Mit dem Freund im Büro vor den Kollegen rumknutschen?
Bei uns in der Firma gibt es einige Pärchen, die in den Pausen natürlich auch zusammen sind und Küsse und Zärtlichkeiten austauschen oder dies eben mal außerhalb der Büroräume irgendwo tun. Allerdings gibt es bei uns im Raum von 15 Mitarbeitern nun eine Kollegen, die mit einem Kollegen aus einem anderen Raum zusammen ist. Letztens kam dieser während der Arbeitszeit zu ihr und die beiden haben sich vor allen Leuten ans Fenster gestellt, geküsst, geschmust, sich im Arm gehalten. An und für sich nichts schlimmes, doch mitten vor den Kollegen, vor allem wenn diese weiterarbeiten? Die beiden standen also so mitten im Raum als wären sie alleine, haben rumgemacht und es wurden schon einige fragwürdige Blicke unter den anderen Kollegen ausgetauscht.
Was haltet ihr von so einem Verhalten? Also ich persönlich muss sagen, ich fand es schon unangebracht und auch irgendwie störend, wenn ich mich auf meine Arbeit konzentriere, möchte ich neben mir nicht unbedingt Geknutsche neben mir haben. Ich fand es auch nicht angebracht, dass sie da so zehn Minuten rumstanden, während alle anderen weiterarbeiteten. Ich finde, dazu kann man sich doch ein ruhiges Zimmer suchen, bei uns gibt es jedenfalls genug. Habt ihr so etwas schon mal erlebt?
Ich bin auch der gleichen Meinung wie du, dass solch ein Verhalten im Büro unangebracht ist.
Ich war auch nie ein Freund davon, Zärtlichkeiten in aller Öffentlichkeit auszutauschen, vorallem auf der Arbeit. Ein kleines Küsschen wäre für mich okay, sich aber dann vor allen Kollegen abzuschlabbern finde ich um ehrlich zu sein schon peinlich. Auf der Arbeit sollte man sich wie du sagst auf das Arbeiten konzentrieren, solche Dinge sollte man zuhause mit seinem Partner tun oder in der Pause in einem anderen Raum.
Ich finde auch, dass so etwas vor den Kollegen während der Arbeitszeit unpassend ist. In den Pausen kann das Pärchen ja machen was es möchte, aber während der Arbeitszeit sollte so etwas doch vermieden werden und ich denke, dass es sicherlich auch schnell zu einem Gespräch mit dem Chef führen könnte.
Wenn sich das Paar im Pausenraum während der Pause mal einen Kuss gibt oder umarmt, dann finde ich das gar nicht weiter schlimm. Mich würde es auch wohl nicht stören, wenn sie das während der Arbeitszeit machen. Aber ich denke, dass es sicher von anderen Mitarbeitern und vom Chef nicht gerne gesehen wird und daher einfach unpassend ist. Ich würde vor anderen nicht wild knutschen, egal ob es vor Kollegen während der Arbeitszeit oder während der Pause ist. Wenn man gerade alleine ist, ist das ja okay, ansonsten würde ich nur einen einfachen Kuss geben und den Rest auf den Feierabend verlegen.
Ich bin der Meinung das es völlig unpassend ist, sich mitten vor den Arbeitskollegen abzuknutschen. Das ist ein Ding was nicht sein muss. Denn das Pärchen bringt ja die Mitarbeiter in Verlegenheit. Wenn sich bei euch direkt mehrere Arbeitskollegen daran stören, sollte vielleicht jemand mit dem Pärchen reden, zwar keine Vorwürfe machen, aber vielleicht mal höflich fragen, ob sie ihre Aktivitäten auf nach die Arbeitszeit verschieben können.
Ich mache ja niemanden einen Vorwurf, wenn ein Pärchen der Meinung ist in der Pause in einem Aufenthaltsraum oder wo auch immer vor den anderen Kollegen knutschen und sich einander in den Armen liegen, aber wenn das schon während der Arbeitszeit geschieht finde ich das doch schon mehr als unangebracht, das finde ich einfach dreist! Man kann doch nicht während der Arbeitszeit privaten vergnügen nachgehen!
Außerdem fände ich als Kollege es einfach unglaublich nervtötend, wenn ich an meiner Arbeit sitze und in meiner unmittelbaren Nähe zwei andere Leute die eigentlich auch arbeiten sollten miteinander rum machen und dabei vielleicht noch wer weiß was für Laute von sich geben oder sich begrabschen und was man alles noch machen kann. Wenn man das schon unbedingt während der Arbeit machen muss, dann kann man sich dafür auch schnell ein Plätzchen suchen, an dem dies niemanden stört oder belästigt, schon alleine weil man doch auch eigentlich nicht will, dass einen jemand beobachtet wenn man mit seinem Partner Zärtlichkeiten austauscht. Mir zumindest wäre das sehr unangenehm.
Hier treffen Trieb und Disziplin/Zurückhaltung aufeinander . Warum findet ihr es alle so unangebracht? Euer innerlicher Trieb reagiert in diesem Moment und ihr würdet es gerne ebenfalls machen, habt jedoch entweder niemanden dazu oder würdet es euch nicht trauen, sodass ihr mit Wut reagiert . Stört es wirklich diese Arbeitsatmosphäre? Dann seit ihr wohl nicht so richtig bei der Arbeit oder aber euch gefällt die Arbeit nicht so sehr? Mich würde es nicht unbedingt stören, solange sich das Pärchen nicht vor mir nackt auszieht und eine Runde... .
Das große Problem ist hierbei, dass die eigene Arbeit und das Privatleben ziemlich miteinander verschmelzen und deshalb die Grenzen zwischen was man machen sollte und was als unangemessen gilt, ziemlich nah aneinander liegen. Deshalb kann ich es generell erst einmal ablehnen bei der Firma Zärtlichkeiten auszutauschen. Ich habe dabei vor allem das Wohl der beiden Verliebten im Sinne, denn es können sich aus einer Beziehung die offen am Arbeitsplatz ausgelebt wird schnell schwierige Situationen ergeben.
Ob die anderen Kollegen neidisch sind sei erst einmal dahin gestellt. Allerdings werden sie schnell Parallelen zwischen einer schlechten Arbeitsleistung und der Beziehung am Arbeitsplatz ziehen. Auch wenn die Arbeitsleistung aus anderen Gründen absinkt, wird zuerst einmal immer die Beziehung hinhalten müssen. Jeder in der Firma weiß, dass die beiden zusammen sind. Wenn die Arbeitsleistung absinkt liegt es daher nahe, dass die Beziehung dafür schuld ist. Insbesondere wenn es Zärtlichkeiten während der Arbeit gibt. Außerdem kann der Chef beiden eine Abmahnung geben, wenn sie sich nicht auf die Arbeit konzentrieren oder andere Arbeitnehmer ablenken. Auch in der Pause halte ich nicht viel von den Zärtlichkeiten. Es sei denn sie gehen dafür an einen anderen Ort. Niemand sollte einem vorschreiben was man mit seiner Freizeit in der Pause macht. Jedoch sollte man es auch nicht übertreiben.
Die Pause gemeinsam am Arbeitsplatz zu verbringen halte ich für falsch. Hier muss der richtige Mittelweg gefunden werden. Wenn man die gemeinsame Pause miteinander verbringen mag und dabei Zärtlichkeiten austauscht, der sollte das an einem anderen Ort tun. Wenn die beiden in ihrer Pause in ein Restaurant oder nach Hause fahren ist das in Ordnung. Sie sollten es aber auch nicht an die große Glocke hängen. Denn zuerst einmal geht die Firma das Privatleben nichts an und zum anderen kann man es sich schnell mit den anderen Mitarbeitern verscherzten.
Ich würde die beiden auch mal darauf aufmerksam machen, dass sie ihr Privatleben und das Arbeitsleben strickt trennen sollten. Dann können Vorwürfe und Spekulationen um die mögliche Ablenkung am Arbeitsplatz nicht aufkommen. Dennoch kann man dann aber ein schönes Privatleben zusammen haben.
Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. Jobbeziehungen sind ohnehin immer ziemlich kritisch, zumindest, wenn man zusammen arbeitet. Das gibt nur Ärger. Mit Zärtlichkeiten am Arbeitsplatz sollte man sich auch weitestgehend zurückhalten, irgendwie ist das alles nur peinlich. Privat ist zu Hause, bzw. out of office, aber nicht am Schreibtisch. Man muss sich ja nicht gleich mit "Sie" anreden, aber der Austausch von Körperflüssigkeiten, das geht gar nicht.
Ich würde das wohl anders handhaben, weil ich einfach nicht möchte, dass ich so viel Privatleben mit in die Arbeit bringe, bzw. meine Kollegen so viel über mein Privatleben wissen. Und wenn man mit seinem Freund oder seiner Freundin vor allen Kollegen wild am herumknutschen ist, gehört das für mich schon zu einem solchen Einblick ins eigene Privatleben, den ich meinen Kollegen eigentlich nicht oder nur ungern gewähren möchte, wenn es sich irgendwie umgehen lässt. In deinem Fall ließ es sich ja scheinbar umgehen, da die beiden Turteltauben ja genau so gut ein leerstehendes Zimmer oder einen anderen ruhigen Platz hätten aufsuchen können. Ich jedenfalls hätte das in dieser Situation lieber gemacht, als vor meinen versammelten Kollegen mit meiner Lebensgefährtin herumzuknutschen.
Zudem kommt die Tatsache, dass ein solches Verhalten am Arbeitsplatz vor den ganzen Kollegen kein wirklich professionelles Verhalten ist und in einer Arbeitsumgebung – zumindest meiner Meinung nach – auch nicht sonderlich viel zu suchen hat. Als Chef hätte ich vermutlich nichts gesagt, wenn sich die beiden tatsächlich ein wenig abseits gestellt oder in ein separates Zimmer gegangen wären – solange es dort auch im Rahmen geblieben wäre mit dem Liebhaben – aber bei einem solch öffentlichen Zurschaustellen der gegenseitigen Zuneigung hätte ich wohl definitiv anders reagiert und auch anders reagieren müssen, um eine gewisse Disziplin und dergleichen in der Abteilung zu wahren. Sonst wären irgendwann alle Partner der Angestellten vorbeigekommen und hätten das gleiche abgezogen.
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass es für die umstehenden Kollegen durchaus störend gewesen war und ihnen vielleicht auch unangenehm zumute war, dabei zusehen zu müssen. Natürlich könnte man nun sagen, sie hätten ja nicht hinschauen müssen, aber es fällt doch eher schwer, so etwas zu ignorieren, wenn es unmittelbar und direkt vor der eigenen Nase passiert. Das kann ich schon recht gut nachvollziehen. Gleichermaßen sollte man sich darüber auch nicht künstlich aufregen oder vielleicht sogar aus den falschen Gründen – etwa nur aus Neid, weil der eigene Partner nicht so romantisch war, und aufgetaucht ist – denn das wäre auch die falsche Herangehensweise. Es wäre nicht unbedingt unangebracht, wenn man einfach das Gespräch mit der entsprechenden Kollegin suchen und ihr erklären würde, dass es von eurer Konzentration abgeht, aber natürlich kein Problem darstellt, wenn es nach Möglichkeit das erste und letzte Mal war, das so etwas passierte.
Mich beim Chef beschweren würde ich mich deswegen nicht gleich. Jedenfalls nicht bevor sich das möglicherweise häuft – dann besteht schon Grund dafür, weil man sich durchaus davon belästigt fühlen kann und es auch schon eine ganz andere Beurteilung der Zumutbarkeit ist, als wenn es das erste Mal passiert wäre und der entsprechenden Kollegin gar nicht klar was, dass dieses Verhalten auf ihre Kollegen störend oder unangebracht wirken kann.
Hier treffen Trieb und Disziplin/Zurückhaltung aufeinander. Warum findet ihr es alle so unangebracht? Euer innerlicher Trieb reagiert in diesem Moment und ihr würdet es gerne ebenfalls machen, habt jedoch entweder niemanden dazu oder würdet es euch nicht trauen, sodass ihr mit Wut reagiert .
So würde ich das nicht einschätzen. Ich denke, dass es zum einen generell ärgerlich, zu arbeiten und gewissermaßen „Pflichten“ zu erfüllen, während ,man miterlebt, dass andere diese Pflichten schleifen lassen und stattdessen eine gesonderte Pause einschieben. Zum anderen gehört Kollegen gegenüber auch eine gewisse Distanz dazu; genauso, wie man keine intimsten Details aus dem eigenen Privatleben erzählen würde, sollte man sich mit entsprechenden Handlungen auch zurückhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181288.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1068mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1488mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2289mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?