Mit wem würdet Ihr gern einmal ein Duett singen?

vom 15.02.2012, 10:15 Uhr

Träumen darf man ja mal. Daher stelle ich mir die Frage, mit wem Ihr gern ein Duett singen würdet. Vielleicht kennt Ihr ja selbst ein Duett oder ein Lied, welches Ihr eben mit einem Interpreten gern mal singen wollt. Dabei ist es egal, ob es Euer Lieblingsmusiker ist oder ob Ihr der Meinung seid, dass Eure Singstimme besonders gut zu der Singstimme des Sängers eben passt. Bei wem würdet Ihr es wagen und selbst ein Lied schmettern? Welches Lied wäre das? Aus welchen Gründen würdet Ihr Euch so entscheiden?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde gerne ein Duett mit dem Sänger von Heaven Shall Burn singen, dass ist eine heavy Metall band und der Name des Sängers ist Marcus. Der ist übrigens im richtigen Leben eine Krankenschwester.

Die band ist nicht besonders bekannt oder berühmt wenn man nicht in dieser Szene vertraut ist. ich finde auch nicht, dass es sich bei dieser Musikrichtung anbietet ein Duett zu singen, aber ich fände es schon ziemlich cool gemeinsam mit den Jungs auf der Bühne zu stehen und mit Marcus zu singen. Unsere Stimmen harmonieren vermutlich nicht, aber manchmal ist eine Dysharmionie ja auch etwas sehr schönes. Was für ein Lied ich mit ihm singen wollen würde weiß ich so gar nicht, am schönsten wäre es natürlich, wenn wir uns selber ein passendes Lied hierfür schreiben würden. Dann ist es auch wirklich etwas ganz Besonderes und Individuelles.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich träumen darf, dann werde ich ja wohl auch mit einem toten Musiker zusammen singen dürfen. ich würde wenn, dann gerne mit Kurt Cobain zusammen singen. Kurt Cobain ist einfach mein Idol und mein absoluter Lieblingsmusiker, ich habe ihn zu seinen Lebzeiten nicht ein einziges mal bewusst gehört da ich damals noch ein Kleinkind gewesen bin, aber für mich ist er trotzdem eine Art Heiliger und es wäre mir eine sehr große Ehre, mit dem Meister persönlich singen zu dürfen.

ich würde dann den Vorschlag machen, mein Lieblingslied zu singen: "Heart Shaped Box". das ist übrigens auch das Lied, das Kurt Cobain als letztes offiziell in der Öffentlichkeit gesungen hat, nämlich auf seinem letzten Konzert, in München. Ich mag diese Lied, weil es so herrlich melancholisch ist und auf viele verschiedene Arten interpretiert werden kann. Außerdem ist das Video super und es ist ein wenig anders als die meisten Lieder der band Nirvana wie ich finde. Für mich ist dieses Lied etwas ganz besonderes und es ist mir auch ein wenig wichtig wenn ich zugeben muss. Das wäre das perfekte Lied für ein Duett gemeinsam mit Kurt Cobain!

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da gäbe es einige Alternativen. Aufgrund meiner Leidenschaft zum Musical würde ich natürlich eine Musicaldarstellerin - Anna Thorén - wählen. Ob die Stimmen allerdings gut zueinander passen würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Ein Lied würde mir spontan auch nicht einfallen, da ich im Grunde keine weiblichen Duette kenne. Terzette gibt es, aber ein Duett? Was aber der größte Haken an der Sache wäre, ist die Tatsache, dass ich nicht wüsste, ob ich mich das wirklich trauen würde, weil ich immer die Angst haben würde mich tierisch zu blamieren.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich leider so gar nicht singen kann, habe ich mir diese Frage noch nie gestellt, aber wenn ich wirklich das Talent hätte, so würde ich sehr gerne mit dem Graf von Unheilig ein Duett singen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Oh das ist mal eine Frage für mich. :) Ich singe leidenschaftlich gern und habe noch nie konkret darüber nachgedacht, mit wem ich gern mal ein Duett singen würde. Grundsätzlich ziehe ich aber Männer als Duettpartner vor, da ich den Eindruck habe, dass bei zwei Mädchen aus dem Duett eher ein Wettbewerb wird. Geht mir selbst genauso - wenn zwei Mädchen etwas zusammen singen, sind meine ersten Gedanken, welche von beiden besser singen kann.

Aber welcher Mann wäre der perfekte Duettpartner? Als erstes fiel mir Til Schweiger ein. :D Aber ob der singen kann, ist fraglich, ich würde ihn einfach gern einmal treffen. Wenn es um Spaß beim Singen und auf der Bühne geht, dann stelle ich mir die Ärzte als geeignete Duett-Kollegen vor, das wäre sicher mal eine Erfahrung wert.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde gerne mal ein Duett mit Wanda Jackson schmettern, so ein richtig tolles Rock 'n Roll Lied und dazu perfekt als Pin up gestylt, das wärs. Wanda Jackson ist inzwischen ja ein älteres Mütterchen, aber sie macht ja immer noch Musik und die klingt gar nicht übel. Ich würde trotzdem gerne mit ihr ein paar Klassiker singen wie "Let's have a party" oder "Rock your baby" oder wenn es etwas ruhiger zugehen soll, röhren wir zu "Funnel of love". Neulich war bei uns Schulfest mit dem Thema 50er und 60er und ich hätte es klasse gefunden, wenn wir beide da gemeinsam die Sau hätten rauslassen können und den lahmen Saftladen in Schwung hätten versetzen können.

Oder ich würde sehr gerne mal mit Dusty Springfield ihren Klassiker "Son of a preachr man" singen. Das ist eines meiner Lieblongssongs und den kriege ich auch noch einigermaßen gut über die Bühne denke ich. 8) Der hat nicht so viele Höhen, das kriegen wir hin.

Und ich würde gerne mit meiner Freundin bei den Pointer Sisters mitmachen und dann könnten wir zu unserem Stadtfest am Samstag "I'm so exited" singen, ja was sage ich, schmettern würden wir das. Wir würden unsere kleine Heimatstadt zum Kochen bringen und allen gehörig den Kopf verdrehen, das wäre die größte Party, die die Stadt jemals gesehen hat! Oh, in meinem Kopf spielt sich gerade der reine Wahnsinn ab, wenn ich mir dieses Spektakel vorstelle. :wink:

Außerdem mag ich Cat Stevens gerne und würde gerne mit ihm entweder "Moonshadow" oder "If you want to sing out" singen, am besten beides. Da könnten wir zusammen unsere Umgebung zum Träumen ermuntern, das wäre schön. Ich würde auch gerne Gitarre spielen können und dann spielen wir jeder auf unserem Instrument und alle Bekannten hören uns zu und wundern sich, wie schön das doch klingt. :roll:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Leider lebt der Sänger, mit dem ich gerne ein Duett singen möchte, nicht mehr. Ich müsste mich auch 40 Jahre jünger machen. Als Kind hatte ich den großen Traum, einmal mit Roy Black im Duett singen zu dürfen und zwar als Anita in dem Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein". Wenn ich Roy Black mit diesem Lied im Fernsehen gesehen habe, habe ich immer mitgesungen. Meine Mutter hat dann immer gesagt, dass ich besser als Anita sänge. Mein Bruder war da allerdings anderer Meinung.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es ist ganz schön schwierig, dies zu beantworten. Mit einer Frau ein Duett zu singen ist als Frau wegen des begrenzten Repertoire eigentlich eher schwer zu verwirklichen. Aber rein vom Wunschtraum her hätte ich gerne mal eine Gesangsstunde bei Cecilia Bartoli und würde dann am Ende einer Unterrichtssequenz gerne mit ihr etwas singen. Ich würde zwar stimmlich im Vergleich um Lichtjahre abfallen, aber wenn sie das locker sehen würde, würde mir das viel Spaß machen, weil ich diese Sängerin einfach toll finde.

Als Kind habe ich immer mal davon geträumt mit Luciano Pavarotti zu singen. Mittlerweile ist er allerdings schon ein paar Jahre tot, so das das eben total unrealistisch wäre. Zu Pubertätszeiten wollte ich unbedingt mal bei einer Aufführung von einem Musical von Andrew Lloyd Webber mit singen. Bevorzugt hätte ich damals Cats oder das Phantom der Oper. Der konkrete Sänger wäre mir wurst gewesen, aber ich wäre gerne bei der Aufführung auf der Bühne dabei gewesen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Oh ja, diese Frage motiviert doch richtig zum Träumen...

Ich würde total gerne mal ein Duett mit Milow singen. Er hat ja auch "Out of my hands" schon mit Marit Larssen vertont. Ich fand aber, dass ihre Stimme irgendwie nicht so gut mit seiner harmoniert hat, da sie eher hoch klingt. Irgendwie habe ich immer im Kopf, dass er eine tiefer singende Duettpartnerin bräuchte - im Idealfall mich. :D Und am liebsten würde ich dann in einer Umgebung singen, die eine tolle Akustik bietet, eine Kirche zum Beispiel.

Ansonsten ist es schon seit der Pubertät mein Traum, mal mit Pierre Bouvier von Simple Plan zu singen, ebenso mit Gerrard Way von My Chemical Romance und Patrick Stump von Fall out Boy. Aber einfach nur, weil ich die Bands so liebe und so viele Texte von denen auswendig kann.

» Kiwicherry » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »