Frauen, was mögt ihr lieber: Südländer oder Deutscher?

vom 17.03.2008, 11:14 Uhr

Hallo,
ich war auch mal mit einem Südländer zusammen der auch in Tunesien lebt. Einmal und nie wieder kann ich da nur sagen. Die engen einen wirklich zu sehr ein. Es war zwar eine schöne Zeit und einige Erfahrungen, aber ich bevorzuge auch den Deutschen Mann, klar kann man auch einen deutschen ab bekommen der eifersüchtig ist und einen einengen kann. Aber ich hatte bis jetzt mit meinem Mann Glück und hoffe das es noch lange hält.
Liebe Grüße
dauschhi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Oha das ist natürlich nun eine Umfrage. Also natürlich haben die Südlänger das gewissen etwas. Ausstrahlung, diese Augen, da verliert man sich drinnen in diese Dunklen Augen. Die dunklen Haare und dann vielleicht noch passend der Körperbau dazu? Perfekt oder?

Nur ob ich nur diese haben wollen würde? Es muss passen. Es muss da alles stimmen und Perfekt sein und nicht einfach ein Südländer. Aber genauso gibt es Deutsche die das gewisse etwas haben. Augen die man liebt, Aussehen usw. Auch Rothaarige sind süß, oder welche mit einer anderen Nase. Die Haare anders oder eine Brille. Kleinigkeiten die zu jeden Menschen gehören und die man liebt.

Leider achtet man auf das Aussehen aber das Wichtigste ist doch einfach das man passt und die Sympathie stimmt und man einander mag. Was bringt dir jemand der Topp Aussieht und dann im Rest mist ist?

PS. zu den Schwarzen. Ich würde mal sagen wenn man auf sowas achtet ist man da an der richtigen Adresse und kann damit nur gewinnen.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag keinen der beiden genannten Typen. Südländer sind zwar temperamentvoll und sehen gut aus (zwar nicht in meinen Augen, aber Geschmäcker sind verschieden). Jedoch finde ich das "Macho-Getue" von denen überhaupt nicht aktzeptabel. Zu den Deutschen fällt mir auch nicht viel ein. Die Deutschen mit denen ich zu tuen hatte waren bis jetzt immer alles nur Blödmänner. Vorallem im Sachen Beziehung. Sie wissen nicht was sie wollen.
Ich stehe eher auf den asiatischen Typ Mann. Die schauen gut aus und behandeln eine Frau sehr respektvoll. Sie tragen sie praktisch auf den Händen.

Meine Freundin war vor ein paar Jahren mit einem Südländer zusammen. Am Anfang hat er sie auch auf Händen getragen und ihr haufenweise Komplimente gemacht. Doch nach einer Zeit, war sie ihm nur noch gut genug für das Kochen und das Bett. Das muss nicht auf jeden Südländer zutreffen , aber ich kenne es nunmal nicht anders.

MfG DopingxPanda

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich glaube man kann es nicht so verallgemeinern, dass Südländer alle Machos sind und temperamentvoller. Das sind meiner Meinung nach nur Vorurteile, denn jeder Mensch ist anders. Es gibt auch schüchterne Südländer genauso wie es auch temperamentvolle deutsche Machos gibt.

Ich stehe auf deutsche Männer, nur aus dem Grund weil sie mir optisch besser gefallen. Es gibt zwar auch Südländer die mir richtig gut gefallen, aber bisher hatte ich nur deutsche Männer. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Ich könnte aber nicht meine Hand ins Feuer legen dafür, dass ich mich nie in einen Südländer verlieben würde. Wobei, doch! Denn ich habe einen richtig lieben deutschen Freund und den gebe ich so schnell nicht mehr her!

LG

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das hat doch nichts mit Rassismus zu tun. Es zweifelt ja auch keiner an, dass brasilianische Frauen im Durchschnitt mehr Rhythmusgefühl haben als Deutsche. Ich denke schon, dass es unterschiedliche Temperamente in verschiedenen Bevölkerungsteilen und Ländern gibt, das ist doch auch nicht schlimm. Das ganze zeigt sich doch auch schon in Deutschland. Bayern sind von ihrer Art und Temperament her anders als Norddeutsche oder Kölner. Das macht doch gerade die Vielfalt aus. Wie langweilig wäre es doch, wenn alle Menschen gleich wären.

Klar wird es Brasilianierinnen geben, die nicht tanzen können und Deutsche Tanzköniginnen aber im Durchschnitt werden wir schon den kürzeren ziehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es fasst keiner falsch auf.
Es ist beispielsweise belegt, dass Nordeuropäer einen viel größeren Körperabstand beim Reden einhalten als Südeuropäer. Südeuropäer berühren sich auch viel häufiger. Wenn nun jemand sehr schüchtern ist und keine Berührungen mag, könnte er eventuell Probleme mit der offeneren Art der Südländer haben und umgekehrt wäre vielleicht ein Südländer beleidigt, dass der Nordländer so einen großen Abstand einhält.

Jeder wird ja durch seine Gesellschaft geprägt, beispielsweise schmeckt Asiaten schärferes Essen besser als uns, weil sie es von klein auf so gewohnt sind. Dafür vertragen sie Milchprodukte schlechter als wir weil sie selten welche zu sich nehmen und eher Sojaprodukte verwenden. Darauf zu bestehen, dass alle Menschen identisch sind, finde ich den falschen Weg. Viel besser ist es zu akzeptieren und tolerieren, dass es Unterschiede gibt und dies alles andere als schlecht ist.

LG Tamima

» Tamima » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,11 »

Ich bin nicht so der Südländer-Fan. Ich mag, wie blöd sich das auch anhört, lieber Deutsche. Ich mag es nicht, wenn mein Partner nicht richtig deutsch sprechen kann. Ich bin da eine Perfektionistin. Ich finde Südländer zwar absolut süß, ich kann mir aber nicht vorstellen, mit einem Südländer eine Beziehung zu führen. Es ist was daran, dass die Südländer temperamentvoll und sprunghafter sind. Klar, es gibt Ausnahmen, aber was ich bisher so kennengelernt habe, ist nicht so mein Geschmack gewesen.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich bevorzuge, rein optisch, den "nordischen" Typ, also blond unf blauäugig, vorzugsweise mit langen Haaren und Bart/Bärtchen.

Diese optischen Merkmale schliessen allerdings noch lange nicht aus, dass so jemand machohaft und temperamentvoll ist. Letztes finde ich sympatisch, ersteres zum würgen, so jemand kommt mir nicht ins Haus! Wenn das also angeblich typisch für den südländischen Mann sein soll, dann lieber einen, (um das jetzt mal von deutsch wegzubringen, denn nationalistisches Denken geht mir gegen den Strich) der "nordisch" ist. Obwohl ich diese Stereotype auch eher für Blödsinn halte, ich kenne auch "handzahme" Türken, Italiener und Griechen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag intelligente, anehnliche Männer, die etwas aus sich und ihrem Typ machen. Ob sie blond sind oder schwarzhaarig, mit braunen oder blauen AUgen und heller oder dunkler Hautfarbe ist absolut nachrangig, denn: Wenn der Typ den Mund aufmacht und es quillt nur unausgegorenes Zeug heraus, dann könnte er aussehen wie Adonis persönlich, ich fände ihn trotzdem vollendet unattraktiv und gänzlich unerotisch.

Natürlich sehe ich mir eine schöne Erscheinung lieber an als eine vernachlässigte, bin ein AUgentier. Aber was nützt mir eine schöne LArve, wenn ich mich kein Wort mit ihm unterhalten kann, weil er überhaupt keinen geistigen Horizont hat? Rein optisch mag ich gemäßigte dunkle Typen genau so gerne sehr kühle Blonde.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Rein optisch betrachtet mag ich zwar dunkelhaarige Maenner, aber nicht den suedlaendischen Typ. Die haben ja auch meistens so lange Schmalzlocken, da moechte ich am liebsten erstmal mit der Schere rangehen, sowas geht gar nicht.

Vom Charakter her mag ich es lieber etwas ruhiger und "tiefgruendiger". Da haette ich mit dem klischeehaften suedlaendischen Temperamentsbuendel absolut meine Probleme, und mit Macho-Gehabe sowieso. Aber so etwas trifft man ja nicht nur bei Suedlaendern an, davon wird mir bei blonden Schoenlingen genauso uebel.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ob der Poppes meiner Begier, südländischer oder deutscher Herkunft ist, ist mir eigentlich relativ egal :D . Ich war in solchen Fragen noch nie festgelegt, ich finde das auch überaus albern. Es gibt Deutsche, die Temperament haben, genauso, wie es Südländer gibt, die Ähnlichkeit mit einer Schlaftablette haben (meine Freundin ist mit solch einer verheiratet).

Es ist doch eher entscheidend, wie man sich versteht, welche gemeinsamen Interessen man hat und ob man harmoniert. Das was den berühmten Kick ausmacht, die Schmetterlingsflügel im Bauch auslöst, habe ich noch nicht ausmachen können. Ich war schon mit Männern verschiedener Nationalitäten liiert, und kann nicht behaupten, das man an der Herkunft, das Wesen eines Menschen festmachen kann.

Viel wichtiger finde ich Humor, Respekt vorm anderen und ganz einfach Sympathie und das sind nun einmal Dinge, die bei allen Bewohnern unserer Erde mal mehr oder weniger vorhanden sind.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge