Mystery Serien und Heroes

vom 16.03.2008, 22:29 Uhr

Wie findet ihr die Serien?

Umfrage endete am 15.04.2008, 22:29
super
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 0

Ich schaue seit langem diese Mysteryserien auf ProSieben und natürlich Heroes auf RTL II

Lost, Supernatural, Invasion, Surface, Heureka, Heroes

Von diesen Serien habe ich, seit sie angefangen haben, nie eine verpasst. Das klingt jetzt zwar sehr viel, aber das ist es nicht. Sie laufen ja immer nur montags und mittwochs. Ich erkläre jetzt mal die Storys von diesen Serien:

Die Beste zu erst:

LOST:

Es geht um eine Gruppe von etwa 40 Leuten, die auf einer nicht ganz normalen Insel gestrandet sind. Sie sind auf dieser Insel nicht allein. Es gibt auch noch „Die Anderen“ (Andere leben schon seit gut 30 Jahren auf der Insel). Sie sind dort nicht gestrandet, sondern absichtlich hin gekommen. Sie sind eigentlich Einheimische, die einen Konflikt mit der Dhamar - Initiative hatten. Die Einheimischen haben gewonnen. Der einzige Überlebende der Dhamar ist Benn, dessen Nachname mir gerade nicht einfallen will.

Ich höre jetzt einfach auf, weil LOST die wahrscheinlich verstrickteste Serie überhaupt ist, und die Beste! Ich rate niemandem, der diese Serie bis jetzt nicht geguckt hat, damit anzufangen. Man schaut sich erst nach einer ganzen Staffel ein, wenn überhaupt.

SUPERNATURAL :

Es geht um zwei Brüder, deren Mutter von einem Dämon, Geist, Pilter, Sins (Vampir) oder so etwas umgebracht wurde. Damals war der Ältere von beiden (Dean) noch sehr klein und der Jüngere (Sam) noch ein Baby. Seit dem hat das Leben der Familie eine Kehrtwende durchgemacht. Dean wurde zum Geisterjäger. Sam aber ging auf die Uni. (Da fängt die Serie an)

Dean kommt nach vielen Jahren bei ihm vorbei und sagt, dass ihr Vater nicht von der Jagd (Gemeint ist die Geister- Dämonen- Jagd) zurückgekehrt ist. Beide machen sich auf, um ihn zu suchen. Immer finden sie Spuren, irgendwann sogar das Tagebuch vom Vater, worin einige Hinweise auf seinen Verbleib stehen. Sie finden jedoch heraus, dass er absichtlich vor ihnen flieht, weil er möchte, dass sie so viel Böses wie möglich vernichten.

Aber Sam will in sein normales Leben zurückkehren, obwohl er alles über die Geisterjagd weis. Als er jedoch zurückkam, ist seine Freundin auf dieselbe Weise umgebracht worden, wie seine und Deans Mutter. Es geht los. Nach 20 – 25 Folgen kommt ihr Vater zu ihnen. An diesem Montag begegnen sie ihrem Mörder.

Supernatural ist kaum verstrickt. Es ist jede Folge eine neue Handlung, aber hinter dieser Handlung steckt die Story, die alles miteinander verbindet.

INVASION:

Bei Invasion geht es um ein kleines Städtchen in Florida. In dieser Stadt ist seit einem heftigen Sturm nichts mehr, wie es mal war. Die Leute verändern sich und da ist irgendetwas im Wasser. Der Naturpark- Ranger der Stadt heißt Russel. Dessen Exfrau nach dem Sturm im Wasser gefunden wurde. Seitdem ist sei verändert. Es stellt sich heraus, dass sie von (höchstwahrscheinlich) Außerirdischen entführt und zur Hybridin gemacht wurde. Genauso wie viele andere Menschen der Stadt. Die Hybriden halten zusammen und bilden langsam eine Gemeinde. Die Invasion geht los.

Bei Invasion war die Staffel zu Ende, obwohl es gerade richtig los ging. Und sie will und will nicht weitergehen.

SURFACE:

Surface ist eine in zwei Teile geteilte Serie. Es laufen immer zwei Bänder nebeneinander.

Erstes Band:
Miles und sein Freund Will, oder so, haben ein Ei im Wasser gefunden, welches Miles bei sich im Aquarium versteckt. In der Nacht schlüpft das Ei aus und das Tier, das herauskommt frisst alle Fische einfach weg. Am nächsten Tag sieht Miles Mutter, dass die Fische fehlen. Kurz darauf platzt das Aquarium und die Kreatur ist frei. Miles nennt das Tier Nimm und versteckt es,bis die Sache außer Kontrolle gerät. Man muss wissen, dass diese Tiere die Weltmeere besiedeln und bis zu 500 m lang werden. Nimm tötet fast einen Polizisten und es startet eine Verfolgungsjagd. Miles will Nimm ins Meer lassen und tut das auch. Da er ein Auto geklaut hat und einigen Sachschaden angerichtet hat, muss er Sozialdienste leisten.

Es geht noch weiter, aber das ist auch nicht leicht zu erklären.

Zweites Band:
In der zweiten Hälfte geht es um eine Meeresbiologin (Laura) und ihren alten Freund (Richard). Zusammen untersuchen sie diese Tiere. Sei bauen aus einer Menge Schrott eine Tauchglocke. Sie holen Gewebeproben und so etwas aus der Tiefe. Diese Proben möchte eine Organisation untersuchen. Sie bieten ihnen ein unbegrenztes Konto an. Während dessen werden sie von einer anderen Firma verfolgt. Diese Firma will auf keinen Fall, dass diese Proben an die Öffentlichkeit gelangen.

Diese beiden Bänder Treffen am Ende der Staffel aufeinander.

Heureka:

Heureka hat erst angefangen. Deswegen kann ich noch nicht so viel sagen, aber ich habe einiges zusammen bekommen.

Heureka ist eine Stadt, die nur von Wissenschaftlern und ein paar Polizisten bewohnt wird. Dort geschehen oft seltsame Dinge. Die Hauptperson ist der Sheriff. Ich glaube der heißt Carter oder so ähnlich.Er wohnt mit seiner Tochter Zoey in einem Superhaus. Diese Serie hat eigentlich kaum eine zusammenhängende Story, noch nicht.

Heroes:

Heroes kann ich jetzt nur dürftig erklären, weil es zwar nicht so verstrickt wie Lost ist, aber dafür umso undurchsichtiger. Es geht um eine Gruppe von Leuten, die eine Fähigkeit haben. Sie konnten sie am Anfang noch nicht kontrollieren. Aber als sie anfangen zu begreifen, dass sie zu Großem bestimmt sind, werden sie gejagt von einem Mann namens Syler, der Mann, der den Menschen die Gehirne klaut.

Ich könnte jetzt noch Seiten voll bekommen, aber ich blicke in Heroes nicht richtig durch.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »

Die aufgezählten Serien sind mir schon ein Begriff, aber wenn ich mal so etwas reflektiere, dann habe ich glaube nicht eine einzige Serie mal in voller Länge gesehen. Mir gefallen diese Serien einfach nicht und wenn ich mal beim zappen im TV draufkomme, dann wird in der Regel gleich wieder weggeschalten. Aber vielleicht gefallen ja anderen im Forum diese Serien und mich würde schon mal deren Urteil interessieren.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge