Was für ein Sternzeichen habt ihr?
Ich wurde im Sternzeichen Fische geboren. Aber wenn nun alle Menschen auf der Welt, auf die das ebenfalls zutrifft, genau die gleichen Eigenschaften hätten, wie ich, wäre das Leben ja ziemlich langweilig. Ja, ich weiß, es soll auch etwas mit dem genauen Geburtsdatum, dem Aszendeten usw. zu tun haben, aber so wirklich glaube ich trotzdem nicht daran. Die Eigenschaften, die meinem Sternzeichen im Allgemeinen so zugeschrieben werden, treffen teilweise auf mich zu, teilweise aber auch nicht. Und wage es doch sehr zu bezweifeln, dass ich ein komplett anderer Mensch geworden wäre, wenn ich nur 2 Wochen später zur Welt gekommen und somit ein Widder geworden wäre.
Das steht sogar in einem Sternzeichenbuch und deshalb muss es natürlich der Wahrheit entsprechen? Selten so gelacht. Ich besitze auch so ein Buch, aber nicht weil ich an Sternzeichen und solchen Humbug glaube, sondern weil das Buch wunderschöne Illustrationen hat. Laut meinem Buch ist es wirklich so, dass ich in der Beschreibung von JEDEM Sternzeichen irgendwas entdecke, was auf mich zutrifft und ausgerechnet bei meinem eigenen Sternzeichen sind die wichtigsten Eigenschaften von meiner Persönlichkeit sehr weit entfernt. Aber andere Teile der Beschreibung treffen auch wieder zu.
An diesem Beispiel zeigt sich doch sehr gut, wie die "Wissenschaft" der Astrologie funktioniert. Eigentlich ist das gar nicht die Kunst die Sterne zu deuten, sondern die Kunst Formulierungen zu finden, die so allgemeingültig sind, dass sich jeder darin irgendwie wiedererkennt oder das Verhalten von anderen entsprechend interpretieren kann. Eine kurze Google Suche hat übrigens gezeigt, dass Zwillinge oft oberflächlich erscheinen und, dass sie oft reden ohne nachzudenken und viel heiße Luft produzieren. Auch das könnte man, wenn man wollte, als Beweis für die Richtigkeit dieser "Wissenschaft" sehen.
Nichts ist ein größeres Märchenbuch als ein Sternzeichenbuch. Erstmal bin ich Zwilling. Zwillingen sagt man nach, dass sie 2 Gesichter haben und gerne streiten. Ich kann von mir selber sagen, dass ich ein grundehrlicher Mensch bin und ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin. Also kommt das schon mal überhaupt nicht hin. Außerdem sagt man Zwillingen nach, dass sie immer unpünktlich sind. Ich bin fast 50 Jahre und in meinem Leben vielleicht einmal irgendwo zu spät erschienen.
Leute, die an sowas glauben sollten sich mal im Ernst fragen, wie es denn bei den Leuten ist, die durch Zufall, weil die Wehen zu früh eingesetzt haben in einem anderen Sternzeichen geboren wurden als geplant. Verändert sich dann schlagartig der Character bevor das Kind zur Welt kommt? Das ist so ein großer Dummfug, dass man wirklich an sich zweifeln sollte, wenn man wirklich daran glaubt.
Mein Sternzeichen ist Löwe und sie sind extrovertiert, mutig und dominant. Ich bin jedoch der schüchternste Angsthase den ich kenne (das hat vielleicht eher etwas mit traumatischen Erfahrungen zu tun, früher war ich schon ziemlich anders). Aber trotzdem muss ich einigen Eigenschaften rechtgeben. Wenn man mir zum Beispiel streng sagt, ich solle etwas tun, mache ich es überhaupt nicht. Sobald mir etwas befohlen wird, legt sich ein Schalter in meinem Kopf um und schreit "NEIN!"
Darüber hinaus kann ich extrem arrogant sein und bin intelligent. Hier hat meine zweite Aussage auch gleich die Erste bestätigt! Ich habe ein extrem gutes Gedächtnis und kann gut zuhören.Leider sind Mathematik und Naturwissenschaften schwer für mich. Aber in Fremdsprachen bin ich ein Ass. Und als Letztes: Eifersucht und Neid. Ich ertrage es nicht, wenn jemand in meiner "Paradedisziplin" besser ist als ich. Das ist eine meiner schlimmsten Ängste.
Ich finde Sternzeichen haben schon sehr oft Recht aber man sollte nicht sein ganzes Leben darauf aufbauen und sichdenken, dass es mit dem Freund nichts wird, weil man von den Sternzeichen her nicht kompatibel sein soll.
Gewisse Grunddinge treffen bei meinem Sternzeichen schon für mich zu, und ich habe auch solche Grunddinge in der Tat bei anderen Personen entdeckt. Aber das allein macht ja noch lang keine Person aus. Eine Person ist durch die Erziehung, Erfahrungen mehr geprägt und schon allein deshalb kann ich nicht sagen, dass beispielsweise jeder Fisch sensibel ist und so etwas. Manche Personen entsprechen gar nicht dem Bild eines Sternzeichens und somit wird man dann doch hin und wieder überrascht. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich persönlich so gut wie gar nicht mit Skorpionen oder auch mit Steinböcken harmonieren kann, wobei sich aber erst später herausstellt, welches Sternzeichen diese Personen haben.
Als unbedingt lachhaft finde ich es nicht, aber man sollte bedenken, dass nicht Millionen von Skorpionen beispielsweise "aggressiv" sind oder dass Waagen nur herumkommandieren, dazu bedarf es ja wesentlich mehr. Daher würde ich nun auch nicht den Horoskopen Glauben schenken, die man in der Tageszeitung oder in Wochenzeitschriften liest. Ein individuell berechnetes Horoskop sieht natürlich etwas anders aus und ist auch aussagekräftiger, dennoch sollte man nicht nur blind danach leben und danach gehen.
Also ich bin vom Sternzeichen Fisch und bei mir passen schon viele Eigenschaften, die man diesem Sternzeichen zuordnet, ob das Zufall ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Ich glaube schon ein wenig an die Astrologie, finde es aber übertrieben, wenn jemand Menschen mit bestimmten Sternzeichen meidet. Das ist Quatsch. Wahrscheinlich würde ich, wenn ich ein anderes Sternzeichen hätte, auch einige Eigenschaften finden, die auf meine Person zutreffen. Das ist eben schon sehr allgemein gehalten.
Auffällig ist schon, dass viele meiner Partner Skorpione waren und auch mein Ehemann dieses Sternzeichen hat. Das ist aber sicher Zufall. Aber lustig ist es schon irgendwie. Und viele meiner Freunde sind Stiere oder Löwen.
Ich bin vom Sternzeichen Wassermann. Auf mich treffen einige Eigenschaften dieses Sternzeichens zu, andere aber überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht, dass man vom Sternzeichen auf den Charakter oder die Eigenschaften eines Menschen schließen kann, dazu gehören noch so viele andere Dinge, wie Familie, Erziehung, usw..
Wassermänner werden als sehr kontaktfreudig beschrieben, ich bin aber etwas schüchtern und mir fällt es schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Es ist allerdings richtig, dass ich sehr hilfsbereit bin und auch gerne unabhängig bin. Auch wieder richtig ist, dass ich gerne reise und mich für fremde Kulturen interessiere. Was wiederum nicht stimmt, ist, dass ich keine Regeln mag und mich nicht gerne an Vorschriften halte.
Ich bin selbst ein Skorpion, weil ich im Oktober Geburtstag. Eigentlich ist mir das Sternzeichen ziemlich egal, aber ich mag den Skorpion irgendwie trotzdem. Ich lese mir auch immer die Horoskope durch, aber ernst nehmen tue ich sie nie.
Das was in den Horoskopen steht, stimmt ja auch meistens nicht oder trifft nur selten zu. Viele versuchen sich auch einfach einzureden, dass es zutrifft. Dass Skorpione aggressiv sind, kann ich nicht sagen. Bei mir ist das jedenfalls nicht so.
Über Sternzeichen ist ja schon viel geschrieben worden. Die Charaktereigenschaften der einzelnen Sternzeichen können im Grunde richtig sein, müssen es aber nicht zwangsläufig. Abweichungen gibt es immer und Übereinstimmungen sind nicht unbedingt gegeben. Ich kenne mehrere Menschen, die von ihrem Sternzeichen her zu den Skorpionen gehören. Sie sind weder sensibel noch aggressiv. Aber eine Beziehung zu ihnen ist nicht immer einfach. Sie sind sehr stur, beharren auf einer einmal gefassten Meinung und setzen diese gegen alle Widerstände auch durch. Sensibilität ist keine ihrer Eigenschaften.Natürlich finden die meisten an ihren Sternzeichen nur gute Eigenschaften, so wie auch du den Zwilling gut findest, weil du selbst einer bist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Zwilling zwei verschiedene Gesichter hat.
Es gibt Menschen, mit denen man besonders gut harmoniert und eben welche, wo man sich vorsehen muss. Das kann mit den Sternzeichen zusammenhängen, muss aber nicht. Denn jeder Mensch ist nun mal anders. Ich selbst bin im Zeichen der Fische geboren und fühle mich als solches Sternzeichen auch durchaus wohl. Übrigens kenne ich auch jemanden, der im Zeichen der Waage geboren ist, aber keinesfalls faul ist, sondern im Gegenteil sehr fleißig. Man sollte also nicht verallgemeinern.
Ich bin vom Sternzeichen her ebenfalls Zwilling und ich bin damit auch sehr zufrieden und glücklich. Allerdings nicht, weil einem Zwilling irgendwelche besonderen Eigenschaften und Charaktere zugesprochen werden, sondern weil es bedeutet, dass man im Frühsommer Geburtstag hat, wenn man Zwilling ist und das finde ich schöner als im Winter Geburtstag zu haben. Viel mehr Gründe gibt es dafür eigentlich nicht, weil mir die Sternzeichen komplett egal sind.
Mein Sohn ist Steinbock. Bei Steinböcken gibt es ja immer wieder das Vorurteil, dass sie eben sehr bockig und stur sein können. Und in der Tat: Mein Sohn kann wirklich oft bockig und stur sein und dann habe ich auch schon öfters gehört, dass er eben ein Steinbock ist. Nun, daran liegt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Bockig und stur ist er derzeit meiner Meinung nach manchmal, weil er eben drei Jahre alt ist und wie jedes Kind seine Trotzphase durchlebt. Ein Zwillingskind wäre da wohl nicht anders als ein Kind, welches im Sternzeichen des Steinbockes geboren wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181071-10.html