Übungsaufgaben für deutsche Grammatik
Ich habe seit einiger Weile eine neue Nachhilfeschülerin und diese hat ziemliche Probleme mit der deutschen Grammatik. Deshalb denke ich mir immer einige Übungsaufgaben aus, wo wir dann die Grundsachen durchgehen, damit sie diese noch einmal vertiefen kann. Nun gehen mir aber langsam die Ideen aus und ich schaue immer mal wieder im Internet nach. Dort findet man auch gute Sachen, allerdings ist das immer ziemlich zerstückelt und man findet immer nur wenige Übungen.
Aus diesem Grund suche ich nun Empfehlungen für Seiten im Internet, wo man sich solche Übungsaufgaben ausdrucken kann oder am besten noch welche, die man eben direkt am Computer ausfüllen kann, wo man sich dann eben auch schnell überprüfen kann. Welche Seiten könnt ihr mir da empfehlen?
Dafür gibt es natürlich, wie für so ziemlich jede Sprache die auf der Welt gesprochen wird, auch online einige Lösungen beziehungsweise Aufgaben und Hilfestellungen. Ich habe mir da mal durch Google eine kleine Übersicht verschaffen und gebe dir mal diesen Link: klick. Damit kannst du ziemlich jede grammatikalische Grundlage üben die du benötigst.
Ich habe mir die Seite jetzt einmal angeschaut und die Übungen sind echt gut, um sie eben alleine zu machen. Allerdings verfehlen sie ein wenig den Zweck. Ich benötige so etwas nämlich eben, um für meine Nachhilfeschülerin auszudrucken und es ist dort eher nicht möglich die Aufgaben so auszudrucken, dass man die Lücken dann beispielsweise ohne die Multiple Choice Angaben ausfüllen kann. Die Lösungen muss es eigentlich nur geben, falls ich selber mal nicht weiter weiß, was hoffentlich bei solchen Aufgaben hoffentlich nicht passieren wird, aber man weiß ja nie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181190.html