Empfehlenswerte Yaoi Animes?

vom 15.02.2012, 10:06 Uhr

Hallo, wer Mangas und Anime liebt, weiß vermutlich, was das Yaoi Genre ist. Yaoi bedeutet Liebe zwischen zwei Männern und ist in der Welt von Anime und Manga ja sehr populär. Ich kenne allerdings kaum Animes, bei deinen es wirklich um Yaoi geht. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Titel empfehlen? Ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen Hardcore-Animes, ich hätte gerne eine schöne romantische Story mit ein bisschen Action und Drama, ohne dass es sich nur um "das eine" dreht. Also ein bisschen Inhalt wäre nett. Und vom Darstellungsmaterial eigentlich nicht so wichtig, ob die Sache nun eher süß und unschuldig oder anzüglich ist, spielt keine Rolle. Am liebsten Animes auf Deutsch oder Englisch, aber Japanisch mit englischem oder deutschem Untertitel finde ich auch in Ordnung. Könnt ihr mir en paar Titel nennen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir fällt dort leider nur Gravitation ein. Ich habe früher viele Anime gesehen, doch eigentlich fast gar kein Yaoi. Auf diese Serie bin ich eher durch Zufall gekommen. Da geht es um einen Jungen in einer Band, der sich in einen anderen Mann verliebt, der ein paar Jahre älter und reifer ist. Damit meine ich jetzt allerdings auch nicht wirklich so alt, dass er der Vater sein könnte, sondern nur etwas älter.

Die beiden Begegnen sich Abends im Park und der ältere bemängelt die Liedtexte, nachdem diese dem jüngeren runter gefallen sind und er so einen Blick darauf werfen kann.

Im Mangabereich kann ich dir allerdings New York New York sehr empfehlen. Davon gibt es keinen Anime, aber die Liebesgeschichte dort ist sehr bewegend. Das hatte ich damals ohne den Inhalt zu kennen nur wegen des Titels mal gekauft und war total davon hingerissen. Eine tragische, aber wundervolle Geschichte.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin eigentlich kein Fan von Yaoi oder Boys Love, habe mir aber trotzdem vor einiger Zeit Sekaiichi Hatsukoi angeschaut und kann das wärmstens empfehlen. Die Story hat einen recht hohen Comedy-Anteil, dreht sich aber natürlich hauptsächlich um die Liebe (oder auch nicht-Liebe) der Hauptcharaktere zueinander. Es werden dabei mehrere Pärchen näher beleuchtet, sodass es auch nicht langweilig wird und man von keiner Konstellation "zu viel" bekommt.

Außerdem sind die Charaktere selbst alle irgendwie in einem Bereich tätig, in dem sie etwas mit Manga zu tun haben. So sind vier von ihnen Redakteure in einem Manga-Verlag, ein anderer ist selbst Manga-Autor, wieder ein anderer dessen Assistent und ein weiterer Verkäufer in der Manga-Abteilung einer Buchhandlung. Dadurch bekommt man ganz nebenbei auch viel von Leben und Arbeitsweise eines Manga-Autors bzw. des für ihn zuständigen Redakteurs mit, was ich persönlich ziemlich unterhaltsam fand.

Die Serie gibt es in Deutschland auch als Manga, da könntest du also auch mal reinschauen, wenn es dich interessiert.

» Kasu » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,64 »

Ein weiterer Hauptverdächtiger, der hier nicht fehlen darf; ist der Manga "Yellow" von Makoto Tateno der bei EMA erschienen ist. Es geht um Taki und Go, die einen recht außergewöhnlichen "Beruf" haben: Sie sind Diebe und meist ist die Polizei ihr Auftraggeber. In den mittlerweile 5 Bänden der Serie und des Nachfolgers "Yellow/R" erfährt man nach und nach von ihrem Leben und von ihrer Vergangenheit.

Von den gleichen Machern wie "Sekaiichi Hatsukoi" stammt auch "Junjou Romantika". Dieser Anime hat mehrere Handlungstränge die sich immer wieder treffen.

» Nessa_Alcarin » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,31 »