Junge Frau bekommt 20 Pfund Marihuana per Post

vom 17.03.2008, 09:20 Uhr

Ich finde, dass das nicht wirklich dumm oder blöd, sondern eher ziemlich schlau war. Hätte die Polizei den Tipp nicht bekommen, dann wäre es nicht aufgefallen und die Betäubungsmittel wären so wie geplant angekommen.

Die Post hat einfach nicht die Zeit jedes Paket einzeln zu überprüfen, und ich bezweifle sehr stark, dass dein Röntgenapparat mit automatischer Bildauswertung erkennt, dass sich in dem Paket Betäubungsmittel befinden.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist das lustig. Für 200 € würde ich so ein Geschäft nicht machen, das wäre mir viel zu gefährlich. Aber es stimmt, im Prinzip ist das die unauffälligste Methode die Drogen an den Mann zu bringen. Das ist ein ganz normales Verhalten, was sie da an den Tag gelegt haben. Ich würde jedoch nicht das Risiko eingehen und so 500 Gramm auf einmal verschicken, denn es kann ja doch mal etwas verloren gehen und man bekommt eine deutlich höhere Strafe wenn man erwischt wird - wie in diesem Fall. ;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Subbotnik
Ich würde natürlich in diesem Fall nicht persönlich zu Polizei gehen um eine anonyme Info zu geben. Das wäre in der Tat sehr dumm. Aber wenn ich jemanden, den ich flüchtig kenne(und z.B. nicht leiden kann), solch ein Paket schicken würde und dann die Polizei informiere. Dann sieht es doch genauso übel für diese Person aus, wie in unserem Thema im Thread. Oder sehe ich da etwas falsch?!

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Rufe mal beim LKA an und frage an, wie "anonyme" Absender ermittelt werden können, auch wenn die, ich sehe es kommen, Handschuhe tragen. Und dann frage gleich noch einmal wie die rechtliche Handhabe ist, wenn man ein Paket an irgendjemand verschickt und kein Beweis oder Indiz vorliegt, dass dieser die Annahme (gegen Lohn) erwartet hat.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich glaube kaum das ich dort die Antwort auf meine Frage bekommen würde (falls das LKA überhaupt eine Antwort auf meine Frage hat). Also bist du wohl ziemlich sicher, das es in diesem Fall kein Problem sein wird?!

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ums abzukürzen und direkt zu sagen: Die Polizei hat in deinem fiktiven Fall genug Mittel und Möglichkeiten den Absender zu ermitteln und der Empfänger wenn er ohne Schuld so ein Päckchen erhält genug Möglichkeiten seine Unschuld zu beweisen bzw. ihm erst eine Schuld bewiesen werden muss (Unschuldsvermutung).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »