Lieblingsleckereien eurer Hunde

vom 15.02.2012, 00:27 Uhr

Unserem Hund ist sein normales Futter oft zu langweilig und er hat sich in letzter Zeit ziemlich darauf fixiert, dass er nun auch das essen möchte, was wir essen. Seine Favoriten dabei sind Wurst und Pizza, darauf steht er total. Da wir das jetzt wieder eindämmen möchten, haben wir uns überlegt, dass wir ihm nur noch sein normales Futter geben und einmal täglich dann eine Leckerei. Nun ist die Frage allerdings, um welche Leckerei es sich dabei handeln soll. Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, allerdings würde ich von euch gerne einmal wissen, was euer Hund am liebsten mag, damit wir ein paar Anregungen haben, wonach wir Ausschau halten können.

Also wie sieht das bei euren Hündchen so aus? Was ist ihr Lieblingsleckerli? Woher bekomme ich dieses und wie teuer ist es? Wie viele gebt ihr davon am Tag (oder in der Woche oder so)?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, dass du deinen Hund zu sehr verwöhnst. Es ist kein Wunder, wenn er sein Trockenfutter nicht mehr fressen möchte, wenn er statt dessen Essen von euch bekommt. Pizza ist ja nun auch alles andere als wirklich gesund für einen Hund. Ich würde dem Hund erst mal nur sein gewohntes Futter anbieten und keine extra Leckereien. Er wird sonst immer einfach abwarten, ob es nicht doch etwas besseres zu fressen gibt und sein Trockenfutter dann stehen lassen.

Mein Hund ist nicht besonders verfressen und bekommt Abends immer sein Trockenfutter und Nassfutter darüber. Manchmal bekommt er auch ein paar gekochte Nudeln oder Kartoffeln, wenn sie übrig geblieben sind. Aber keine Soße oder ähnliches dazu. Wenn ich Fleisch habe, dann bekommt er ein paar rohe Brocken davon ab. Er liebt alles, was mit Kartoffeln zu tun hat. Daher schaue ich auch immer gerne nach Leckerlis für Hunde, die Kartoffeln enthalten. Du könntest deinem Hund ja auch etwas Nassfutter unter das Trockenfutter mischen, aber mehr würde ich da erst mal nicht geben. Ein Hund frisst irgendwann schon sein Futter, wenn er Hunger hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Unsere Hunde mögen ganz besonders gerne Nudeln. Der eine steht total auf Spaghetti und ist bei den anderen Nudelsorten dann auch sehr wählerisch, der andere schaufelt einfach jegliches Nudelprodukt in sich hinein. Ich finde das auch noch ganz in Ordnung und ab und an koche ich dann auch extra für die Hunde Nudeln, aber eigentlich nicht regelmäßig sondern wenn sie einen besonders anstrengenden Tag hinter sich hatten und erschöpft aussehen oder wenn mein Lebensgefährte nicht zu hause ist, denn wenn der ein Paar Tage lang nicht da ist leidet sein Hund extrem und er frisst auch nur sehr wenig in dieser Zeit, Nudeln gehen dann aber trotzdem immer.

Die Nudeln koche ich dann übrigens immer ohne Salz und es gibt natürlich auch keine extra Sauce dazu für die Hunde!

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Unser Hund hat keine Lieblingsleckererei. Der ist gefräßig wie ein Gierschlund und frisst und mag auch alles. Er bekommt aber nur sein spezielles Hundefutter (auch als Leckerlie zwischendurch). Wir ziehen einfach ein wenig davon von der Tagesration ab, da er schon mal Gewichtsprobleme hatte und wir das eindämmen wollen. Wir geben dann insgesamt als Tagesration so viel wie unser Tierarzt gesagt hat, also etwas weniger als auf der Packung angegeben ist. Aber das hängt doch auch total davon ab, wie groß und schwer der Hund ist, oder? Das bringt dir doch jetzt nicht wirklich viel, wenn jemand sagt, der Hund bekommt 3 Tüten Frolic am Tag und wird nicht fett, weil es ein aktiver Schlittenhund ist.

Ich würde an deiner Stelle auch gar kein richtiges Hundeleckerlie kaufen, also nichts, was als besonders toll in der Werbung angepriesen wird - denn das sind die Zuckerbomben, die die Zähne schädigen und dick machen und krank machen. Ich würde an deiner Stelle vielleicht Lunge füttern, da man die recht günstig bekommen kann, sie lässt sich gut teilen und sie macht nicht dick und ist gesund. Von so etwas wie Frolic und Co würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, damit machst du deinen Hund nicht wirklich glücklich. Und dass Pizza nicht gerade toll ist, muss man dir wohl auch nicht noch sagen, oder?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wie ich in einem anderen Thread schon erzählt habe, verwöhne ich den Hund nicht so, sondern eher meine Mutter. Ich würde ihm niemals Pizza füttern. Ein Stück Wurst ist hin und wieder mal in Ordnung, aber Pizza finde ich dann schon komisch. Ich habe sie jetzt eben auf eine besondere "Leckerei" runter gehandelt und im Gegenzug hat sie mir versprochen, dass sie ihn nicht mehr so verwöhnt und er kein Essen vom Tisch mehr bekommt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ganz ehrlich müsst ihr doch selber wissen was euer Hund gerne frisst, aber nicht so gesundheitsschädlich ist. Jeder Hund ist doch da verschieden. Der eine frisst gerne Möhren, dazu gehört mein Hund, der andere Kartoffeln oder Nudeln. Extra Leckerlis kaufe ich für meinen Hund eigentlich eher selten, eigentlich nur wenn ich länger mit dem Hund unterwegs bin wie vorher gedacht, damit sie unterwegs etwas im Magen hat.

Ich würde euch erst mal vorschlagen, das ihr versucht das der Hund wieder sein normales Futter frisst, denn wenn ihr jetzt mit Leckerchen anfangt, wird der Hund bald gar nicht mehr sein Futter anrühren. Er weiß ja, das er von euch dann andere Dinge bekommt, er versucht euch wohl etwas zu erziehen, was ihr schnell unterbinden solltet.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^