Täglich Parfüm nutzen?

vom 16.02.2012, 13:37 Uhr

Ich benutze auch jeden Tag Parfüm, aber nicht zu viel, denn wenn Leute viel zu viel Parfüm tragen, finde ich das sehr unangenehm. Wenn man auch nicht zu viel benutzt, hat man lange was davon. Dafür kann man am Wochenende oder wenn man einen normalen Tag, an dem man niemandem wirklich begegnet, sparen. :)

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »

Also ich benutze Parfüm nur bei irgendwelchen besonderen Anlässen. Geburtstagsfeiern, Weihnachten, Ostern und ähnliches. Ab und an auch, wenn ich mal in die Disco gehe. Da nehme ich dann immer entweder Cool Water von Davidoff oder S.Olivier Sports 1 Male.

An normalen Tagen nehme ich nur Deo und das reicht mir dann auch. Aftershave nehme ich so gut wie nie, da ich meistens nur einen Barttrimmer benutze und den auf 1 oder 2 Millimeter einstelle. Die sind ja eher für Leute gedacht, die eine Nassrasur machen.

Zu Weihnachten habe ich Homme von David Beckham geschenkt bekommen, zum Duschen/Haare Waschen und als Eau de Toilette. Allerdings finde ich, dass das eher langweilig und nach Nichts riecht. Da sind mir die anderen beiden die ich sonst nehme lieber. Denn was hab ich davon, wenn ich eins trage, das man nicht mal riecht?

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich verwende nicht täglich Parfüm, aber wenn ich ein Parfüm besonders gut finde, dann verwende ich es durchaus in geringer Menge mehrere Tage am Stück. Ich habe jedoch eher schlichte Parfüms, die nicht allzu penetrant duften und von denen man jedoch auch nicht viel braucht, um angenehm zu riechen. Ansonsten nehme ich Deodorant, auch wenn das bei stärkerem Schwitzen gerne mal versagt.

Ich bin ein Geruchsmensch und ich nehme auch unangenehme Gerüche an mir recht gut wahr. Deswegen kaufe ich nur Parfüms, die auch wirklich zu mir passen und das sind eher fruchtige, frische, schlichte Parfüms, die ich absolut im Alltag verwenden kann. Ich mag es jedoch auch nicht, wenn manche Leute so duften als ob sie in einem Parfümkessel gefallen wären. Das verursacht bei mir Übelkeit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich verwende nicht jeden Tag Parfüm, ich sprühe mich öfters mal mit Deo ein, sozusagen als Parfüm-Ersatz. Meistens benutzte ich Parfum nur wenn ich rausgehe, manchmal aber auch eifnach wenn ich zuhause bin und den Geruch eines geliebten Parfüms in der Nase haben möchte.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eine recht große Auswahl an Parfüm, aber täglich verwende ich es nicht. Wenn ich mich morgens geduscht habe, dann verwende ich immer ein Deo und dann wenn ich dann zur Arbeit fahre noch ein Edt. Wenn ich aber ausgehe oder ins Theater, in die Oper oder auf eine Party gehe, dann verwende ich Parfüm je nachdem, wie meine Laune dann ist, daher auch die Auswahl, aber ein Parfüm wäre für mich einfach zu schade, um es jeden Tag aufzutragen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich benutzte wirklich täglich Parfüm. Die Sorten sind sehr unterschiedlich und können von einem günstigen Parfüm bis hin zu einem Parfüm für 60€ reichen. Mein Bruno Banani for Men reicht z.B gerade ein Mal ein Monat. Mein Gucci Rush ca. 2 Monate. Ich nutze viel Parfüm, weil ich einfach gut riechen möchte und im Allgemeinen darauf auch sehr viel wert lege. Ich habe ca. 20 verschiedene Düfte, sodass meine Parfüms ruhig Mal leer gehen können, denn ich habe genug um die Leere zu füllen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei täglichen Gebrauch ist der Verbrauch von Parfum schon enorm. Der Inhalt der Flakons variert zwar, doch sind die geringen Milliliter schnell aufgebraucht. Wenn man jedoch nicht darauf verzichten möchte, empfehle ich den Zerstäuber nur mäßig zu drücken, dadurch kann man bis zu 50% sparen!

Am sinnvollsten finde ich es allerdings, wenn man mit Parfum von vornerein sparsamer umgeht und es nur zu gewissen Anlässen oder besonderen Tagen zu gebrauchen um sich etwas gutes zu tun und den Wert des Produktes zu schätzen. Für den Alltag ist ein gutes Deodorant völlig ausreichend meiner Meinung nach.

» wizzardo1337 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,96 »

Mir ist der Geruch eines jeden Menschen, und somit auch mein eigener, immer sehr wichtig. Ich finde einfach, dass ein angenehmer Duft einen Menschen gleich um ein vielfaches sympathischer machen kann und finde es ganz fürchterlich, wenn Menschen ihr Äußeres pflegen und Stunden lang an ihren Klamotten feilen, aber sich nicht darum kümmern, wie sie riechen. Ich möchte nun keinen übertrieben auffälligen Duft, der mich sofort einnebelt, aber der Gesamteindruck einer Person muss einfach stimmen - und dazu zählt auch eine angenehme Duftnote. Deswegen benutze ich eigentlich täglich Parfum, außer es geht in meiner morgendlichen Eile tatsächlich einmal unter. Ich finde einfach, dass Parfum eine sehr gute Ergänzung zu den leichten Düften von Bodylotion und Deo sein kann, das dem Duft sozusagen noch die letzte Note verleiht und ihn komplettiert.

Allerdings mache ich schon einen Unterschied zwischen Alltags-Parfum und den Düften, die ich nur zu besonderen Anlässen trage. Meine Düfte für den Alltag sind in der Regel etwas dezenter und zudem auch in ihrer Anschaffung nicht ganz so teuer gewesen. Dazu zählt mein Lieblingsparfum, Puma Flowing, aber auch Düfte von Christina Aguilera, S.Oliver oder Rihanna. Diese Parfums zeichnen sich vor allem durch ihren frischen, blumigen Duft aus und wirken dadurch nicht zu schwer oder billig.

Zu besonderen Anlässen trage ich dann auch gerne etwas hochwertigere und teurere Parfums, die ich dann in der Regel geschenkt bekommen habe. Wie ich einen besonderen Anlass definiere, hängt aber ganz von meiner Stimmung ab, denn das kann ein Treffen mit einer guten Freundin, eine Geburtstagsfeier oder auch einfach nur ein Restaurantbesuch sein. Mein Lieblingsparfum in diesem Bereich ist „Rose The One“ von Dolce & Gabana. Damit bin ich so sparsam, dass die Flasche meist eine Ewigkeit hält, ich lasse es mir aber auch immer gerne zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken.

Natürlich sind mir am Anfang auch kleinere Patzer passiert, aber ich würde behaupten, dass ich inzwischen recht sicher im Umgang mit Parfum geworden bin. Anfänglich ist es mir beispielsweise gerne passiert, dass ich mir ein blumig riechendes Deo gekauft und es mit einem süßlichen Parfum kombiniert habe, was dann natürlich fürchterlich roch. Auch was die Qualität eines Parfums anbelangt, habe ich mich am Anfang gerne mal verschätzt und Düfte gekauft, die im Laden toll rochen, aber so billig und schlecht produziert wurden, dass man sie schon nach zwei Stunden nicht mehr riechen konnte. Und wie jedes kleine Mädchen habe ich natürlich auch hin und wieder gerne einfach zu viel gesprüht, sodass den Menschen in meiner Umgebung die Luft weg blieb. Glücklicherweise habe ich eine sehr aufmerksame Mutter, die mich in der Regel auf diese Patzer aufmerksam machte und mir Tipps zur Korrektur gab, sodass ich Parfum inzwischen sehr gezielt verwende und meiner eigenen Einschätzung nach kaum mehr Fehler mache.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nimm es lieber zu besonderen Anlässen wie einer Feier, Weihnachten wenn deine Familie dabei ist oder andere Leute. Für jeden Tag würde ich dir ein Deo empfehlen das geht nicht so schnell leer und kostet auch nicht so viel.

» Julio09 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,94 »

Ich benutze mein Parfüm auch nicht täglich. Eigentlich benutze ich es nur am Wochenende und dann nur, wenn ich Abends rausgehe. Einmal liegt es daran, dass mein Parfüm nicht gerade sehr günstig ist und ich finde, dass man auch von Natur aus gut riecht, solange man sich pflegt. Ich gucke, dass ich mich morgens immer wasche und einen angenehmen Duft habe. Dann brauche ich auch ein Parfüm.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge