Auf welches Smartphone würdet ihr warten?
Endymion hat geschrieben:Veraltete Technik meinte ich nun im Vergleich zur neuen Version.
Ich meine das auch und behaupte immer noch, dass zwischen den Versionen die Technik eben nicht veraltet ist. Insbesondere, wenn hier eben das "Nachfolgemodell" als Referenz genannt wird. Das ist dann nur Marketing. Auch dir fällt es schwer, die revolutionären Neuerungen zu benennen, die das alte Gerät veralten lassen.
Was du hier nennst sind dann z.B. eine verbesserte Kamera. Wenn dir aber das Fotografieren in diesem Maße wichtig ist, würde ich lieber eine Kamera kaufen. Und jede Kompaktkamera kann mit den Bildern des iPhone mithalten. Oder aber die verbesserten Prozessoren: hier stelle ich mir die Frage, ob man seine selbst geschriebenen neuronalen Netze über das Smartphone trainieren muss oder ob bei rechenlastigen Aufgaben nicht doch lieber der Desktop Computer genommen werden soll. Natürlich ist es so, dass bestimmte Applikationen auf 3-4 Jahre alter Hardware nicht mehr optimal läuft. Aber jeder sollte hier abwägen, ob man z.B. wirklich das neueste Kalender-Tool bzw. die neueste Version von Tetris braucht, nur um Up-To-Date zu sein. Und auch hier sehe ich das Problem nicht bei Modellen, zwischen denen noch nicht mal eine Generation liegt.
Endymion hat geschrieben:hätte ich auf die Updates der ganzen Apps verzichten müssen.
Aber welches Update hast du machen müssen, weil es eine sicherheitskritische Lücke geschlossen hat oder die Applikation erst nutzbar gemacht hat? Gibt es, wenn man ohne Technikverliebtheit die Sache betrachtet, einen Grund, die Updates mitzumachen?
Also wenn ich mir ein neues Handy aussuchen würde, wäre das das neu Iphone. Da ich schon das vorherige Iphone habe und damit sehr zufrieden bin, würde ich mir am ehesten das neue Apple Iphone holen. Wenn, dann hole ich mir aber nur das, dass neu im September heraus kommt. Man ist dann einfach wieder auf dem neuestem Stand, weil es das beste und aktuellste Handy sein wird, welches im September dieses Jahres heraus kommen wird.
Wenn ich mir ein neues Handy gratis aussuchen dürfte, würde ich auf jeden Fall das neue Iphone holen!
Ich persönlich würde auf kein Handy warten, dafür sind mir solche Spielereien nicht wichtig genug. Ich hatte zwischendurch ja einige Jahre überhaupt kein Handy mehr, weil ich so etwas nicht gebraucht habe. Seit etwas mehr als einer Woche habe ich nun wieder ein Handy, um damit unterwegs ins Internet gehen zu können. Ich habe mir zwar auch ein paar Gedanken darüber gemacht, welches Handy es nun sein sollte, allerdings hätte ich sicher nicht auf ein Nachfolgemodell gewartet, von dem ich nicht einmal weiß, wann es auf den Markt kommt. Ich habe mich letztendlich für das iPhone 4S entschieden und denke, dass das Handy schon jetzt sehr viele nutzlose Spielereien aufweist, auf die ich getrost verzichten kann. Bei neueren Modellen kämen dann sicher noch einige dazu, ohne dass diese in meinen Augen einen echten Mehrwert darstellen würden.
Ich wollte in erster Linie ein Gerät, mit dem ich unterwegs ins Internet gehen kann. Diese Aufgabe erfüllt wohl jedes moderne Smartphone. Es gibt dann auch noch die eine oder andere nützliche App, zum Beispiel Onboard-Navigationssoftware, allerdings brauche ich nicht immer das neueste Handy-Spiel, weil ich keine Spiele auf dem Handy spiele. Auch die Kamera spielt für mich absolut keine Rolle. Handy-Kameras haben grundsätzlich eine ziemlich grottige Qualität. Jede Billig-Kompaktkamera ist da besser, wobei ich Spiegelreflexkameras bevorzuge. Daher ist es mir egal, ob die Handy-Kamera drei oder zwölf Megapixel hat. Die Anzahl der Megapixel sagt ohnehin nicht viel über die wirkliche Qualität aus. Das ist einfach nur eine Marketingstrategie, mit der größenwahnsinnige Kunden angelockt werden. Wegen so eines Details würde ich niemals auf ein anderes Modell warten.
Ich bin der Meinung, dass man ein Handy dann kaufen sollte, wenn man es haben möchte. Als ich entschieden habe, dass ich mir ein Handy zulegen möchte, habe ich geschaut, welche Modelle es am Markt gibt. Das Samsung Galaxy Note war mir ein bisschen zu groß, um es immer in die Tasche zu stecken und optisch gefiel mir das iPhone einfach am besten - also habe ich es genommen. Viel wichtiger als den Blick auf eventuelle zukünftige Modelle zu richten, ist es meiner Meinung nach, sich zu überlegen, was man haben will und wie viel man bereit ist, dafür auszugeben. Man sollte also nicht die aktuellen Modelle mit den Nachfolgern vergleichen, sondern sich nur fragen, ob das Gerät einem selbst das Geld wert ist, das man dafür bezahlen soll. Ich finde es ein bisschen albern, sich dauernd darüber Gedanken zu machen, welches Handy nun einen Hauch schneller ist oder welche Handykamera noch mehr Megapixel bietet. Über so etwas kann man sich wohl nur Gedanken machen, wenn man sonst nichts zu tun hat - es geht schließlich nur um ein schnödes Handy.
Die Zeiten werden irgendwie immer kürzer, wenn die Hersteller neue Modelle ankündigen. Es ist schon fast so wie bei den Computern. Kauft man ein Gerät heute, ist es morgen schon längst veraltet. Aber es ist schon beeindruckend, was die Smartphones heute schon alles können. Wie soll es erst in 5 Jahren aussehen. Es gibt doch wohl kaum etwas zu verbessern und die Hersteller überbieten sich regelrecht mit neuen Funktionen für das Smartphone.
Den Monat jetzt kam von HTC die neue One Reihe raus, was mich absolut anspricht (speziell das One X). Da mir nur noch ein Androidphone ins Haus kommt. Ich hab mir es noch nicht live angesehen wie es im Verhältnis zur letzten Reihe von HTC ist (Sensation) aber allein der Quad Prozessor hat es sicherlich in sich. Als Erstausführung gibt es allerdings das Gerät wieder nur mit weißem Gehäuse, daher werde ich noch etwas warten bis wieder die schwarze Version raus kommt, da mir das weiße nicht so zusagt.
Allgemein ist die Entwicklung sowieso viel zu schnell in der Hinsicht, wenn ich mir dann das One X holen werde mit schwarzem Gehäuse ist dies von der Technik auch schon wieder 2-3 Monate veraltet, kurz nach dem es dann raus kommt wird bestimmt wieder die nächste Reihe geplant. Dies stört mich aber nicht, ich gönne mir alle 1 - 1,5 Jahre ein neues Gerät und bin somit auch immer auf einem sehr guten Stand der Dinge, es muss nicht immer das neuste vom neusten sein in meinen Augen.
Das Samsung Galaxy S3 wird mein neues Handy - das habe ich jüngst beschlossen und werde das auch realisieren. Da mein Handyvertrag bei Debitel in Kürze zur Verlängerung (beziehungsweise zum Tarifwechsel) bereit ist, werde ich mir bei Debitel einen neuen Vertrag geben lassen, meine Vodafone - Verträge auszahlen, meine Aldi - Talk - Sim - Karte wegschmeißen und quasi für die gleichen Kosten wie im Moment das modernste Handy der Welt mit einer Vollflatrate nutzen, ohne dafür monatlich mehr zu zahlen als im Moment. Einmalig werde ich natürlich eine Ablösesumme an Vodafone bezahlen müssen, diese wird sich auf circa 80-200 Euro, je nach Verkaufsstarttermin des S3's, belaufen.
Das S3 kommt übrigens im Keramikgehäuse - damit hat Samsung einen der größten Mängel der Galaxy - Reihe, das Plastikgehäuse, in die Wüste geschickt. Mit 1,5 Gigahertz-Quad-Core-Prozessor wird das Handy mehr Rechenleistung haben als mein Computer. Ich hoffe, dass die Akkuleistung gegenüber den anderen Geräten zumindest gehalten werden kann, denn das ist die einzige Schwachstelle von Smartphones. Ich bin sehr viel unterwegs und der schwache Akku stellt mich immer wieder vor Probleme, weil nach 16 Stunden außer Haus das Handy (momentan I9003) den Geist aufgibt.
Ich warte übrigens auch auf das Galaxy S3 von Samsung und werde mein S2 dann wohl verkaufen. Sollte mir das S3 überhaupt nicht zusagen, werde ich mich nach anderen Alternativen umschauen, aber das glaube ich nicht. Bisher gefallen mir alle Samsung-Smartphones. Das Plastik-Gehäuse der Galaxy-Serie ist für mich übrigens einer der größten Vorteile: Ich gebe zu, dass mir die One-Serie von HTC auch zusagt, aber das Fliegengewicht der Galaxy-Smartphones ist ein Traum.
Der Hauptgrund, wieso ich umsteigen werde ist das Display: Das Super AMOLED Plus-Display des S2 ist zwar schon eine Sache für sich, aber die Schärfe beim Surfen doch etwas gering. Das Galaxy Nexus ist zwar scheinbar schon hochauflösend, durch die PenTile-Matrix-Technik letztendlich aber auch nicht viel schärfer als das Display des S2. Hier fehlen nämlich 33% der Subpixel im Gegensatz zum S2.
auf ein bestimmtes Smartphone würde ich gar nicht mehr warten wollen, denn schon nach einigen Monaten wird man sich ärgern, dass es ein viel besseres Gerät gibt. Der Markt ist hier so schnelllebig, so dass es immer wieder Geräte gibt, die noch einen Tick besser sind. Doch in welche Richtung gehen die Smartphones? Werden sie wirklich in absehbarer Zeit den Computer verdrängen ?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181220-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege