Kultur und Niveau im Fernsehen

vom 14.02.2012, 04:26 Uhr

Die Debatte um das Niveau im Deutschen Fernsehen ist ja nicht ganz neu, seit dem polemischen Auftritt von Marcel Reich Ranicki beim deutschen Fernsehpreis. Welche Sendungen kann man heute noch als kulturell wertvoll bezeichnen, oder anders gefragt, gibt es eurer Meinung nach überhaupt noch Kultur und Niveau im deutschen Fernsehen?

Meiner Meinung nach gibt es noch vereinzelt Sendungen, die sowohl unterhalten, als auch noch an Niveau nicht einbüßen. Diese Sendungen laufen jedoch um eine Uhrzeit,um die kaum mehr jemand vor dem Fernseher sitzt, mitten in der Nacht.

Kann man die deutsche Fernsehlandschaft wirklich nur noch auf das Dschungelcamp und Deutschland sucht den Superstar reduzieren? Oder hat Deutschlands Fernsehprogramm mehr an Kultur zu bieten, wenn man nur Sucht?

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kultur gibt es noch im Fernsehen, aber das ist sehr selten. Leider gibt es die ganzen idiotischen, nichtssagenden Sendungen, die sich ich weiß nicht wie viele ansehen und durch deren "Erfolg" immer mehr solche schwachsinnigen Sendungen zusammen kommen. Ich beschränke mich auf Nachrichten, Tiersendungen oder solche Sendungen, die über andere Länder berichten. Das macht wenigstens Spaß und man verdummt nicht vor dem Fernseher. Wer suchet, der wird auch finden und das gilt auch in diesem Bereich. Es gibt so viele Sender, von denen man von Superstar, Dschungelcamp oder Bauer sucht Frau verschont bleibt.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge