Wie geht ihr mit einer beleidigten Leberwurst um?
Der Begriff "Beleidigte Leberwurst" impliziert ja eigentlich immer schon ganz stark, dass das Beleidigt sein eigentlich völlig überflüssig und teilweise sogar lächerlich ist. Das würde ich nämlich im Falle deiner Freundin auch ganz stark so sehen. Sie hatten schließlich die Möglichkeit, mitzukommen und haben sie nicht wahrgenommen. Wahrscheinlich sind sie einfach zu faul gewesen und schieben jetzt die Schuld auf dich, um sich nicht selber schlecht fühlen zu müssen.
In so einer Situation wie deiner würde ich diese beleidigten Leberwürste gar nicht weiter großartig beachten. Sollen sie doch alleine damit klar kommen, die falsche Entscheidung getroffen zu haben und doch bitte nicht die Schuld auf andere Leute schieben. Das ist doch völlig irrational und albern.
Woher kommt eigentlich der Begriff "Beleidigte Leberwurst"? Weiß das hier jemand? Fände es nämlich ganz interessant mal herauszufinden, wie man darauf kommt, dass eine Leberwurst beleidigt sein kann.
Vielleicht wäre es gut, wenn du noch einmal ein Gespräch suchen würdest, mir wäre es auf jeden Fall viel zu blöd, mich mit meinen Freundinnen wegen so etwas zu streiten und beleidigt zu sein. Dafür bin ich einfach viel zu gerne mit ihnen zusammen und ich wüsste nicht, wie ich dann die Zeit ohne sie verbringen sollte, da wir schon öfters was zusammen machen. In diesem Fall verstehe ich auch gar nicht, warum man sich wegen so etwas ärgern sollte, immerhin konnten sie ja wirklich mitgehen. Damit die Sache aber eben bald ein Ende findet, würde ich wirklich noch mal mit ihnen sprechen.
Im Freundeskreis habe ich eigentlich keine Personen, die schnell beleidigt sind, dafür aber in der Familie. Da sagt man mal ein falsches Wort oder macht manchmal auch gar nichts und einige Personen sind dann wirklich eingeschnappt und lassen mal einige Tage überhaupt nicht mit sich reden. Das finde ich dann schon sehr blöd und ich könnte mich da total aufregen, wenn jemand so sinnlos eingeschnappt ist.
Ja, ich kenne jemanden, der wirklich schnell beleidigt ist, und wenn ich nun richtig zähle, dann handelt es sich dabei sogar um zwei Personen, die ich mindestens in meinem Umfeld habe, die ziemlich schnell getroffen reagieren. Das ist nämlich wohl der Punkt, dass Menschen, die schnell beleidigt sind, alles ziemlich schnell persönlich nehmen und nicht wirklich rational reagieren können, wenn irgendetwas passiert, das sie eben emotional sehen und somit auch auf sich beziehen. Ich finde es unglaublich schwierig, mit einem solchen Menschen umzugehen, zumal mir ein derartiges Verhalten auch immer ziemlich kindisch erscheint. Außerdem kenne ich es nicht selten, dass solche Menschen auch gleichzeitig noch nachtragend sind, sodass man sein Verhalten noch eine Weile zu hören bekommt, obwohl man selbst auch nach einer Weile noch nicht nachvollziehen kann, was daran so falsch gewesen sein soll. Wirklich schwierig.
Einer dieser beiden Personen aus meinem persönlichen Umfeld habe ich schon einige Male versucht, deutlich zu machen, dass ich das, was ich tue, grundsätzlich nicht so persönlich meine wie es von diesem Menschen aufgefasst wird. Nicht selten habe ich auch in den entsprechenden Situationen versucht, Hinweise darauf zu geben, weshalb ich nun so agiere oder reagiere, um eben wiederum zu betonen, dass mein Verhalten nicht persönlich gemeint ist und deshalb auch nicht verletzen soll. Bei einer von beiden Personen, die so schnell beleidigt sind, hat das auch bisher schon ganz gute Früchte getragen, bei der anderen wiederum weniger bzw. gar nicht.
Ich diskutiere allerdings nicht alles aus, sondern ich versuche, je nachdem, wie nah mir dieser Mensch steht, zu entscheiden, ob ich versuche, zu erklären und ruhig zu bleiben oder ob mir nun langsam der Geduldsfaden reißt und ich mich aus dem jeweiligen Gespräch abwende, in dem ich feststellen kann, dass es nun wieder solche Ausmaße annehmen wird, dass ich am Ende Rechtfertigungen für mein Verhalten abgeben muss, die nicht angezeigt sind, nur, damit jemand eben nicht beleidigt ist, was er meiner Meinung nach ohnehin bleibt. Teilweise ignoriere ich ein solches Verhalten also tatsächlich bzw. ich schaue es mir eben nicht weiter an und lasse denjenigen dann entsprechend beleidigt sein.
Dass man mir bereits den Vorwurf gemacht hätte, meinerseits schnell beleidigt zu sein, wüsste ich nun nicht, allerdings würde ich aber von mir selbst sagen, dass ich Kritik, welche auf meine Person abzielt und nicht konstruktiv ist, nicht wirklich leiden kann, weil ich sie ebenfalls häufig vor allem als kränkend empfinde. Ich bin dann zwar nicht beleidigt, aber getroffen durchaus manchmal und ich bin mir nicht sicher, ob jedem Kritiker der Unterschied hier auch wirklich auffällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181187-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?