Bestes Taschentuch

vom 17.03.2008, 11:09 Uhr

Ich benutze nur noch die original Tempo Taschentücher. Und nicht, weil sie weicher oder effektiver sind, sondern nur aus einem einzigen Grund. Mir und damals auch den Kindern ist schon oft passiert, dass man die Papiertaschentücher in der Hasentasche lässt, und ich sie mitgewaschen habe. Danach war die komplette Füllung der Waschmaschine mit Flusen und aufgelösten Papiertaschentüchern versaut. Die Tempotaschentücher bleiben an einem Stück. sie lösen sich höchstens in die verschiedenen Lagen auf, lassen sich aber leicht entfernen, wenn man sie mitgewaschen hat.

Einen anderen Qualitätsunterschied sehe und spüre ich in den verschiedenen Papiertaschentüchern bei einer "Ab- und Zubenutzung" nicht und ich würde auch andere Papiertaschentücher nutzen, wenn sie auch beim Waschen zusammenbleiben würden und sich nicht in 1000 Einzelteile auflösen würden. Außer, wenn ich wirklich stark erkältet bin und sehr oft die Nase putzen muss. Dann merkt man schon, dass Tempotaschentücher besser sind. Was ich gar nicht mag sind Papiertaschentücher mit irgendeinem Geruch. Sei es Aloe oder Menthol oder sonstwas. Diesen Geruch mag ich auch bei Tempos nicht. Diese Taschentücher finde ich einfach ekelig.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Taschentüchern schon den Unterschied merke, ob es teuer oder billig ist. Klar kenne ich nicht alle Taschentücher, aber für die, die ich bis jetzt benutzt habe, kann ich sagen, dass die teuren besser sind. Wenn ich Schnupfen habe und Tempos benutze, dann wird meine Nase eigentlich selten wund. Bei billigeren Taschentüchern passiert das allerdings schnell. Deswegen würde ich im Zweifelsfall immer zu Tempos greifen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze im Normalfall auch die günstigen Taschentücher, normalerweise von Aldi oder Lidl, weil das die Geschäfte sind, wo ich am häufigsten einkaufe. Aber die Marke ist mir eigentlich egal. Es kommt mir bei diesen Dingen, die ich nach der Benutzung sowieso wegwerfe, hauptsächlich auf den Preis an.

Eine Ausnahme mache ich, wenn ich erkältet bin. Dann kaufe ich mir auch mal eine der teureren Marken, wie Tempo oder Softies. Wenn ich mir so oft am Tag die Nase putzen muss, merke ich auch einen Unterschied und möchte meine Nase nicht noch mehr als unbedingt nötig reizen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Normale Taschentücher von Tempo sind sicher nicht besser oder schlechter als andere Taschentücher auch. Allerdings hat Tempo ja noch zwei besondere Versionen ihrer Taschentücher. Zum einen sind da die Tempo Taschentücher mit Menthol und dann die noch etwas neuere Variante, die sich sanft und frei nennt.

Ich persönlich nutze diese sanft und Frei Variante der Tempo Taschentücher. Es ist tatsächlich so, dass da irgend welche Gerüche bei ausgesetzt werden, die es mir sofort erlauben, besser zu Atmen. Ich habe den Test mal gemacht, bei einer verstopften Nase mal eins dieser sanft und frei Taschentücher vor die Nase zu halten und konnte damit doch um einiges besser Atmen als ohne das Taschentuch. Was auch immer da also drin ist, wirklich wirklich. Vielleicht sind es ähnliche Substanzen wie bei den Nasensprays, die dafür sorgen, dass die Schwellungen zurück gehen und die Atemwege wieder frei werden.

Die Variante mit Menthol war nicht ganz so wirksam, war aber doch auch etwas schöner, als einfach ein normales Taschentuch vor die Nase zu halten. Einen besonders hohen Nutzen hatte das nicht, aber es war mir trotzdem lieber als normale Taschentücher.

Vor noch drei bis vier Jahren gab es oft auch Taschentücher von Regina. Diese zeichneten sich dadurch aus, dass Motive von den Looney Tunes auf der Verpackung und sogar auf den einzelnen Taschentüchern waren. Das Nette an ihnen war aber eigentlich ihr Geruch. Sie erinnerten stark an Süßigkeiten und ich hab mir diese Packungen immer auf Vorrat gekauft, wenn ich sie mal gesehen habe. Leider habe ich sie aber in den letzten Jahren nirgendwo mehr gesehen. Weder bei Rewe, wo ich sie anfangs entdeckt hatte, noch bei Schlecker, wo ich sie bis zu Letzt noch bekam.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für mich war das beste Taschentuch das es auf dem Markt gab immer das mit dem Looney Toons Aufdruck und mit dem Duft, von der Marke Regina (glaube ich jedenfalls). Leider kam dann irgendwann diese Looney Toons Active Welle auf und dann gab es diese Taschentücher nicht mehr mit dem Duft und mit anderen Drucken auf den Taschentüchern selber und auch auf der Verpackung. Seitdem kaufe ich sie nicht mehr.

Diese Taschentücher mochte ich nicht nur wegen ihrem bunten Motiv, welches auf jedem einzigen Taschentuch zu sehen war, sondern auch einfach wegen dem zarten Duft. Ich konnte am Anfang einfach gar nichts riechen wenn ich erkältet war und anhand des Taschentuchs konnte ich dann immer wieder überprüfen, wie gut ich denn nun schon wieder riechen konnte. Und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn ich wieder besser riechen konnte. Außerdem waren die Taschentücher sehr haltbar und auch weich. Ich habe mir an ihnen nie die Nase wund gescheuert und sie fühlten sich sehr angenehm auf der Haut an.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge