Festplatte des 2 Jahre alten Laptops 10 Jahre alt?

vom 11.02.2012, 18:24 Uhr

Ich benutze das Programm Acronis Drive (nicht Driver)-Monitor zur Analyse der Festplatten und hauptsächlich zum Auslesen der Festplattentemperatur, da der Laptop gerne mal überhitzt. Der Laufwerkszustand der zweiten Festplatte wird mit 65% angegeben, was ich hier bereits angesprochen habe. Vielleicht hängt dies ja mit meinem Problem (wenn man es denn so bezeichnen möchte) zusammen:

Obiges Programm gibt nämlich auch an, dass beide Laufwerke bereits 10 Jahre hinter sich haben. Wie kann dies denn sein, wenn der Laptop erst im März 2010 erworben wurde? Gab es vor 10 Jahren überhaupt schon 500GB große Festplatten für Laptops? Doch eher nicht, oder? Wie kann es dann sein, dass der Drive Monitor denkt, die Platten seien bereits 10 Jahre alt?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich würde mal sagen, dass es unmöglich ist, dass deine Festplatte, die im Laptop verbaut ist über 10 Jahre alt ist. Vor 10 Jahren hat man in Laptops noch Festplatten von weit unter 100 GB verbaut. An Größen von 500 GB bzw. sogar Terabite war damals noch gar nicht zu denken. Was allerdings die Lösung deines Problems angeht, so kann ich dir da nicht weiterhelfen.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge