Vilogo - gute Nachhilfe Videos

vom 16.02.2012, 13:46 Uhr

Ich habe im Morgenmagazin vor einigen Wochen einen Bericht über Vilogo gesehen. Das ist eine Internetseite, auf der man sich kostenlos Videos zu bestimmten Themen anschauen kann. Dort werden vor allem schulische Themen, wie Gleichungen in Mathematik, erklärt. Ich habe mir mal ein paar der Videos aus dem Informatikbereich angesehen und muss sagen, dass diese wirklich gut erklärt sind.

Allerdings finde ich, dass ein bisschen viel Werbung auf der Internetseite ist. Da diese sich aber auch irgendwie finanzieren muss und man die ganzen Videos kostenlos ansehen kann, finde ich das eigentlich nicht besonders schlimm. Ich werde diese Internetseite definitiv in nächster Zeit öfter nutzen um mich auf Klausuren vorzubereiten.

Scheinbar kann man dort auch seine eigenen Videos verkaufen, falls das jemanden interessiert. Habt ihr diese Internetseite schon einmal genutzt und habt Erfahrungen? Wenn jeder dort seine Videos verkaufen kann, dann könnte es doch auch sein, dass vielleicht in den Videos irgendwas falsches gesagt wird. Werden denn die Inhalte zuvor bei jedem einzelnen Video geprüft?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Solche Seiten, wo man seine Videos hochladen kann, die sind ja nun nichts neues und einen kleinen Obolus erhält man auch bei anderen, wenn die Videos besonders gut oder witzig sind. Scheinbar hat sich aber vilogo.tv dennoch nicht gehalten, weil die Seite einfach nicht mehr auffindbar ist. Wahrscheinlich hat man die Videos anderweitig verkauft und die Plattform dichtgemacht.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge