Extra wegen Gutscheinaktionen zu McDonald's gehen?
Ich nutze solche Gutscheinaktionen wirklich gerne. Ich meine immerhin spart man da wirklich eine Menge Geld. Wir gehen eigentlich nicht sooft dort essen, aber wenn wir Gutscheine bekommen suchen wir und 2 Menüs raus und gehen da mal hin.
Außerdem gehen wir immer hin und essen dann auch regelmäßiger dort, wenn es Gläser gibt. Das liegt aber an meinem Schwiegervater, der total auf diese Gläser steht. Wir gehen dann so lange hin, bis wir alle Farben haben. Deswegen haben wir auch Gläser und Tassen von MC Donalds. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, weil die eigentlich ganz schön aussehen.
Extra wegen solchen Gutscheinaktionen fahren wir nicht zu McDonald's, nein. Wenn wir allerdings welche im Briefkasten haben, heben wir sie solange auf, bis sie abgelaufen sind, falls wir doch mal Lust kriegen, dort hinzufahren und was zu essen. Allerdings gehen wir nur recht selten bei solchen Fastfoodketten essen, sodass die Gutscheine meistens verfallen oder wir sie dann kurz bevor sie ablaufen doch noch an andere Leute weitergeben, die halt öfter dort essen gehen und mit den Gutscheinen ein bisschen Geld sparen können. Dieses Monopoly lockt mich jedoch nicht in die Läden, obwohl ich dabei schonmal einen Cheeseburger gewonnen habe. Und auch die Gläser, die man dort zeitweise bekommen kann, locken mich nicht hin. Ich finde die zwar eigentlich sehr schön und habe auch einige davon, aber nur deswegen würde ich nicht extra bei McDonald's essen gehen.
Eine gute Freundin von mir arbeitet übrigens bei McDonald's und hat mir erzählt, dass diese Gutscheinaktionen oder auch die Monopoly-Aktion immer sehr viele Kunden ins Geschäft locken. Diese Aktionen scheinen sich also wirklich zu lohnen.
Wir gehen spontan zu Mc Donald's, so wie wir lustig sind, nicht nur bei Gutscheinaktionen. Klar ist es super, wenn man etwas sparen kann. Ich finde, dass es nicht all zu teuer ist. Es gibt aber auch Familien, die nur bei solchen Gutscheinaktionen mit den Kindern zu Mc Donald's gehen können. Dies betrifft auch meine Freundin. Wenn wir hin fahren, nehmen wir Ihre 2 Kinder immer mit, damit es Ihr nicht peinlich ist, sage ich dann, dafür gibst Du mir wieder ein bisschen Obst und wir sind quitt.
Mir schmeckt das Essen bei McDonalds und man kann sich ab und zu Fast Food gönnen. Das ist meine Meinung ich finde, dass diese Gutscheine keine schlechte Idee sind. Mir gefallen besonders die Gutscheine, bei denen man zwei Burger oder zwei Chicken McNuggets zu einem Preis bekommt. Ich gehe natürlich auch spontan zum McDonalds, vor ungefähr zwei Wochen war ich mit einer Freundin in der Stadt gewesen und ich habe mir zwei Burger gekauft, obwohl ich keine Gutscheine hatte.
Für mich sind die Gutscheine trotzdem ein Anreiz um dieses Schnellrestaurant zu besuchen, da ich nicht häufig dort esse. Früher war ich jedes Wochenende mit meinem Exfreund beim McDonalds gewesen, sogar Sonntags oder um Mitternacht, da haben wir so viele Gutscheine wie möglich benutzt.
Wir haben regelmäßig Gutscheine von diesem Fast-Food Restaurant im Briefkasten bzw. in der regionalen Wochenzeitung. Die letzte Aktion war vergangenen Monat. Nun habe ich die Gutscheine schön sorgfältig aufbewahrt und wir haben nicht einen davon genutzt. Ich selbe gehe viel zu selten zu MC Donalds. Mein Partner hingegen geht ein wenig öfter dort essen. Er vergisst dann aber auch die Gutscheine.
Vor einiger Zeit gab es bei McDonald's beim Kauf eines Menüs ganz nette Kaffeebecher vom McCafé, die mir so gut gefallen haben, dass ich tatsächlich nur deswegen zu McDonald's gefahren bin, um mir eines dieser Menüs zu kaufen. Aus diesem Grund besitze ich noch heute diese zwei Kaffeebecher, auch, wenn ich mich mittlerweile frage, ob es das wirklich wert war. Normalerweise kaufe ich nämlich keine Menüs, weil ich das Getränk eigentlich nicht brauche und es mir auch nicht um die Pommes geht, obgleich ich diese bei McDonald's eigentlich ganz gern esse. Ein Menü ist mir aber in der Regel einfach zu viel und auch zu teuer, vor allem, weil ich eben kein Getränk brauche und die Burger von McDonald's ohnehin schon recht teuer finde.
Wenn es Gutscheinaktionen gibt, gehe ich aber hin und wieder tatsächlich gezielt in eines der Restaurants, vor allem, wenn es dabei einen Burger gibt, den ich unglaublich gern esse. In der Regel ist er auch dabei, übrigens der Filet-o-Fish. Ich finde diesen Burger regulär eigentlich zu teuer und kaufe ihn mir auch nicht, außerdem mag ich mittlerweile einige Burger der Konkurrenz deutlich lieber, sodass ich ohnehin nicht mehr wirklich häufig bei McDonald's zu finden bin, wenn ich die Wahl habe. Diesen Filet-o-Fish esse ich aber aus eben diesem Grund mittlerweile wirklich äußerst selten und ich glaube, das letzte Mal habe ich ihn im letzten Jahr gekauft, obwohl ich auch dieses Mal bei McDonald's war. Nachdem nun auch bei uns kürzlich wieder Gutscheine für McDonald's eingingen, habe ich auch wirklich überlegt, ob ich den Gutschein für den Filet-o-Fish, den es auch zweimal zum Preis von einem gab, einlösen soll, aber ich habe es nicht getan. Im Endeffekt macht es für mich dann wohl doch keinen wirklichen Sinn, extra zu einem solchen Restaurant zu fahren, nur, um wieder einmal Fast Food zu essen und dafür weniger zu zahlen als vielleicht üblich, aber doch eigentlich immer noch zu viel.
Ich muss leider gestehen, dass ich wesentlich öfters zu McDonalds gehe, wenn diese Gutscheinaktionen stattfinden. Vor allem dieses Monopoly bei dem man Preise gewinnen kann hat es mir ziemlich angetan.
Aber auch bei normalen Rabattaktionen lohnt es sich einfach viel mehr zu McDonalds zu gehen, da im Normalfall sonst die vorhandenen Menüs recht teuer sind und man auch nicht satt werden würde. Ich denke vor allem für Familien sind diese Angebote recht praktisch, da es sich so noch eine Menge Geld sparen lässt.
Ich finde diese Gutscheine auch manchmal in meinem Briefkasten vor, allerdings landen diese anschließend sofort im Müll. Ich habe dafür keinerlei Verwendung. Ich war in der Vergangenheit zwar auch schon bei McDonalds, aber es handelt sich um einen Laden, den ich eigentlich nicht unterstützen möchte und den ich daher mittlerweile auch meide. Abgesehen davon kenne ich es nur so, dass diese Gutscheine praktisch ausnahmslos Burger und andere Dinge mit Fleisch betreffen, also niemals den vegetarischen Burger. Dabei ist das der einzige Burger, der in der Bude überhaupt in Frage kommen könnte. Da ich das Zeug von McDonalds aber mittlerweile ohnehin abscheulich finde, vermisse ich da auch nichts.
Mich animieren solche Gutscheine also nicht dazu, sofort zu McDonalds zu laufen und dort etwas zu kaufen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass manche Leute solche Gutscheine als willkommenen Anlass nehmen, in diese Fast-Food-Bode zu stürmen. Eigentlich ist der Einsatz eines Gutscheins, der einen gewissen Rabatt gewährt, auch sinnvoll. Gerade bei McDonalds und Burger King ist es ja so, dass die Speisen einfach nicht besonders hochwertig und in Anbetracht der mangelhaften Qualität ziemlich überteuert sind. Daher ist es gut, wenn man diese überzogenen Preise für das pampige Zeug auf diese Weise etwas reduzieren kann.
Ich bin schon oft aufgrund von Gutscheinaktionen zu Mc Donalds gegangen. Mittlerweile gibt es ja in Deutschland eigentlich in jedem Monat neue Coupons, welche man dann dort einlösen kann. Meistens bekommen wir diese auch mit der Post zugeschickt. Ich finde einfach, dass Mc Donalds ohne diese Coupons viel zu teuer ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein normales Menü mit einem Burger, einer Portion Pommes und einer Cola nicht richtig satt macht und man dazu noch etwas braucht. Bei den Coupons ist ja immer noch ein zweiter Burger dabei und mit diesem wird man dann wenigstens richtig satt.
Ich bin auch schon extra zu Mc Donalds gefahren, weil es dort die Monopoly Aktion gab oder auch, weil es zu jedem Menü eine Tasse oder auch ein Glas dazu gab. Solche Aktionen ziehen mich einfach an und ich finde es interessant. Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile schon so viele Gläser habe, dass ich wegen einem solchen nicht noch einmal extra zu Mc Donalds fahren würde. Da sollten die sich schon mal etwas neues einfallen lassen.
Ja, ich bin bei solchen Aktionen vermehrt bei Mc Donalds, denn man spart wirklich. Wenn es diese Angebote nicht gibt, dann fahre ich meist auch gar nicht dort hin. Mit dem Menü zwei Hamburger Royal TS werde ich satt und spare mindestens 30 Prozent. Dafür kann man es sich dann mal leisten. Aber da ich nun abnehmen will, ist wohl ein Besuch bei Mc Donalds demnächst nicht drin. Das muss dann auch nicht sein.
Ich bin auch so ein Kandidat, dass ich während solcher Aktionen wie Monopoly oder ähnliche Aktionen wie Gläser immer einmal dorthin fahre, weil ich meine Chance nutzen will. Man kann wohl nicht von einen Gewinn rechnen, aber man hofft ja, dass mal was für einen raus springt. Diese Gläser locken ja meist auch die Leute. Anstatt dass man sich das Glas billig selbst kauft, muss man dann zu Mc Donalds fahren. Diese Aktionen beanspruchen die Psyche. Das ist einfach Taktik, die auch bei mir funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181221-20.html