Extra wegen Gutscheinaktionen zu McDonald's gehen?

vom 14.02.2012, 14:15 Uhr

Ich gehe nur ganz selten zu einem McDonalds, weil es mir dort einfach nicht wirklich gut schmeckt und man für das selbe Geld in anderen (Schnell-) Restaurants auch viel satter werden kann. Diese Gutscheine und Coupons gibt es hier bei uns in der Nähe auch relativ häufig und man bekommt sie hier über die Sonntagszeitung, in der oft gleich zwei Blatt Coupons beinhaltet sind. In den letzten Aktionen habe ich nicht einen einzigen davon verbraucht!

Einmal hat mich das sogar geärgert, weil ich mit Freunden bei McDonalds gegessen habe und mir einen Big Mäc bestellt hatte, mit dem Gutschein hätte ich noch einen zweiten Gratis bekommen und daran hatte ich im Vorfeld nicht gedacht. Aber ist ja auch nicht schlimm, da es sich um eine einmalige Sache gehandelt hat und ich würde jetzt nicht wegen den Gutscheinen öfter oder vielleicht sogar regelmäßig beim McDonalds essen, weil ich durch diese Gutscheinaktionen vergünstigte Menüs bekommen kann oder eben einen Gratis Burger. Auch die Aktion mit den Kaffeetassen finde ich nicht so ansprechend und ich habe mir selber auch noch gar keine geholt. Nur bei den Coca Cola Gläsern habe ich vor ein Paar Jahren vier Gläser in der gleichen Farbe gesammelt, allerdings nicht über das McMenü sondern über das Frühstücksmenü, das ist nämlich günstiger, schmeckt mir besser und man bekommt auch ein Glas oder eine Tasse, was auch immer gerade im Angebot ist.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich stelle bei mir fest, dass ich auch häufiger zu McDonald´s gehe, wenn gerade wieder die Gutscheinaktion ist. Es ist schon so, dass damit die Kunden gelockt werden. Ich gehe eigentlich selten zu McDonald´s, aber wenn es mal wieder die Gutscheine gibt und ich gerade in der Nähe von McDonald´s bin, gehe ich da schon eher hin, als wenn ich keine Gutscheine habe.

Ich würde aber nicht extra weit fahren, um den Gutschein einzulösen, dann lohnt der Gutschein auch nicht. Im Grunde lohnt es sich wohl sowieso nicht, weil ich zumindest immer mehr kaufe, als ich eigentlich schaffe. Irgendwie verleiten diese Gutscheine dazu, wenn es z.B. noch einen Burger oder Chicken Mc Nuggetes gratis zu einem Menü dazu gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich persönlich würde nicht extra wegen der Aktion dorthin fahren und dann alles stehen und liegen lassen. Wenn es sich jedoch anbietet, wie zum Beispiel bei dir, dann würde ich mir schon überlegen, ob ich an dem Tag nicht mal dorthin fahren könnte und mir mal ein richtig fettiges und ungesundes Essen gönnen soll. ;)

Die Gutscheinaktionen von McDonalds gibt es, wie du bereits erkannt hast, nicht ohne Grund. Meistens sind die Filialen sehr zentral gelegen und locken sowieso schon sehr viele Menschen an. Durch die Gutscheine vervielfacht sich diese Zahl noch und weil die Leute sich einen persönlichen Vorteil von den Gutscheinen erhoffen, gehen sie mit großer Wahrscheinlichkeit öfter dahin.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das ist natürlich eine sehr klug durchdachte Strategie von Mcdonnalds, die Kunden so in die Filiale zu locken. Inzwischen wird man ja wirklich zugeschüttet mit den Aktionen, Rabattcoupons und gratis Gläsern bei Mcdonnalds. Ich selber lasse mich nicht davon beeinflussen, da ich ab und zu dort esse, da ich nicht strikt gegen Mcdonnalds bin, ich aber versuche, dies in Grenzen zu halten und ich auch finde, dass es zu Hause immer noch besser schmeckt und man sich sicher sein kann, was man isst. Ich denke jedoch auch, dass diese Aktionen auf großen Zuspruch in der Masse trifft, ansonsten würde das Unternehmen nicht eine solch große Masse an Aktionen und Rabattcoupons anbieten. Ich finde, man sollte es halt nicht übertreiben mit dem Fastfood, aber ab und zu ist es schon okay und dann darf man auch meiner Meinung nach die Aktionen und Rabattcoupons in Anspruch nehmen.

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn es besondere Gutscheinaktionen bei McDonalds gibt, gehe ich doch hin und wieder mal zu dieser Fast-Food-Kette. Aber danach bereue ich es immer wieder, dass ich mich dazu verleitet habe. Aber wenn man schnell mal etwas Essen möchte, gibt es leider kaum andere Alternativen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da McDonalds sehr teuer ist, dabei aber nur wenig sättigt, gehe ich inzwischen nur noch bei solchen Aktionen dorthin, da es sich sonst einfach nicht mehr lohnt. Um richtig satt zu werden, wird man bei McDonalds schnell mal 8 € los, hat aber nach zwei Stunden wieder Hunger. Ich bevorzuge Subway, das ist auch nicht viel billiger aber gesünder und sättigt länger.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

crazygirl1990 hat geschrieben:Ich bevorzuge Subway, das ist auch nicht viel billiger aber gesünder und sättigt länger.

In einigen anderen Threads hatte ich schon nahe gelegt, dass Subway nicht wirklich gesünder ist und das ein allgemein verbreiteter Irrglaube ist. Salat ist auf allem drauf, auf dem Burger von McDonalds oder auch auf dem Sub. Einkaufen tuen es alle, egal ob Subway, McDonalds oder Burger King bereits fertig geschnitten in Tüten vom Großhändler. Damit sind sind schon einige Vitamine weg bevor es überhaupt drauf kommt und von der Gewichtsangabe natürlich ist auf einem Sub mehr Salat drauf, da dieses auch größer ist als ein Burger von McDonalds, sieht man das ganze jedoch in Relation zum Rest dann hält es sich die Waage. Gesund ist das Fast Food alles nicht, aber es spricht auch nichts dagegen wenn man das ganze im gesunden Rahmen zu sich nimmt. Weiter möchte ich darauf jetzt nicht eingehen, denn zu dem Thema habe ich schon ausreichend Stellung in anderen Threads bezogen.

Zu den Gutscheinaktionen kann ich von mir selbst sagen, dass ich dadurch schon immer wieder an das Fast Food erinnert werde und dann auch Lust darauf bekomme und am Ende doch dort hin fahre. Bei McDonalds selbst ertappe ich mich dann immer wieder, dass ich mehr bestelle und einkaufe als ich ansonsten ohne Gutscheinaktionen bestelle da es zum einen auf manche Gutscheine etwas gratis dazu gibt wenn man ein Produkt kauft oder zum anderen bereits zwei Burger enthalten sind. Dadurch verdient McDonalds dann auch gut und es lohnt sich für die Kette selbst solche Gutscheinaktionen regelmäßig anzubieten da es dem Kunden unterbewusst suggeriert, dass das Essen günstig ist auch wenn das nicht der Fall ist. Ich kann mich der Mehrheit anschließen, dass ich die Preise von McDonalds schon als teuer empfinde aber trotzdem hin und wieder dort essen gehe und gerade diese Gutscheine die ich immer wieder in meinem Postkasten finde erinnern mich daran und wecken meine Lust auf das Essen.

Wirklich anders verhält es sich jedoch auch nicht mit den Aktionen bei denen es etwas noch dazu gibt. Wie Momentan die Tassen zum Menü die mir persönlich auch gut gefallen, und ich deswegen letzte Woche im Prinzip auch nur wegen der Tassen dort essen gegangen bin da ich eine solche unbedingt haben wollte. Ich denke das funktioniert bei sehr vielen Kunden denn alleine in der letzten Woche in der ich auch dort war, war der Laden so voll wie sonst nie um diese Uhrzeit. Man rückt sich durch diese Aktionen und die starke Werbung dafür wieder stärker ins Bewusstsein und lockt damit gut Kunden an was sich hinterher auch rechnet in den Geschäftsbüchern. Bei mir klappt es immer wieder mal, wenn auch nicht regelmäßig.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Diese Gutscheine gibt es doch ständig. Zumindest bei uns ist jeden Monat ein ganzer DIN-A4-Bogen im Wochenblatt drin. Gelten tun sie dann immer so ungefähr vom 10. bis zum Monatsende. Um die alle zu verbrauchen, könnte ich fast jeden Tag hingehen, was ich aber natürlich nicht mache. Zumal man ja selbst mit der Ermäßigung durch den Gutschein noch einiges an Geld los wird. :lol:

Wir gehen maximal 2-3 Mal im Jahr zu McDonald's. Wenn ich dann gerade noch dran denke, die Gutscheine mitzunehmen, löse ich sie ein. Wenn ich sie vergesse, habe ich eben Pech gehabt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn wir nach Mc Donalds gehen dann auch fast nur, wenn es Gutscheine gibt. Diese sind sehr günstig und vor allem bieten sie sehr oft das doppelte an Speisen an. Das finde ich super, ansonsten kann man sich Mc Donalds doch wirklich kaum noch leisten. Ich esse sehr gerne ein Big Mac und Hamburger Royal TS und bin mit beiden Burgern bei 7€. Bei den Gutscheinen gibt es 2 Big Mäcs zum Preis von einem und das spart schon eine Menge Geld. Ich denke da kann man dann ruhigem Gewissen nach Mc Donalds gehen.

Wenn solche Aktionen wie Monopoly sind, gehe ich nicht bewusst da hin, aber ich war es öfters. Ich habe die Sticker bei Ebay verkauft und auch richtig Geld dafür bekommen, sodass der Einkauf wieder raus war. Wieso die Menschen da so hinter sind, verstehe ich nicht, weil ich noch nie etwas da gewonnen habe. Ich bemühe mich allerdings auch nicht großartig!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch bei uns gibt es ständig solche Aktionen bei McDonalds, entweder kann man dabei irgendwelche Dinge sammeln, wie eben Tassen und so oder eben es sind Gutscheine, bei denen man dann das Essen günstiger bekommt, also etwa, kaufe zwei und zahle eins oder es gibt Prozente auf einige Speisen. Ich selbst beachte diese Aktionen eigentlich nicht. Ab und an kommt es vor, dass eine Freundin von mir, dann welchen solchen Aktionen nutzen möchte und mich fragt, ob ich sie zum McDonalds begleite oder so, aber ich habe da ehrlich gesagt niemals Lust drauf und lasse mich darauf auch nicht ein. Durch diesen Gutschein wird das Essen in diesen Fast Food Tempeln doch auch nicht besser oder?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge