Was für ein Sternzeichen habt ihr?

vom 11.02.2012, 21:23 Uhr

Heute mach ich mal ein Thread über das Thema Sternzeichen. Mein Sternzeichen ist Zwilling und ich finde, das es wirklich ein cooles Sternzeichen ist. Ich wollte euch mal fragen was für ein Sternzeichen ihr habt.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute die das Sternzeichen Skorpion haben, das die wirklich manchmal aggressiv sind. Das weiß ich von meiner Schwester und noch von paar anderen. Aber nicht alle die das Sternzeichen Skorpion haben sind sehr sensibel und aggressiv.

Und die Personen die das Sternzeichen Waage haben sind zu faul um etwas zu machen. Mein Bruder ist nämlich Waage und kommandiert mich ständig herum. Das steht sogar in einem Sternzeichenbuch drin. Jetzt mal wieder zu euch. Was für ein Sternzeichen habt ihr?

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann darüber nur lachen. Ich kenne genug Leute, die vom Sternzeichen Skorpion sind, aber dafür alles andere als aggressiv. Und es gibt genug Leute mit dem Sternzeichen Waage, die sogar sehr fleißig und überhaupt nicht faul sind. Du merkst schon, ich glaube an diesen Mist nicht. Ich bin übrigens vom Sternzeichen Löwe. Du kannst mir ja mal sagen, wie Löwen deiner Meinung nach (oder nach der Meinung deines Sternzeichenbuches) sind und ich sag dir dann, ob es zutrifft oder nicht.

Ich halte solche Verallgemeinerungen bei den Sternzeichen für völlig blödsinnig. Auf einige Menschen mag es zutreffen, auf anderen nun überhaupt nicht. Und bloß weil dein Bruder Waage ist und ziemlich faul, kannst du doch nicht deshalb darauf schließen, dass es bei allen Waagen so ist.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da denkst du aber sehr kleinkariert, muss ich sagen. Nur weil du jemanden kennst, der Waage ist und faul ist, müssen doch nicht automatisch alle Menschen mit diesem Sternzeichen faul sein. Ich kenne zwei Waagen, die alles andere als faul sind. Sie sind regelrechte Workaholics und das dürfte deine Theorie dann wohl zum fallen bringen. Und meiner Meinung nach widerspricht sich das auch ein bisschen, dass jemand aggressiv und sensibel sein soll. Ich glaube nicht daran, dass man den Charakter am Sternzeichen festmachen kann.

Meine Mutter schwört allerdings darauf, dass sie nicht mit Schützen klar kommt. Tatsächlich ist das auch so. Aber auch das kann natürlich Zufall sein, oder es liegt schlicht und ergreifend dann an ihr. Zumal man die Personen ja näher kennen muss, denn sonst weiß man in der Regel ja nicht unbedingt gleich das Geburtsdatum. Und wenn man Menschen näher kennt, dann hat man immer das Risiko, dass man sich entweder gut oder eher nicht so gut mit ihnen versteht. Und was genau soll jetzt am Sternzeichen Zwilling so "cool" deiner Meinung nach sein?

Ich persönlich finde mein Sternzeichen weder toll noch nicht toll. Es ist mir schlichtweg egal. Mir passt nur die Jahreszeit so gar nicht (ich bin im Winter geboren). Über mein Sternzeichen sagt man übrigens, dass die Personen optimistisch seien. Ich bin übrigens überzeugter Pessimist und das auch schon immer gewesen. Auch sollen wir Naturburschen sein. Ich hab nichts gegen die Natur, aber gegen Kälte, und deswegen wäre ich für eine Rucksackreise oder sowas definitiv nicht zu haben. Das einzige was ich wirklich liebe ist das Meer und Tauchen, dass war es dann aber auch schon. Was ich bestätigen kann ist, dass ich ein offener Mensch bin, der sagt was er denkt und das ich reichlich nachdenklich bin und wirke.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

So einen Schmarrn habe ich wirklich lange nicht gelesen. Du kannst doch nicht ernsthaft von einem Sternzeichen auf die Eigenschaften eines Menschen schließen. Solche Überlegungen sind vielleicht ganz spaßig, aber man muss so etwas immer etwas differenzierter betrachten und sich bewusst sein, dass so etwas einfach Unsinn ist. Diese Sternzeichenbücher gehören übrigens auch zu den eher verzichtbaren Dingen. So etwas darf man nicht zu ernst nehmen und ich habe den Eindruck, dass du genau das tust.

Waagen sind deiner Meinung nach also faul, Skorpione sind aggressiv und die Zwillinge sind die besten. Aha, interessant. Hat dein Sternzeichenbuch dir nicht verraten, dass Zwillinge zwei Gesichter haben und demzufolge natürlich alle total falsch und durchtrieben sind? Vermutlich hörst du das nicht so gerne, weil es sich um dein eigenes Sternzeichen handelt und hast diese Passage in dem schlauen Buch daher überlesen. Dabei ist das doch auch so ein beliebtes Klischee, das gerne im Zusammenhang mit Sternzeichen genannt wird. Dazu kommt dann noch, dass Fische alle verträumt sind, Wassermänner künstlerisch begabt sind und Löwen grundsätzlich alles und jeden dominieren wollen.

Ich selbst bin Wassermann. Das Sternzeichen finde ich in Ordnung, es gefällt mir auch besser als so etwas wie Widder oder Steinbock. Allerdings verbinde ich damit keine Eigenschaften. Ich finde den Wassermann einfach sympathischer, so wie ich auch das Sternzeichen Löwe irgendwie nett finde. Trotzdem würde ich von einem Sternzeichen nie auf irgendwelche Eigenschaften schließen. Mit einer Waage war ich sogar mal zusammen. Derjenige war wirklich alles andere als faul. Vermutlich liegt die Faulheit deines Bruders einfach in seinem Charakter begründet und nicht in seinem Sternzeichen. Ich kannte auch mal einen Skorpion - meine Omi. Als aggressiv hätte ich sie wohl auch nicht bezeichnet. Sensible Menschen empfinde ich übrigens meistens auch nicht als aggressiv. Wie bringst du diese Eigenschaften unter einen Hut? Klappt das nur bei Skorpionen?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich sehe Sternzeichen auch ehrlich gesagt nicht, als Richtlinie für die Eigenschaften eines Menschen. Mein Partner und ich sind beide Widder. Da sagt man, dass sie durchaus stur sein können. Bei uns trifft das nun durchaus hin und wieder zu. Aber ich denke, dass man das wirklich nicht bei jedem Menschen so pauschalisieren kann. Bei dem einen passen die Eigenschaften, die dem passenden Sternzeichen nachgesagt werden und bei den anderen nicht.

Es ist doch wirklich etwas naiv zu glauben, dass man nur wissen muss, welches Sternzeichen ein Mensch hat und man direkt weiß, welche Eigenschaft er dann mit sich bringt. Ich denke, dass es eher wie Roulette ist. Ich würde mich nie nur auf die Auskünfte über ein Sternzeichen verlassen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bin Wassermann. Also ein Luftzeichen. Ein paar der Eigenschaften stimmen schon. Ich bin kreativ und phantasievoll.

Allerdings glaube ich nicht daran, dass die Sterne mein gesamtes Leben beeinflussen. Ich bin wer ich bin, wegen dem, was ich in meinem Leben bereits gesehen habe und nicht, weil irgendwelche Planeten bei meiner Geburt gerade genauso am Himmel standen, wie sie eben standen!

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin von Sternzeichen Löwe muss aber dazu sagen, dass ich meiner Meinung nach kein typischer Löwe bin. Ein Löwe sollte stark sein und auch ein bisschen stur, um seine Ziele zu erreichen. Das bin ich gar nicht. Grundsätzlich glaube ich auch gar nicht daran, dass bestimmte Sternzeichen bestimmt Charaktere aufweisen. Das halte ich für unsinnig und habe auch noch nicht oft festgestellt, dass ein bestimmtes Sternzeichen auf eine bestimmte Person passt.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dein Sternzeichen ist Zwilling und das findest du ganz toll; die Sternzeichen deiner Geschwister findest du ganz doof, weil du diese mit den negativen Eigenschaften verbindest? Ich finde dieses Sternzeichen Gerede extrem blöde und finde es immer wieder lustig, wenn Menschen tatsächlich daran glauben. Man muss sich doch nur mal die Eigenschaften durchlesen, die dieses oder jenes Sternzeichen haben soll; da findet man durchaus Dinge, die zu einem passen, aber das meiste stimmt überhaupt nicht überein.

Ich bin Skorpion und jeder der mich kennt, würde sich kaputt lachen, wenn sie deine Aussage hören, dass Skorpione ja alle aggressiv wären. Ich kenne auch Waage Personen, die nicht nur faul sind und herum kommandieren; und jetzt? Achja, es steht ja in den Sternzeichenbüchern drin und mit der Aussage: "Die Meisten sind es, aber ja nicht alle." ist alles klar. Die Eigenschaften die einem bestimmten Sternzeichen angehängt würden, können natürlich auf einige Menschen zutreffen; aber das unabhängig vom Sternzeichen. Ich bin, wie gesagt, Skorpion und alles andere als aggressiv, kenne aber genug andere Sternzeichen die gerne mal ein wenig die Beherrschung verlieren. Solche Verallgemeinerungen gehen mir echt auf den Keks.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wie so manch anderer hier, halte ich auch nichts von diesen Aussagen wie: "Ein Mensch, der dann und dann geboren ist, ist so und so." Charaktereigenschaften sind Eigenheiten, die zum Teil angeboren sind, was aber nichts mit dem Monat zu tun hat, sondern mit der Vererbung. Du bekommst Gene von deinen Eltern, die gewisse Grundtendenzen in deinem Verhalten beeinflussen. Und, meiner Meinung nach, der größte Teil des eigenen Verhaltens wird durch die Umwelt bestimmt. Meistens auch sehr stark durch spezifische Situationen, sodass der Charakter hier keine Rolle spielt. Alles eine Sache der Psychologie und Sozialpsychologie.

Die Aussagen, die in den Horoskopen stehen, sind Aussagen, die sehr allgemein gehalten sind, sodass sie des Öfteren auf einen treffen können. Wenn man dann "sein Horoskop" liest und nach dreimal Lesen bemerkt, dass dort absolut stimmt, was einem widerfahren ist, glaubt man daran. Man wird also tatsächlich "von den Sternen gesteuert". Ich rate diesen Menschen das Leben ein wenig rationaler zu sehen. Ihr lebt euer Leben selbst. Es wird von niemandem und keiner Sache bestimmt. Die Zeiten der Unterwerfung müsste doch schon längst vorbei sein :wink:.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Sternzeichen ist Krebs und diese Menschen sind schüchtern, sensibel und einfühlsam, sie legen Wert auf Harmonie und ein schönes Heim, in das sie sich gerne mal zurück ziehen, aber ich weiß nicht, ob das nun wirklich auf jeden zutrifft, der dieses Sternzeichen hat, aber einige Züge erkenne ich schon bei mir. Ich achte jetzt aber nicht bei der Partnerwahl auf das Sternzeichen, welches zu meinem passt oder frage gezielt danach.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge