Täglich Parfüm nutzen?
Ich habe mir an Weihnachten zum ersten mal ein Parfüm gekauft. Am Anfang habe ich es jeden Tag benutzt und nach wenigen Wochen merkte ich schon, wie es schnell leer wird. Mittlerweile nutze ich es nur noch alle paar Tage, dass es länger hält. Ich saß letztens im Büro und ein Arbeitskollege hat bemerkt, dass ich ein wenig zu viel Parfüm aufgetragen hatte und das war mir dann auch irgendwie peinlich. Wie ist das bei euch so? Nutzt ihr jeden Tag euer Parfüm und das auch auf der Arbeit? Habt ihr vielleicht auch schon negative Erfahrungen dabei gemacht?
Ich kenne das auch, wenn man zu viel benutzt hat. Sonst kann ich sagen, dass ich nicht jeden Tag Parfüm benutze, eigentlich nur wenn ich privat ausgehe, also Disko, Essen, Dates usw. aber nicht für die Arbeit oder das abhängen mit Freunden.
Sobald ich eigentlich das Haus verlasse, trage ich vorher Parfum auf. Wenn ich nur so das Haus verlasse, um vielleicht eben einkaufen zu gehen, dann sprühe ich mich zwar auch mit Parfum ein, nehme aber dann eins, was nicht ganz so teuer ist. Da nehme ich dann meistens eins von Lacoste, oder auch Hugo Boss. Denn wenn ich das wirklich im Alltag benutze, dann geht die Flasche wirklich ziemlich schnell leer.
Wenn ich zur Arbeit gehe, dann darf es auch mal das etwas teurere sein, wie eines von Gucci. Und auf Partys, nehme ich fast immer ein etwas teureres, was ich nicht jeden Tag benutze. Bisher habe ich auch nie irgendwelche negativen Reaktionen gehört, dass es Leute stört, wenn ich jeden Tag Parfum trage. Eher eigentlich im Gegenteil, dass die Leute sagen, wie gut ich wieder rieche und was ich denn für ein Parfum habe.
Wenn ich nur zu Hause bin an dem Tag, trage ich natürlich kein Parfum. Das würde da kaum einer bemerken und wäre einfach unnütz. Man muss es ja nicht übertreiben, denn die Parfums kosten auch viel Geld.
Ich benutze nicht jeden Tag Parfum und auf der Arbeit benutze ich schon mal gar kein Parfum. Ich finde das schon unangenehm bei anderen, wenn die riechen wie in Parfum gebadet und ich finde außerdem, dass man Parfum besser tragen kann, wenn man es abends oder beim weggehen trägt (so mache ich das jedenfalls und das auch fast ausschließlich). Da ich aber auch nicht ständig weggehe und dann auch nicht jedes Mal Parfum nehme, hält das bei mir meistens länger als ein Jahr. Mit dem Auftragen von Parfum habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht - aber wenn ich doch mal zu viel erwischt habe, dann wasche ich das einfach wieder ab, da ich ungern wie eine lebendige Parfumflasche rieche.
Bei mir ist es so, dass es früher ein Muss für mich war, Parfüm aufzutragen, sobald ich aus dem Haus gehe. Das hielte auch schon ein paar Wochen oder sogar Monate so an, doch dann wurde es irgendwie ein bisschen langweilig. Außerdem habe ich keine Rückmeldungen von irgendwelchen Frauen bekommen, dass ich oder besser gesagt das Parfüm gut riecht. Ich habe aber auch keine negativen Kommentare von irgend jemanden bekommen.
Weil mir das Parfüm dann etwas Langweilig wurde, habe ich mir noch ein weiteres Parfüm gekauft. Irgendwann hatte ich dann auf einmal fünf Parfüms zur Auswahl, die ich morgens auftragen konnte. Irgendwann kam dann auch der Morgen, an dem ich etwas verpennt das Parfüm aufgetragen habe. Anscheinend war es etwas zu viel, sodass mich mein Freund fragte, ob ich in einen Kessel voller Parfüm reingefallen wäre. Ab dem Punkt an habe ich das morgenliche Auftragen etwas reduziert, sodass ich mich nur noch jeden fünften Tag Parfümerierte.
Jetzt habe ich mittlerweile schon den Punkt erreicht, dass ich nur noch an besonderen Anlässen Parfüm auftrage. So sollte es ja eigentlich auch sein, finde ich. Parfüm sollte ja auch etwas besonderes sein. Sobald man wieder in einer Beziehung ist, finde ich ist es ein Grund wieder öfters einen Duft aufzutragen.
Ich trage eigentlich auch täglich Parfum. Aber für den Alltag benutze ich natürlich eins, was nicht ganz so teuer ist. Ich habe da nach langer Suche endlich eines gefunden, was sich als Alltagsparfum eignet, meinen Wünschen entspricht, lange hält und preislich erschwinglich ist. Wenn ich am Abend mal weg gehe oder zu besonderen Anlässen, dann kann es auch schon mal ein Parfum sein, was etwas teurer ist. Mir wäre es aber auch zu teuer, wenn ich das jeden Tag auflegen würde. Das könnte ich gar nicht bezahlen, denn dann bräuchte ich bestimmt 2 Flaschen im Monat und bei einem Preis von durchschnittlich 60-80€ für ein gutes Parfum - das ist kein Zuckerschlecken.
Ich habe natürlich auch Deo, aber das sprüht man sich ja nicht an den Hals und so gut duften tut es meiner Meinung nach auch nicht wie ein Parfum. Ich mag gute Gerüche und finde das auch immer schön, wenn jemand duftend auf Arbeit erscheint. Und ich finde es auch schön, wenn man ein Kompliment bekommt, dass man gut duftet. Ich achte aber schon darauf, dass es nicht zu aufdringlich ist und bisher hat mir das auch noch niemand signalisiert.
Ich benutze im Alltag auch kein Parfüm und auch wenn ich weg gehe eher selten, weil ich es einfach überflüssig finde und in den meisten Situationen müsste man sich schon ordentlich eingedieselt haben, damit auch jemand das Parfüm riechen kann. Es ist einfach nicht meine Sache. Bei Frauen geht es ja noch, wenn man ein Parfüm an ihnen riechen kann, was ich aber ganz schlimm finde sind die Männer, die mit ihrem Parfüm in meiner Riechweite sind. Und das kommt doch schon häufiger vor, auch im ganz normalen Alltag. Ich mag einfach die wenigsten Herrendüfte gerne riechen und ich finde es total unmännlich, wenn ein Mann sich mit einem Duft ein sprüht.
Ein Parfüm gehört für mich nicht in ganz alltägliche Situationen, sondern zu besonderen Anlässen, an denen man sich ganz besonders fein zurecht macht und dann einen besonders guten und gepflegten Eindruck machen möchte.
Gutes Parfüm ist leider im Verhältnis zu der Menge die man wirklich bekommt sehr teuer. Deshalb nutze ich mein gutes Parfüm nur zu besonderen Anlässen oder maximal zweimal die Woche. Denn auch wenn der Geruch sehr angenehm ist, schlägt der Kauf von neuem Parfüm schnell auf meinen Geldbeutel um. Ich habe schon Monate gehabt wo ich mehr als 100 Euro in neues Parfüm investiert habe. Und das als Mann!
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen an ganz normalen Schul- oder Arbeitstagen einfach Deodorant und Aftershave zu verwenden. Das Aftershave hat auch einen sehr angenehmen Geruch und viele haben mich schon gefragt wie ich das hinbekomme so gut zu riechen. Die Antwort ist einfach. Ich benutze drei verschiedene Aftershaves. Zwei davon sind unter fünf Euro zu bekommen und für das andere bezahle ich sechs Euro. Also allemal günstiger als gutes Parfüm. Denn hier bin ich für die gleiche Größe gut zwanzig bis dreißig Euro los. Man merkt den Unterschied auch kaum. Denn auch das Aftershave hat parfümierte Anteile die sehr lange ihren ursprünglichen Duft behalten. Wenn man dann noch etwas Deodorant dazu nimmt, bekommt man eine sehr gut riechende Mischung.
Wo ich auf jeden Fall Parfüm benutze ist auf Partys. Durch das Parfüm habe ich auch für mich selber ein Gefühl noch besser zu riechen. Parfüm hat schließlich seinen eigenen Flair und außerdem reicht in der Regel ein leichter Hauch von Parfüm damit man gute Resonanzen bekommt.
Ich habe eigentlich sehr viel Parfüm. Es hat sich im Laufe der zeit einfach angesammelt. Mal habe ich mir eins gekauft und zwischendurch auch mal geschenkt bekommen. Ich könnte also durchaus auch jeden Tag ein Parfüm benutzen und vielleicht sogar jeden Tag ein anderes.
Ich achte darauf, dass nicht mehr als höchstens zwei oder drei Sprühstöße sind, die ich dann auftrage. Bei Parfüm, was sehr stark bzw. intensiv riecht, reicht natürlich auch weniger. Man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen und erneut Parfüm auftragen, wenn man es nicht mehr riecht. Man Selbst gewöhnt sich an den Geruch und nimmt ihn dann nicht mehr wahr. So dosiert man das Parfüm dann aber schnell über und es riecht zu stark.
Eigentlich nutze ich Parfüm auch nur für besondere Anlässe. Aber ich habe auch durchaus günstigeres, dass ich jeden Tag nehmen könnte. ich mag dabei aber einfach die Abwechselung und das ich nicht immer nach ein und dem selben Duft rieche. Ich trage aber auch schon mal welches auf, wenn ich mich einfach gut fühle oder meine, mich dadurch besser zu fühlen. Das kann dann schon meine Laune heben und meine Stimmung verbessern.
Ich habe bisher eigentlich immer nur Komplimente für meinem Parfüms benutzt. Für den alltäglichen Gebrauch benutze ich ein günstiges Parfüm, nämlich von Puma "Flowing". Das ist nicht so unbedingt teuer und ich habe es schon über ein Jahr und es ist immer noch etwas drin. Ich habe auch noch andere Parfüms, die auch nicht ganz so teuer sind und die benutze ich dann auch hin und wieder, aber dieses ist für den Alltag mein liebstes.
Für besondere Anlässe benutze ich dann eben ein anderes Parfüm, was schon ziemlich teuer ist. Das ist von Cacharel "La Promesse". Ich benutze das nur alle paar Wochen mal und habe es auch schon mehrere Jahre und das ist jetzt ungefähr zur Hälfte leer, da meine Mutter und meine Schwester es früher auch immer genutzt haben, bis ich ihnen mal den Preis des Parfüms gezeigt habe und sie aufgefordert habe, den Gebrauch gefälligst zu bezahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181353.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1177mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?