Täglich Parfüm nutzen?
Ich habe zwar mehrere Sorten Parfums, aber ich benutze sie nur ganz selten, so dass sie bei mir ewig halten. Besonders bei der Arbeit finde ich es ganz schlimm, wenn sich manche Menschen täglich einparfümieren und dann in einer vermeintlichen angenehmen Duftwolke dahin schweben. Nicht immer kann man Abstand einhalten. Und so wird man dazu gezwungen, entweder den penetranten Geruch einzuatmen oder aber mal mit dem Kollegen zu sprechen.
Parfüm sollte man wirklich nur sehr sparsam verwenden. Tagsüber beim Arbeiten würde ich auch lieber ein vernünftiges DEO empfehlen. Parfüm zu besonderen Anlässen oder einfach mal zwischendurch, ist besser als es täglich zu benutzen. Ich hasse es, wenn ich im Bus sitze oder beim Arzt oder sonst wo warten muss und eine billige Parfümwolke nimmt einem den Atem. Da muss ich mich sehr zusammennehmen, um nicht böse Worte zu sagen.
Ich trage nicht jeden Tag Parfüm auf, wenn ich nur zu Hause bin oder einfach schnell zum Einkaufen gehe dann lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht, wer soll mich da schon großartig riechen können. Wenn ich jedoch arbeiten gehe, Schule habe oder einfach so mit Freunden weggehe benutze ich immer Parfüm, welches hängt ganz von meiner Laune und auch von der Jahreszeit ab.
Im Sommer benutze ich meistens "Sun" von Jil Sander, das hat so einen wunderbaren leichten und sommerlich erfrischenden Duft. Im Winter benutze ich überwiegend "Love, Chloe" von Chloe, das ist ein wenig herber riecht aber trotzdem wundervoll. Neuerdings benutze ich auch ab und zu "Be Delicious" von DKNY, das gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Parfüms die leicht seifig riechen mag ich leider überhaupt nicht und billigere Parfüms benutze ich nicht da sie meiner Meinung nach einen zu stark alkoholischen Geruch haben. Ich benutze allgemein aber meistens nur 1-2 Spritzer und bisher hat mir noch keiner gesagt das ich zu viel Parfüm benutze, wenn überhaupt bekomme ich Komplimente das ich so gut riechen würde.
Meine richtigen eau de Parfums benutze ich nicht täglich. Damit ich aber alltags dennoch nach etwas Gutem rieche, habe ich mir zu Düften, die ich mag, die Körpersprays gekauft, die ja schwächer konzentriert und somit auch billiger sind. Für Schule oder Arbeit habe ich dann immer diese benutzt. Bei denen war die Gefahr auch nicht groß, zu viel aufzutragen, da sie eben nicht so schwer und auch nicht so langahnaltend sind wie richtige Parfums.
Meine teureren Düfte benutze ich dann eher zu besonderen Anlässen; wenn ich abends weggehe, eine Verabredung habe und so weiter.
Als Frau kann ich nur sagen, das ich mir wünschen würde, wenn mehr Männer täglich Parfum nutzen. Wenn es ein gutes Parfum ist, darf es auch gerne mehr sein. Bei einem billigen hingegen, wird es schnell als unangenehm wahr genommen. Da macht sich der Mehrpreis oft bezahlt. Wir Frauen wären glücklich, wenn Männer wirklich jeden Tag Parfum nutzen würden.
Ich benutze nahezu täglich mein Parfüm. Ich habe normalpreisige Parfüms und einige wenige teure. Die Teuren benutze ich nur, wenn ich weggehe oder ein besonderer Anlass ist. Ich mache aber nie zu viel Parfüm an mich ran, da ich keine Duftwolke hinter mir herziehen möchte. Bei Männern finde ich einen Parfümduft auch immer gut und finde es nicht schön, wenn diese nur Deo benutzen. Allgemein finde ich aber, dass die etwas teureren Düfte einfach besser riechen und die billigen einfach nur einen ganz ekligen Geruch haben.
Auch ich benutze eigentlich so gut wie täglich Parfüm. Wenn ich etwas vor habe, wie Ausgehen am Wochenende, oder Geburtstage von Freunden, dann benutze ich schon meine hochwertigeren Parfüms. Ansonsten habe ich für den täglichen Gebrauch ein Eau de Cologne aus Chile, welches eigentlich für Babys und Kleinkinder verwendet wird. Dieses hat mir meine Mama schon immer als Säugling ins Haar getupft, und bis heute verwende ich es (allerdings mittlerweile nicht mehr im Haar). Es hat einen sehr dezenten und keinen aufdringlichen Duft, so dass es auch im Alltag gut zu benutzen ist.
Bisher habe ich eigentlich immer nur Komplimente bekommen, für meine Duftauswahl, aber ich achte auch sehr darauf, dass es wirklich nichts aufdringliches ist, und man wirklich auch nur einen Hauch riecht. Ich finde, man sollte immer selber ausprobieren, was gut zu einem passt, da jedes Parfüm bei jedem anders riechen kann.
Was bei dem einen super passt, kann bei dem anderen schon wieder ganz furchtbar erscheinen.
Ich selbst trage nicht jeden Tag Parfum, sondern nur ab und zu. Zwar besitze ich wirklich viel Parfum, so dass es in meinem Regal gar nicht auffallen würde, wenn das eine oder andere fehlen würde, trotzdem bin ich da eher sparsam.
Ein etwas günstigeres Parfum benutze ich hin und wieder auch im Alltag, also zur Arbeit, oder wenn ich in die Stadt gehe. Richtig teure Parfums benutze ich nur zu besonderen Anlässen, also zu Partys oder zum Essen gehen.
Es gibt durchaus Phasen, in denen ich jeden Tag Parfum benutze. Ich habe mehrere Parfums, die ich zum Teil auch immer wieder nachkaufe oder geschenkt bekomme. Diese Düfte mag ich allesamt auch sehr gerne, so dass ich sie immer noch gerne mag, obwohl ich manche davon schon seit ein paar Jahren verwende. Dennoch gibt es immer wieder Phasen, in denen ich ausschließlich mein neutrales Deodorant verwende und kein Parfum auftrage.
Natürlich ist ein gutes Parfum teilweise recht kostspielig. Dennoch würde ich nicht auf den Gebrauch eines schönen Duftes verzichten wollen. Wenn man nicht allzu verschwenderisch mit dem Parfum umgeht, hält es auch ein bisschen länger. Bei dir scheint das Problem ja vor allem darin gelegen zu haben, dass du zu viel davon benutzt hast.
Mir ist es noch nicht passiert, dass ich zu viel Parfum verwendet habe. Leute, mit denen ich näheren Kontakt habe, haben mir nach Umarmungen oder in ähnlichen Situationen auch schon häufiger gesagt, dass ich ein tolles Parfum trage. Wer mir nicht so nah kommt, nimmt mein Parfum meistens kaum wahr. Ich verwende solche Duftwässerchen recht sparsam, weil ich es zeitweise selbst unangenehm finde, wenn jemand zu viel Parfum verwendet. Zum Teil bekomme ich davon auch Kopfschmerzen. Da ich selbst nicht so aufdringlich erscheinen möchte, verwende ich lieber weniger. Man weiß ja nie, ob es nicht doch jemanden gibt, dem das sonst unangenehm wäre.
Also jeden Tag benutze ich mein Parfüm nicht, sondern eher wenn ich zu wichtigen Treffen oder auf Partys gehe. Wenn ich mich nur mit ein paar Freunden zum Abhängen treffe oder wir irgendwas unternehmen wie z.B. in die Bowlinghalle gehen, ist das Parfüm sicher überflüssig. Auch wenn ich nur zu hause bin an einem Tag nutze ich kein Parfüm, anders ist das wenn Besuch bekomme oder zu einem Date gehe, dann benutze ich es immer. Bisher ist es jedenfalls noch nie negativ, sondern nur sehr positiv bei meinen Mitmenschen angekommen.
Und wenn es dann auch noch gut riecht, kann man ja nix falsch machen!
Ich möchte am liebsten jeden Tag mein tolles Parfum benutzen, aber das wäre sehr schade, weil es so teuer ist. Trotzdem benutze ich es auch öfters für den Alltag und jetzt muss ich mir ein neues Parfum kaufen, weil ich es vielleicht zu oft benutzt habe. Darüber ärgere ich mich aber nicht, es gibt Leute die sich ein teures Duftwässerchen kaufen und es gar nicht benutzen und anschließend wird es schlecht, das finde ich viel schlimmer. Da bin ich lieber ein bisschen verschwenderisch oder schaue mich jetzt nach einem günstigeren Parfum für den Alltag um. Ich liebe tolle Düfte und deswegen möchte ich mein Verhalten auch nicht wirklich verändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181353-20.html