Zu jedem Make Up Mascara?
Durch einen Blogeintrag einer Beautybloggerin habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, ob ich eigentlich immer Wimperntusche auftrage, sobald ich irgendeine andere Schminke benutze. Die Antwort ist auf jeden Fall ziemlich eindeutig, denn auch wenn ich nur Lippenstift benutze oder nur Blush, dann werden auch immer meine Wimpern dazu getuscht. Ich schminke mich eigentlich sowieso immer relativ "komplett" und dann eben auch alles mit Lidschatten, Blush, Lippenstift oder etwas anderes für die Lippen und so weiter. Aber ich könnte mir den Rest schon weg denken, allerdings würde ich auf die Mascara nie verzichten. Ich habe zwar relativ dunkle und auch lange und schöne Wimpern, allerdings finde ich es mit Wimperntusche einfach viel schöner und ohne sieht es ein wenig unvollständig aus.
Wie sieht das bei euch aus? Benutzt ihr immer Wimperntusche, sobald ihr euch schminkt? Habt ihr es auch schon einmal ohne Wimperntusche versucht und wie hat euch das gefallen? Könnt ihr es euch ohne Wimperntusche überhaupt vorstellen?
Ich bin mit sehr langen Wimpern gesegnet und bräuchte die nicht einmal. Ich habe deswegen auch einfach einen Wimpernpflegestift, den ich ab und zu mal benutze und schon das sieht aus, als hätte ich Mascara drauf. Es kommt nicht oft vor, dass ich mich nicht schminke, aber ich sehe durch die langen Wimpern eben immer aus, als würde ich zumindest immer die Wimpern tuschen, was aber nicht der Fall ist. Wenn ich mich schminke, dann mache ich die Wimpern aber meistens auch gleich mit.
Und ich mache es auch so, dass ich mich meistens dann komplett schminke: Make-up, Puder, Lipglos, Mascara, Eyeliner und Lidschatten. Eine Freundin von mir nimmt sogar nur Mascara und Eyliner und gar nichts anderes. Ich denke aber, dass bei den meisten der Mascara so zur Grundschminke dazu gehört und das Mascara wohl das Produkt ist, was man am häufigsten benutzt. Die meisten verzichten wohl lieber auf alles anderes, als darauf. Und wie du schon gesagt hast, man fühlt sich ohne das wohl am ehesten unvollständig.Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich aber eher nicht auf das Makeup verzichten wollen.
Ja ich verwende immer Wimperntusche wenn ich mich schminke. Egal wie ich mich schminke, meine blonden Wimpern sehen dazu meistens bescheuert aus, da muss ich entweder mit schwarzer, brauner oder farbiger Wimperntusche nachhelfen, dass mein Gesicht nicht zu blass wirkt. Ich bin zwar mit langen Wimpern gesegnet, aber sie sind halt blond. Wenn ich ohne Wimperntusche herumlaufe, dann bin ich meistens komplett ungeschminkt.
Ich benutze auch immer Mascara wenn ich mich schminke. Ich habe sehr helle Wimpern die man leider nicht sieht wenn ich sie nicht tusche, durch die Mascara werden sie schön dunkel und auch ein wenig voller. Ohne sieht man überhaupt nicht dass ich Wimpern habe, leider macht die Mascara sie nur dunkler und dicker aber nicht länger. Naja, man kann nicht alles haben.
Wo hast du denn das genau gelesen und vor allem: Was hast du denn da überhaupt gelesen? Das Wichtigste hast du uns ja praktisch vorenthalten. Ich muss sagen, dass ich so gut wie nie Wimperntusche oder Mascara benutze. Ich mag diese ekelige und klebrige Konsistenz nicht und mag es auch nicht, wenn die Augenwimpern dann nachher so unnatürlich aussehen. Also ich benutze daher nicht immer Wimperntusche, wenn ich irgendwas anderes nehme an Schminke. Da ich auch sehr empfindliche Augen habe, die schnell zu tränen anfangen, wenn man ihnen zu nahe kommt, verwende ich um die Augenpartie herum höchstens Concealer (Augenringe).
Ich muss sagen, dass es mir ohne Wimperntusche sogar sehr gut gefällt. Gut, wenn ich das Problem mit den tränenden Augen nicht hätte und meine Augenwimpern so hässlich finden würde, dann würde ich es ohne Wimperntusche vielleicht nicht mögen. Aber ich finde natürlich Wimpern immer noch am Schönsten, vor Allem, weil sich da keine Fliegenbeine bilden können, was immer sehr hässlich ausschaut.
Ich schminke mich nach dem Motto "Keine halben Sachen!". Entweder ich schminke mich komplett, oder ich schminke mich überhaupt nicht. Aber so "halbfertig" aus dem Haus zu gehen, ist für mich ein Tabu. Ich würde die ganze Zeit darüber nachdenken, was die Leute, welche mir über den Weg laufen, von mir halten, ob ich noch immer sympathisch wirke.
Des Weiteren könnte ich mein Spiegelbild nicht weiter ertragen, da ich mich persönlich ohne Make-Up hässlich finde. Im Falle eines fehlenden Kosmetik-Artikels im Gesicht, würde ich mich selbst, als ungepflegt empfinden. Meistens bin ich zu selbstkritisch mit mir. Mein Freund sagt immer, dass ich so gut aussehe ohne Make-Up, meine Ansicht meiner selbst ist jedoch anders. Entweder ganz oder gar nicht!
Ich bräuchte eigentlich nicht unbedingt Wimperntusche, da meine Wimpern ziemlich lang und auch schon von Natur aus dunkler sind. Allerdings bringt sie für mich das richtige Volumen und gehört auch für mich irgendwie zum Make-Up dazu. Ich denke aber, dass es durchaus Leute mit sehr dichten, langen Wimpern gibt die auch ohne getuschte Wimpern aussehen, als trägen sie welche, also finde ich nicht dass Wimperntusche zwangsläufig notwendig ist wenn man sich schminkt.
Es gibt durchaus auch Tage wo ich keine Wimperntusche tragen, meistens Sonntags wenn ich Zuhause bin, aber dann bin ich auch ansonsten nicht geschminkt und trage nichtmal Make-Up, denn da soll die Haut einfach einmal "durchatmen" können und dafür gibt es dann eine schöne Pflegemaske.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die keine Wimperntusche "brauchen" und deshalb benutze ich meistens auch keine. Wenn meine Wimpern getuscht sind fallen sie schon ziemlich auf und ich wurde dann auch schon gefragt, ob ich künstliche Wimpern aufgeklebt hätte.
So ein Look ist zwar ganz interessant, wenn ich mich für Abends auffälliger schminke und dann auch wirklich geschminkt aussehen möchte, aber für ein normales Tages-Make-Up fände ich das schon arg übertrieben und ich denke, dass ich damit auch eher negativ auffallen würde. Selbst Abends benutze ich lieber eine Wimperntusche in dunklem braun als die übliche schwarze.
Ich schminke mich eigentlich so gut wie nie und dann auch sehr dezent. In der Regel benutze ich nur eine Foundation, um meine Gesichtshaut auf eine einheitliche Gesichtsfarbe zu bringen. Dann benutze ich auch keinen Mascara und auch nichts anderes.
Ich finde, dass man auch wenn man sich geschminkt hat nicht unbedingt immer Mascara benötigt. Das kommt darauf an, was man geschminkt hat und vor allem auch auf welche Art und Weise. Wenn man sich nur sehr dezent und sehr natürlich geschminkt hat, dann finde ich die Wimperntusche auch überflüssig, denn es würde nicht mehr richtig in das Konzept passen finde ich. Außer man benutzt eine Mascara in einer natürlichen Farbe, also braun anstatt schwarz und man benutzt nur sehr wenig davon, sodass es nicht zu unnatürlich aussieht.
Wenn ich mich schminke, dann gehört Mascara immer dazu. Selbst wenn ich nur ein ganz leichtes Make Up auflege, muss es sein, dass ich mir die Wimpern tusche. Ohne Mascara sehen meine Augen einfach leer und Ausdruckslos aus. Außerdem geht es ja relativ schnell, ein bisschen Mascara aufzutragen, weshalb ich darauf nicht verzichten möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181313.html