Was für ein Sternzeichen habt ihr?

vom 11.02.2012, 21:23 Uhr

Ich halte es für ziemlich irrwitzig, anhand des Monats, in dem ein Mensch geboren ist, etwas über seine Charaktereigenschaften oder sein Verhalten ableiten zu wollen. Es wäre etwas anderes, wenn irgendjemand mal jeden Menschen auf diesem Planeten danach befragt und aufgrund dessen eine statistisch nachvollziehbare Bilanz aufgestellt hätte, anhand derer man wirklich beurteilen kann, ob sich verschiedene und bestimmte Verhaltensmerkmale bei Menschen, die im gleichen Monat geboren wurden, häuft - oder eben auch nicht. Aber nur wegen diesem Hokuspokus, also den Horoskopen, darauf zu schließen, halte ich für weniger sinnvoll und in manchen Fällen, in denen das zu viel Beachtung findet, sogar für richtiggehend irreführend.

Ich bin selbst vom Sternzeichen Waage und kann nicht behaupten, dass ich auch nur im Entferntesten faul bin oder mich in irgendeiner Art und Weise vor irgendwelcher Arbeit zu drücken versuche. Genau so wenig kommandiere ich Menschen herum, weder im beruflichen noch im privaten Leben - weil das einfach nicht Teil meiner Persönlichkeit ist und ich das nicht gerne mache, selbst wenn es vielleicht im Beruf von mir verlangt werden würde. Dass das jetzt also in einem Horoskopbuch stehen sollte und ich mich, da es ja scheinbar zu meiner Persönlichkeit gehört, danach richten sollte, ist einfach nur ein nicht hinzunehmender Zustand.

Ich weise also keine der Eigenschaften auf, die man einer Waage allem Anschein nach so zurechnet. Und ich wüsste zudem auch nicht, dass meine Lebensgefährtin oder meine Kinder beispielsweise die Eigenschaften oder Charakterzüge an den Tag legen, die sie demnach an den Tag legen müssten. Im Gegenteil ist es oft der Fall, dass genau der Gegensatz auf sie zutrifft - solche Bücher oder Vorhersagen also nicht wirklich zutreffend oder korrekt sind, und damit halt doch nur Hokospokus bleiben.

Ich bin der Meinung, dass man es sich einfach zu leicht macht, wenn man die Menschen nach einem Sternzeichen oder etwas dieser Art beurteilt, anstatt sich die Mühe zu machen, sie kennen zu lernen, etwas über sie in Erfahrung zu bringen und dann sein eigenes, persönliches Bild über sie zu machen. Letztendlich kommt es nur darauf an, wie ein Mensch im persönlichen Treffen wirklich ist - und nicht darauf, was man vorher zu wissen glaubt.

Ich kann also auch nicht sagen, dass es mich besonders glücklich oder unglücklich macht, vom Sternzeichen Waage zu sein. Es wirkt sich schlicht und ergreifend in keinster Weise auf mein Leben oder mein Verhalten aus, weder im Guten noch im Schlechten.

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ein Wassermann oder eigentlich eher eine Wasserfrau und viele Eigenschaften von diesem Sternzeichen treffen auf mich zu, aber vielleicht ist das auch eher Zufall. Ich bin sehr tolerant und Freunden gegenüber bin ich sehr zuverlässig, ansonsten bin ich auch sehr kreativ und fantasievoll. Wassermänner sollen auch ein bisschen launisch, engstirnig und rebellisch sein, das trifft auch auf mich zu. Vielleicht sind das aber eher Zufälle, bestimmt gibt es auch zum Beispiel Jungfrauen die sich ähnlich benehmen. Mein Sternzeichen finde ich eigentlich ganz cool und Astrologie kann ganz interessant sein, aber man sollte trotzdem keine Vorurteile gegenüber bestimmten Sternzeichen haben.

Es gibt bestimmt auch einige Löwen, die überhaupt nicht extrovertiert sind und auch nicht gerne im Mittelpunkt stehen. Ich denke einfach, dass es den Menschen ein wenig Spaß macht sich irgendwie selbst ein wenig einzuschätzen und deswegen sucht man sich gerne etwas, womit man sich identifizieren kann, was auch völlig okay ist. Es gibt Menschen die sich Sorgen machen, weil ihr Partner vom Sternzeichen nicht zu ihnen passt, das finde ich ein bisschen zu übertrieben.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin vom Sternzeichen Steinbock und habe mir vor einigen Jahren - ohne das Ganze sehr ernst zu nehmen - ein Buch über mein Sternzeichen gekauft. Einige der Eigenschaften trafen tatsächlich auf mich zu, aber das halte ich für Zufall. Einige Dinge haben auch überhaupt nicht zu mir gepasst, beispielsweise sollen Steinböcke gerne wandern, was bei mir definitiv nicht zutrifft. Wäre ich nur drei Stunden später geboren worden, wäre ich übrigens schon ein Wassermann geworden. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine leicht verzögerte Geburt etwas an meiner Persönlichkeit geändert hätte, nur weil ich in einem anderen Sternzeichen geboren wäre.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin von Sternzeichen her Waage, wobei ich wirklich voll und ganz zufrieden mit meinem Sternzeichen bin. Für mich ist es etwas Besonderes, da es sich dabei um das einzige Sternzeichen handelt, welches nicht lebendig ist. Außerdem passt es auch zu mir, wie die Faust aufs Auge. Auch wenn ich normalerweise absolut nicht an Horoskope glaube und nichts von Astrologie halte, ist es dennoch so, dass ich finde, dass mein Sternzeichen einfach nicht besser zu mir passen könnte.

Waagen ist es sehr wichtig, dass alles immer im Gleichgewicht ist, so dass sie sehr harmoniebedürftig sind und Streit nicht leiden können. Das trifft nun perfekt auf mich zu, da ich einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe. Wenn ich merke, dass jemand ungerecht behandelt wird, dann kann ich das nicht einfach so akzeptieren. Außerdem kann ich es nicht leiden, zu streiten oder zu diskutieren, weshalb ich mich auch bei Diskussionen immer gerne im Hintergrund halte. Und gerade Streitereien mit lieben Menschen machen mich richtig fertig, so dass ich dann auch gar nicht ruhig schlafen kann, wenn ich Streit mit jemandem habe. Das nimmt mich immer richtig mit und ich möchte mich so schnell wie möglich wieder mit den Menschen versöhnen.

Auch eine Eigenschaft von Waagen ist, dass sie sehr kreativ sind und eine Vorliebe für alles Ästhetische und Schöne haben. Das passt ebenfalls perfekt zu mir und ich liebe Mode und Kosmetik. Ich liebe es, mich zu schminken und shoppen zu gehen. Außerdem schreibe ich auch selbst gerne Texte und Gedichte und lese auch gerne. Außerdem dekoriere ich ebenfalls sehr gerne, was auch perfekt passt.

Ein Nachteil von Waagen ist jedoch, dass sie sich einfach nie entscheiden können. Bei mir ist das leider immer ganz extrem und ich bin ein Mensch, der sich immer extrem schwer mit Entscheidungen tut. Sobald eine wichtige Entscheidung ansteht, bin ich richtig verzweifelt, da ich einfach nicht weiß, was ich auswählen sol. Von daher nimmt mich so etwas auch immer sehr mit und gerade bei wichtigen Entscheidungen ist das natürlich schlimm, wenn man sich unschlüssig ist. Allerdings ist das auch so bei völlig unwichtigen Entscheidungen, dass ich mich nicht entscheiden kann. So weiß ich beispielsweise nie, was ich essen soll, was ich anziehen möchte oder in welcher Farbe ich etwas kaufen soll. Auch die Entscheidung, wohin es in den Urlaub gehen soll, lässt mich jedes Jahr aufs Neue verzweifeln.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann mit Astrologie nicht viel anfangen, habe an mir aber trotzdem einige Charakterzüge bemerkt, die typisch für den Steinbock sind. Ich bin eher ein Einzelgänger, brauche lange, um Vertrauen zu schenken und arbeite diszipliniert auf meine Ziele hin. Kann natürlich auch purer Zufall sein, dass das so hinhaut.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge