Buchtipp über erneuerbare Energien gesucht
Ich würde mich in meiner Freizeit gerne verstärkt in die Thematik der erneuerbaren Energien einlesen. Das ist ein Thema, welches national und international immer mehr an Bedeutung gewinnen wird - so viel ist klar - und ich suche nun nach dem passenden Lesestoff, um mich mit der Materie vertraut zu machen.
Natürlich bringe ich schon ein paar Vorkenntnisse mit, aber kaum mehr als das, was man sich durch das Schauen von Nachrichten, dem Lesen der Zeitung und vielleicht hin und wieder mal dem einen oder anderen Wissenschaftsmagazin darüber aneignen kann. Ich suche nun also nach einem Buch, bzw. Büchern, die mich in die Thematik einführen, aber alles nochmal ganz langsam von Anfang an erklären und einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten von erneuerbaren Energien geben und welche alternativen Energiemöglichkeiten es überhaupt alle gibt.
Habt ihr hier schon Erfahrungen mit einigen Büchern gesammelt und könnt mir eines davon besonders ans Herz legen, wenn man sich praktisch als Einsteiger mit dem Thema auseinandersetzen möchte?
Ich habe schon einige Bücher über diese Thematik gelesen und freue mich, dass es auch noch andere Interessenten gibt . Das beste Buch, dass ich gelesen habe, war wohl "Zukunft ist möglich - Wege aus dem Klima-Chaos" von Herbert Girardet als Herausgeber. Das Buch wurde von verschiedenen Autoren des World Future Councils geschrieben. Es behandelt den Klimawandel und die ökologischen und ökonomischen Folgen. Dann werden Lösungen dargeboten, eben die erneuerbaren Energien.
Im Buch findet man auch zahlreiche andere Aspekte, so beispielsweise die Schaffung nachhaltiger Städte. Außerdem wird ein detailierte Ausblick in die Zukunft geboten. Das Buch ist äußerst empfehlenswert, auch für alle, die noch keine Vorkenntnisse haben. Es hat etwa 300 Seiten und kostet bei Amazon neu 22,00€. Falls dir das nichts ausmacht, empfehle ich dir allerdings, eine gebrauchte Version zu kaufen. Ich konnte ein das Buch "Gebraucht - Wie neu" um 4,11€ + 3,00€ Versandkosten ergattern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181022.html