total stehe. Aber ich habe auch mal ein halbes Jahr auf Gran Canaria gelebt und ich muss sagen Spanier gefallen mir auch. Es kommt halt immer ganz auf die Ausstrahlung des einzelnen an und ich finde man kann das nicht auf die Nationen beziehen. Es gibt sicher aus alle Nationen Männer, die mal Attraktiv findet, als auch welche die einem persönlich gar nicht zusagen.
Hallo zusammen,
ich glaub das kann man so pauschal nicht sagen, zumindest nicht wenn man noch ein wenig Verstand hat, was viele die im Fernseher auftreten ja nicht mehr haben. Dort sitzen eine menge Arbeitslose oder Hausfrauen die den lieben langen Tag nichts zu tun haben.
Ich denke jeder Mann, egal welcher Abstammung hat seine Vor- und Nachteile, vor allem ist es ja von Mensch zu Mensch verschieden. So kann ein deutscher genauso ein Macho sein wie ein Südländer und ein Südländer kann kein Temperament haben, dafür aber der Deutsche.
Für mich kommt es ausschliesslich auf die Person selbst drauf an und ich entscheide nicht nach der Abstammung, wobei es sicherlich ein paar Dinge gäbe die mit einfliessen würden, wo ich dann sagen würde, egal wie, da würde ich kein Verhältnis mit eingehen.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18137.html