Frauen, was mögt ihr lieber: Südländer oder Deutscher?

vom 17.03.2008, 11:14 Uhr

Ich mag die südländischen Typen und auch südländische Männer. Ich war mal mit einem Italiener zusammen und ich habe keine negativen Erfahrungen speziellmit den Südländern gemacht.

Aber ich mag genauso auch deutsche Männer. Ich denke auch, dass es nciht auf die Abstammung, sondern auf den menschen ankommt. Es gibt auch Deutsche mit südländischem Charme und südländischen Temperement und deswegen mache ich da keine Unterschiede.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mein Mann ist weder südländisch im europäischen Sinne noch deutsch, sondern Afrikaner, allerdings für einen Schwarzen eher hellhäutig. Ich habe keinen Typ Mann, zumindest von der Abstammung her, den ich besonders attraktiv finde.

Südländer im Macho-Sinne sind eher nicht mein Geschmack, zumindest diese stereotypen Schmalzlocken-Machos, manche Frauen mögen dahinschmelzen, wenn diese Typen auftauchen, aber auf solche Männer kann ich eher verzichten. Besonders wenn diese - was bei diesen Männern ja häufig ist - sehr behaart sind, so etwas kann ich nicht ausstehen, in der Hinsicht bin ich leider so oberflächlich. Ich stehe auf natürliche Männer, die ohne viel Haargel und Co. auskommen und vor allem auf schöne Augen. Wenn der Mann natürlich ist und auf dem Teppich geblieben und nicht dieses Gigolo-Flair hat, dann habe ich auch gegen einen Südländer nichts einzuwenden (rein hypothetisch versteht sich, da ich verheiratet bin).

Die hat mein Mann, und behaart ist er auch nicht. Ich habe auch eher große Augen und mein Sohn hat diese von mir und meinem Mann geerbt, was superniedlich ist.

Ob blond oder braun, weiß oder schwarz ist mir egal, solange die Ausstrahlung und vor allem die Augen stimmen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich selbst komme aus Portugal und bin sehr, sehr temperamentvoll ;) Ich glaube, wenn meine Partnerin genauso wäre, würde das irgendwann echt eskalieren.

Aber genauso würde es mich langweilen, wenn meine Partnerin immer nur "Ja" sagt und nie mal mit der Hand auf den Tisch schlägt und sagt, was sie will. Also ich denke, halb Deutsche - halb Ausländerin wäre gut ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke nicht, dass man solche Sachen wie das Temperament einfach so verallgemeinern kann, denn das mag vielleicht auf einige Leute zutreffen, aber keineswegs auf alle. Es gibt sicherlich einige gutaussehende Südländer, die aber nicht zwingend aussehen wie Südländer und im Grunde auch deutsch sein könnten.

Macho-Gehabe kann ich gar nicht ausstehen, aber es gibt genauso Deutsche, die sich benehmen wie selbstverliebte Südländer. Ich denke also nicht, dass man die Männer eben so einteilen kann, weil die Eigenschaften zwar auf manche zutreffen mögen, aber eben nicht auf alle.

Mir ist es im Grunde egal, ob deutsch oder Südländer. Ich schau einfach, was mir gefällt :)

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

hm, vielleicht mag das jetzt wieder total und viel zu loyal klingen, aber ich mag eigentlich weder Deutsch noch Südländer lieber als die anderen, sondern in erster Linie mal mag ich den Mensch

Genau so sehe ich das auch. Jeder Mensch ist doch unterschiedlich und man sie doch nicht alle in eine Schublade kehren nur weil sie aus der gleichen Gegend kommen. Charaktereigenschaften haben doch nichts mit dem Geburtsland zu tuen. Ich mag wenn ich mag, egal woher er kommt.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wer nun besser im Bett ist, ist reine Ansichtssache. Um das genau zu wissen, müsse man schon mit so einigen Leuten ins Bett gegangen sein. Nicht nur mit sagen wir fünf von jeder "Sorte" :lol:

Ich stehe auf die Art der Südländer überhaupt nicht. Ich komme einfach nicht mit ihnen klar. Und auf einen blonden Jungen stand ich schon immer. Deswegen finde ich die nordische Seite von Europa viel interessanten was die Männer angeht. Es muß nicht immer ein "Urdeutscher" sein. Nun ja, gelandet bin ich bei keinem blonden Mann. Man bekommt halt nicht immer das, was man sich wünscht! :D

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich suche mir den Mann doch nicht nach der Herkunft aus! Klar, jeder hat ein anderes Beuteschema, aber es gibt auch blonde Südländer und dunkle Deutsche, es gibt sogar schwarze Deutsche, siehe Roberto Blanco.

Ich könnte zwar grob sagen, was mein Typ ist, sowohl vom Wesen her als auch vom Aussehen. Ich könnte aber nichts sagen, dass es typisch deutsch ist. Es gibt auch blonde Engländer, Schweden, Russen, Italiener, sogar blonde Spanier gibt es, zwar selten, aber es gibt sie.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde nicht, dass man sich einen Mann nach der Staatszugehörigkeit aussuchen kann. Es kommt da immer noch auf den einzelnen Menschen an. Im Grunde ist es egal, welche Haarfarbe, Augenfarbe oder Hautfarbe er hat. Er kann ein netter, sympathischer Deutscher sein oder ein netter, temperamentvoller Südländer. Grundsätzlich bevorzuge ich Südländer, aber es gibt auch temperamentvolle Deutsche. Das kann man einfach nicht so sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Auch wenn hier überwiegend die Frauen gefragt sind, möchte ich mich dazu auch zu Wort melden. Natürlich kann man Menschen nicht in eine Schublade stecken und solche Dinge wie den Charakter des jeweiligen Mannes kann man natürlich nicht anhand seiner Herkunft (oder der Herkunft seiner Familie) nicht bewerten. Daher gehe ich mal davon aus, dass sich diese Frage praktisch nur auf das Aussehen der jeweiligen Männer bezieht und ich finde, dass man da sehr wohl eine gewisse Vorliebe haben kann. Ich kann von mir selbst zum Beispiel nicht behaupten, dass mir das Aussehen eines Mannes oder generell eines Menschen vollkommen egal ist. Fast jeder Mensch wird da auch seine persönlichen Präferenzen haben.

Bei mir ist es so, dass ich überhaupt nicht auf diesen südländischen Typ Mann stehe. Ich mag zwar sehr gerne dunkle Haare, bevorzugt in der Farbe schwarz, aber dann hört es auch schon auf. Dunkle Augen gefallen mir eher nicht und ich mag auch nicht so gerne diese leicht gebräunte Haut. Vor allem sind es aber die Augen, die mir sehr gefallen müssen und da ist es einfach so, dass mir braune Augen wirklich noch nie gefallen haben. Im Idealfall hat der Mann grüne Augen, aber auch blaue Augen finde ich sehr schön. Dazu gefällt mir dann eher eine etwas hellere Haut und ich bevorzuge schwarze, gerne auch schwarz gefärbte Haare. Das ist ein Erscheinungsbild, das wohl die wenigsten Südländer aufweisen und daher kann ich schon sagen, dass mir in rein optischer Hinsicht südländisch aussehende Männer eher nicht gefallen.

Es muss sich aber nicht um einen deutschen Mann handeln, damit er mir gefällt. Ein anderer, eher nordisch aussehender Typ, passt ebenso in meine Idealvorstellung. Daher ist die Unterteilung in Deutsche und Südländer überflüssig. Die Nationalität ist egal, solange mir Aussehen und Charakter zusagen und der jeweilige Mensch etwas Besonderes an sich hat.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich absolut überhaupt nicht auf Südländer stehe. Ich weiß nicht warum, aber mir gefallen Südländer einfach nicht. Ich finde diese Männer zwar auf keinen Fall hässlich, sondern teilweise wirklich sehr hübsch, doch sie sind eben einfach nicht mein Typ. Von daher habe ich mich noch nie in einen Südländer verliebt und ich denke, dass das auch nie passieren wird. Immerhin stand ich noch nie auf Südländer und sie sind optisch wirklich in keiner Weise mein Typ.

In erster Linie kommt es natürlich darauf an, was für einen Charakter ein Mensch hat. Immerhin bringt es mir nichts, mit einem Mann zusammen zu sein, der zwar gut aussieht, dafür aber einen miesen Charakter hat. Trotzdem ist mir auch das Aussehen wichtig, da mir mein Partner einfach gefallen muss. Immerhin könnte ich nicht mit jemandem zusammen sein, den ich optisch nicht ansprechend finden würde.

Ich würde nu nicht ausschließen, jemals mit einem Südländer zusammen zu kommen. Jedoch müsste mich dieser wirklich charakterlich sehr überzeugen, da mich das Aussehen normalerweise nicht besonders anspricht. Möglicherweise gibt es da ja aber Ausnahmen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge