Bestes Taschentuch
Ich habe hier gerade eine dolle Erkältung und schon eine ganz wunde Nase. Nun frage ich mich was ihr wohl für Taschentücher benutz. Mir sind Tempo einfach zu teuer und ich denke die erfüllen genau den selben Zweck wie meine von Lidl (TaTü). Oder seit ihr da anderer Meinung und merkt einen Qualitätsunterschied?
Ich kann den nicht kennen,da ich nun noch nie dauerhaft Tempo benutz habe. Ich bin mal gespannt ob ihr darauf achtet. Ich werde es auch in Zukunft nicht tun höchstens bei einer Erkältung, um keine wunde Nase zu bekommen.
Grüße Julia
Wir benutzen zu Hause nur die Wegwerfetücher aus den Boxen. Bestelle ich meist bei Schlecker, wenn ich dort einkaufe. Die stehen halt im Bad, Wohnzimmer und im Kinderzimmer. So das die Kinder nicht immer ewig suchen müssen, wenn sie mal ein Taschentuch brauchen. Für unterwegs haben wir dann ganz normale "tempos", wobei wir da meist Eigenmarken von Discountern nutzen. Aber eben im 10er Pack, wo sie nicht so viel Platz wegnehmen.
Ich benutze auch keine Tempos. Die von Kaufland sind auch super und kosten nur einen Bruchteil der teuren Markentaschentücher.
Das mit der Durchschnupffestigkeit aus der Werbung ist mir noch nie aufgefallen, da ich meine Taschentücher generell nicht 10x benutze, sondern dann lieber ein neues nehme. Das Wichtigste für mich ist, dass die Kanten weich sind. Ich habe nämlich mal so eine Probepackung von der Apotheke bekommen und da waren die Kanten, also das, wo die einzelnen Lagen so aneinandergepappt sind total hart, da waren wie so kleine Huckelchen und die haben sehr dolle gekratzt.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, ich hätte Schnupfen und die Nase wäre ohnehin schon angegriffen, dann hätte ich das wohl nicht ausgehalten. Aber wenn es weiche Billigtaschentücher sind, dann können dir durchaus mit Tempos mithalten.
Hier auf dem Schreibtisch habe ich noch einen Taschentuchspender, wo man so einzelne Blätter rauszehen kann, das finde ich sehr praktisch, weil ich Allergien habe und dann öfter mal schnauben muss und so nicht jedes Mal ein großes Tuch nehmen muss. Aber für unterwegs sind diese Spender ja nicht geeingent.
Hallo,
wir benutzen die Taschentücher aus dem Aldi wenn wir einfach mal unsere Nase putzen müssen. Wenn ich aber richtigen Schnupfen habe und ich meine Nase dauerhaft putzen muss dann greife ich doch lieber auf die etwas teureren von Tempo oder Zewa zurück da die einfach weicher sind. Wenn ich mir dann mit den billigen Taschentücher ca. 20 mal am Tag die Nase geputzt habe dann wird meine Nase vorne wund.
Bei Tempo und Zewa ist das nciht so da die weicher sind. Das merkt man auch wenn man ein billiges Taschentuch aus dem Aldi und ein teureres von Tempo oder Zewa in die Hand nimmt und über beide drüber streicht. Das Taschentuch aus dem Aldi wirkt dann "hart" und das Tempo schön weich. Von daher kommt es immer darauf an ob wir Schnupfen haben oder nicht.
MfG
Chriss13
Hallo julia08,
bei mir zu Hause gibt es Taschentücher von verschiedenen Firmen, allerdings auch nicht von Tempo, weil mir die einfach zu teuer sind. Wenn ich Taschentücher brauche, kaufe ich sie ein, wo ich grade bin, d. h. das kann bei Aldi, Schlecker oder auch real sein.
Ich hatte aber vor ca. 1 Jahr, als ich verschnupft war, tatsächlich mal den Versuch gestartet und einige Päckchen von Tempo Plus Kamille gekauft um einen direkten Vergleich zu haben. Die Taschentücher fühlen sich tatsächlich weicher an, aber bei meiner Schnupfnase hat mir das trotzdem nicht geholfen und sie wurde wund wie bei No-Name Taschentüchern.
Ich habe mir jetzt einfach angewöhnt, wenn ich Schnupfen habe, nach jedem Naseputzen die Nase danach mit Creme einzuschmieren. Klappt zwar nicht jedesmal und ich vergesse es zwischendurch auch mal, aber insgesamt komme ich damit ganz gut zurecht und die Nase wird nicht mehr ganz so wund.
Viele Grüße von
wölfchen
Im Sommer, wenn mein Heuschnupfen wieder da ist und ich pro Tag 5 - 7 Packungen Taschentücher brauche, kann ich immer super testen, welche wirklich gut sind und welche nicht. Ich muss leider sagen, dass ich die Erfahrung gemacht hab, dass man ab dem 50. Mal Nasenputzen pro Tag einfach einsehen muss, dass die ganzen billigen Produkte von LIDL und Aldi überhaupt nicht mehr gut sind. Ich musste echt feststellen, dass wirklich nur Tempo wirklich sanft ist auf Dauer zur Nase.
Ich konnte bisher noch nicht feststellen, dass Tempo besser zur Nase sein soll. Eher im Gegenteil. Meiner Erfahrung nach machen selbst Tempos früher oder später eine wunde Nase. Deswegen sehe ich es auch gar nicht ein, mehr für Tempo zu bezahlen, wenn es die Eigenmarken des Geschäftes, wo ich gerade bin (DM oder Rossmann meistens) genauso tun.
Ich verwende immer die günstigen Taschentücher vom Penny Markt. Die Marke weiß ich leider gerade nicht. Mit denen bin ich vollkommen zufrieden. Meine Freundin besteht immer darauf, dass sie teure Markentaschentücher bekommt. Mir ist das aber egal. Solange die Taschentücher nicht zu hart sind, sind sie für mich in Ordnung. Tempos sind mir einfach zu teuer. Ich finde nicht, dass die Qualität den Preis rechtfertigt.
Hallo zusammen,
wir kaufen auch die billigen Eigenmarken aus dem Discounter. Meist sind es die von Lidl, da ich dort am meisten einkaufen gehe. Die original Tempos sind mir schlichtweg zu teuer auf Dauer.
Bei Schnupfen und Erkältung ist die Nase eh angegriffen und wird schnell wund vorne. Da ist es dann egal, welcher Name auf dem Päckchen steht. Sie sollten einfach ein kräftiges Schneuzen aushalten und nicht gleich alles durchlassen.
Das ist auch ein Grund, warum ich diese Tücher aus den Spenderboxen nicht mag. Ich finde diese immer zu dünn und hab ein ungutes Gefühl, wenn ich ein solches benutzen soll. Aber ich glaube auch, dass das "Geschmackssache" ist
Grüße,
P-P
Ich brauche eigentlich nicht allzu häufig Taschentücher. Erkältet bin ich wirklich nicht oft und meine paar Allergien rufen nur selten Schnupfen hervor. Daher nutze ich immer die Taschentücher, die gerade da sind. Meistens sind das dann irgendwelche Billigprodukte aus der Apotheke, die man nebenbei erhält, wenn man dort etwas einkauft. Davon habe ich mittlerweile so viele, dass sie für zwei Erkältungsperioden reichen dürften.
Wenn ich allerdings mal richtig krank bin und starken Schnupfen habe, kaufe ich mir die Tempo-Taschentücher mit Aloe Vera und Kamille. Die sind auf Dauer sanfter zur Nase. Hierbei können die billigen (in meinem Fall kostenlosen) Taschentücher einfach nicht mithalten, da sie nicht ganz so weich sind und die ohnehin schon gereizte Haut dann erst recht überstrapaziert und sogar wund wird. Gerade im Gesicht ist das alles andere als schön.
Ob die billigen Taschentücher nicht so durchschnupfsicher sind wie die teureren Produkte, kann ich gar nicht beurteilen. Ich verwende ein Taschentuch meistens nur einmal, maximal zweimal (bei weniger Schnupfen). Das haben bisher alle Taschentücher ausgehalten.
Die Taschentuch-Spender finde ich übrigens sehr gut, allerdings nicht bei Schnupfen. Dafür sind die dünnen Tücherchen dann doch zu wenig belastbar. Wenn man sich aber mal zwischendurch beim Kochen schneidet oder sich die Nase ganz leicht schnäuzen muss, sind die Tücher ideal - und zudem schön weich. Hierbei habe ich allerdings auch nur Erfahrungen mit den Boxen von Tempo. No-Name-Boxen habe ich noch nicht getestet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18136.html