Software für CD Cover?
Ich höre gerne Musik und brauche dementsprechend auch CD Cover, die ich in die CDs hineintun kann. Bisher habe ich die CD Cover immer selbst erstellt (Eigene Musik) und sie dann gedruckt. Die Qualität war nicht die beste und man musste es auch immer wieder zuschneiden, damit es ordentlich passt. Was ich nun suche, ist eine Software, die auf genau so etwas zugeschnitten ist. Mit der man Cover importieren könnte und dann evtl. auch Größen angeben kann (z.B DVD Cover, CD Cover).
Kennt jemand ein solches Programm? Mir ist klar, dass es natürlich von der Qualität her am Drucker liegen wird, mir geht es aber erstmal nur um die Größe, die bei mir eben immer nicht genau hinkommt. Habe leider über google nichts gefunden, was mich anspricht. Es sollte am besten kostenlos sein, da ich das nicht allzuoft verwenden werde.
Also, möchtest du die Original Cover von den Alben ausdrucken und dann in die CD Hülle stecken oder möchtest du nur eine Vorlage für so ein Cover und es dir dann selbst erstellen? Wenn du das Original Cover ausdrucken möchtest wie man es auch auf einer gekauften CD auffinden würde, so kann ich dir dazu folgende Seite empfehlen Cover-Paradies. Dort findest du so gut wie alle Cover, Front-Cover, Back-Cover, Cover für die CD und meistens sogar noch das beiliegende Booklet. Einfach nach dem Album suchen und dir werden entsprechende Cover angezeigt.
Wenn du jedoch nur eine Vorlage möchtest, so kannst du dir mal das Zubehör deines Brennprogramms angucken. Ich benutze zum Beispiel Nero 9 als Brennprogramm und wenn man die Software installiert, so befindet sich darauf auch ein sogenannte Cover-Designer. Dort hat man dann eine weiße Vorlage für einen CD-Rohling und das Front- und Back-Cover. Dort kannst du dann selbst ein bisschen herum malen oder dir verschiedene Bilder aus dem Internet suchen und dort einfügen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181032.html