Fasching 2012, geht ihr feiern?
Heute am 16.02.2012 ist Weiberfastnacht, einer von mehreren Faschingstagen, die noch folgen werden. Zur Faschingszeit zieht man sich lustige Kostüme an und geht Spaß haben und feiern. So verhält sich zumindest ein großer Teil der Bevölkerung.
Ich persönlich habe dieses Jahr einfach keine Zeit, Fasching zu feiern, da ich mich in meiner Klausurenphase befinde. Allerdings war ich noch nie ein großer Faschingsfan ( frühe Kindheit ausgenommen ). Gerade derzeit gibt es sehr viele ernste Themen in der Welt. Man schaue nur einmal nach Syrien oder Fukushima. Ist es da überhaupt angebracht feiern zu gehen? Was haltet ihr von Fasching? Geht ihr feiern? Verkleidet ihr euch?
Ich bin kein Fasching-Fan und ich bin es auch noch nie gewesen, auch nicht in meiner Kindheit. Und außerdem ist Fasching hier in unserer Region auch nicht besonders populär und es wird eigentlich nur am Rosenmontag gefeiert, aber eigentlich auch nur in den schulen und es gibt keine großen Faschingspartys oder so. Ich werde mich auch in diesem Jahr wieder nicht verkleiden und zu keiner Party gehen.
Ich finde den Karneval eigentlich total sinnlos und verstehe nicht, was daran so toll oder gar faszinierend sein sollte, dass man sich in ein Kostüm schmeißt und Party macht. Für mich ist das einfach nichts, es ist mir viel zu laut und auch zu bunt und albern.
Auf dem Fasching laufen mir ehrlich gesagt zu viele Betrunkene herum. Vor allem Männer die dann auch gerne etwas lästig werden oder einfachste Begriffe wie "Nein" und "Verschwinde." nicht mehr verstehen. Von daher, eher nicht.
Ich bin auch kein Faschingsfan und werde sicherlich auch eher keiner werden. Hier ist ehrlich gesagt auch nicht so die Faschingshochburg und da kommt man auch gar nicht wirklich auf die Idee, da Fasching zu feiern. Ich musste Arbeitbedingt allerdings schon zum Fasching und das hat mir gar nicht gefallen. Ich kann dem nichts abgewinnen. Feiern gehen kann ich auch ohne das ich direkt Fasching feiere und verkleiden muss ich mich auch nicht. Hier in in der Umgebung gibt es wohl einige Dörfer, die Fasching richtig feiern, aber hier in der Stadt ist das nicht der Fall.
Irgendwo in der Welt gibt es immer etwas, das man heranziehen könnte als Grund, warum das Feiern von was auch immer unangebracht ist. Tatsache ist jedoch, dass es den Menschen in Syrien überhaupt nicht hilft, wenn ich statt zu feiern in den eigenen vier Wänden Trübsal blase. Von daher finde ich solche Argumentation immer extrem sinnlos.
Ich feiere nicht Fasching, weil ich es einfach nicht mag. Ich verkleide mich an Halloween, weil dieses Fest mehr nach meinem Geschmack ist. An Fasching stört mich einfach diese ganze aufgesetzte und übertriebene Fröhlichkeit, die mit einer gehörigen Portion Alkohol gemischt dann auch sehr schnell in absolut unerträgliche Dummheit abgleitet. An sich ist das ja kein primitives Sauffest, aber die politischen Ursprünge lassen sich nur noch erahnen, zum Beispiel in manchen Wagen auf den großen Rosenmontagszügen. Wenn es mehr in diese Richtung gehen würde könnte ich mich schon dafür begeistern, aber so wie Fasching heute gefeiert wird ist das für mich ein guter Grund meine zwei freien Tage nächste Woche auf der Skipiste und weit weg vom Trubel zu verbringen.
Mir ist das ganze schon etwas zu blöd geworden. Es mag ja sein, dass das alles früher mal sehr lustig war, mit Kostümen wie Frosch oder Ente betrunken durch die Straßen zu laufen oder einfach richtig abzurocken. Ich habe aber ganz einfach keine Lust mehr auf die Spielchen, aber das ist bei mir normal, weil der Spaß bei solchen Sachen bei mir immer wieder mal etwas nachlässt. Kein Grund zur Panik bei den Fasching-Fans. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei und habe wahnsinnigen Spaß dabei, aber dieses Jahr bin ich einfach nicht in diesem Feeling.
Klar, ganz das Feiern werde ich nun auch nicht auslassen. Ich werde einen Abend(aber unverkleidet) mit meinen Freunden Feiern gehen. Ich möchte halt auch nicht als Spaßbremse bei meinen Freunden genannt werden. Also an alle Karneval-Freunde noch eine spaßige, lustige und tolle Faschingszeit.
Ich wusste gar nicht, dass heute dieser Tag ist, ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Ich mag den Fasching nicht, diese aufgesetzte Fröhlichkeit. Warum sollte man sich plötzlich in blöde Kostüme stecken und sich auf den Straßen wie ein Verrückter aufführen? Ich mochte Fasching noch nie, und ich hasste es immer, mich in der Volkschule verkleiden zu müssen. Natürlich war es ganz lustig, bei Faschingsumzügen Zuckerl einzusammeln, allerdings war das auch schon das einzig positive, sonst habe ich nur negative Assoziationen. Ich hasste es immer, bei den Faschingsumzügen ewig lang stehen zu müssen um zu sehen, wie irgendwelche besoffenen Leute unlustig sind. Wie ihr bereits vermuten könnt feiere ich nicht Fasching.
Ich liebe Fastnacht total und mein Mann auch. Dieses Jahr ist die Fastnachtszeit aber etwas harmloser als sonst, da meine Tochter noch recht klein ist und wir dann nur die Umzüge gucken und anschließend wieder nach Hause fahren!
Ich finde das richtige Feiern einmal im Jahr wichtig. Hier kann man mal abschalten und die Sorgen - Sorgen sein lassen. Auch wenn viele schlimme Dinge in der Welt passieren. Ändern kann man daran ohnehin nicht viel und Sorgen machen kann man sich auch nach den Fastnachtstagen wieder.
Ich bin auch kein großer Fan von Karneval, für mich ist das schon seit meinem 17. Lebensjahr vorbei.
Als Kind habe ich Karneval geliebt, weil man geschminkt wurde und natürlich wegen den Süßigkeiten und den tollen Karnevalszügen. Zu der Zeit war ich immer mit meiner Mutter, meiner Tante und meinen Cousinen unterwegs. Mittlerweile habe ich eine Abneigung gegen Karneval, weil es meiner Meinung nach nur noch um das Eine geht. Was ich dieses Jahr aber mache ist mit den Kindern meiner Stiefmutter und meinem kleinen Bruder einen Zug anschauen und gemeinsam Süßigkeiten sammeln.
Ich gehe fast nie feiern, weil ich als Beruf Lehrer bin und ich mich vorbereiten muss auf die Schule, zwar haben wir jetzt Ferien, aber ich wäre kein Gutes Vorbild für die anderen Schüler und Lehrer.
Ich bin auch als Kind nie gerne Feiern gegangen. Ich hab zwar Alkohol mal probiert, hat mir aber nicht wirklich geschmeckt und es ist bzw. war mir in den Kneipen viel zu laut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181348.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?