Gran Tursimo 5 - Schwierigkeit einstellen

vom 12.02.2012, 16:38 Uhr

Ich spiele momentan Gran Turismo 5 und um ehrlich zu sein macht mir das Spiel richtig Spaß, was ich nicht gedacht hätte. Eigentlich mag ich solche Rennspiele überhaupt nicht und bin dementsprechend schlecht. Aber bei dem Spiel ist es irgendwie anders. Allerdings komme ich bereits am Anfang nicht weiter. Man muss bei den Spezialrennen und Lizenzen immer bestimmte Ziele erreichen, was ich bereits in den ersten Kategorien nicht schaffe.

Bei den Rennen habe ich die erste drei Strecken jeweils ohne Probleme mit der einem goldenen Pokal gewonnen. Aber nun komme ich nicht einmal mehr in die anderen Rennen, da mir die Autos dazu fehlen. Geld bekomme ich auch nicht mehr, da ich in der Amateurliga kein Rennen schaffe. Die anderen Autos rasen einfach auf einer geraden Strecke an mir vorbei, da sie viel bessere Autos und Motoren haben. Selbst in den Kurven kann ich nicht genügend raus hohlen um es auf das Podest zu schaffen.

In den Einstellungen kann ich zwar die Aggressivität der KI-Spieler einstellen. Allerdings ist diese standardmäßig auf Null, was wahrscheinlich auch besser ist. Wie kann ich das Spiel jetzt leichter einstellen um weiter zu kommen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Nein, eine Schwierigkeit kann man bei Gran Turismo nicht einstellen. Die wird mit den Events geregelt. Je weiter du kommst, desto schwere werden die Rennen, wie du ja auch schon selber gemerkt hast.

Um nun Geld für neue Autos zu bekommen kannst du einfach alte Rennen wiederholen oder du fährst spezial Events. Dort ist ein Auto vorgegeben und du musst dir nichts kaufen. Außerdem verdient man auch recht viel, allerdings sind auch recht schwer. Dann kam mit dem Update eine neue Kategorie hinzu, ich weiß aber nicht wie die sich nennt. Auf jeden Fall gibt es da Events die zeitlich begrenzt sind und immer mal wieder wechseln. Da kann man extrem viel Geld verdienen und eigentlich sind die sehr einfach. Mach einfach ein paar von denen und dann kannst du dir genug neue Autos leisten.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du meinst wahrscheinlich die Kategorie "Special Events". Dort habe ich auch einmal rein gesehen und gelesen, dass bei dem ersten Rennen bereits Fahrzeuge mit einer LP (Was glaube ich die Fahrzeugpunkte und somit die Leistung des Fahrzeugs widerspiegeln) von maximal 600. Ich denke mal, dass hier sehr viele Spieler mit spielen, die einfach viel bessere Autos haben und mehr Erfahrung wie ich haben. Mein Fahrzeug hat momentan gerade mal 176 LP. Ich glaube da würde ich nicht auf das Podest kommen und so auch kein Geld verdienen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge