Verfilmung von "Für jedes Problem eine Lösung"?
Kerstin Gier hat einen äußerst erfolgreichen Roman geschrieben, der sich mit Problemen beschäftigt, die es an sich nicht gibt, aber die Protagonistin hat für nahezu jedes nicht existente Problem bereits eine Lösung parat. Durch den Erfolg von diesem Roman war es wohl nur eine Frage, bis wann die Gerüchte über eine Verfilmung erscheinen und so habe ich vergangenes Jahr gehört, dass sich der Fernsehsender SAT 1 wohl daran wagen möchte, um den Roman von Frau Gier zu verfilmen.
Ist das Ganze nun wirklich nur ein Gerücht oder ist da etwas dran? Wenn ja, wer wird die Hauptrolle spielen? Wird es Sophie Schütt sein oder doch jemand anderes? Ist vielleicht auch schon ein Sendetermin bekannt? Sollen noch mehr Bücher von Kerstin Gier verfilmt werden, bis auf diese Trilogie mit den Zeitreisenden, davon weiß ich schon?
Ich denke mal, du meinst den Roman "Für jede Lösung ein Problem", oder? Ich weiß leider noch nichts genaueres darüber, habe gerade auch nur gelesen, dass es ein Fernsehfilm auf Sat1 werden soll. Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie diese Romanvorlage verfilmt wird. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, aber als Film kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Soweit ich weiß, hat Kerstin Gier kein Buch geschrieben, das "Für jedes Problem eine Lösung" heißt. Zumindest kenne ich dieses Buch nicht und ich bin großer Kerstin Gier Fan. Auch bei Amazon habe ich über dieses Buch nichts finden können, kannst du denn dazu was Genaueres sagen? Also nur, falls es diesen Buchtitel wirklich gibt und du dich nicht verschrieben hast beim Titel.
Ich kenne ehrlich gesagt nur ein Buch von Kerstin Gier, das einen so ähnlichen Titel hat, wie du geschrieben hast und das Buch heißt "Für jede Lösung ein Problem". Dass dort eine Verfilmung von kommen soll, wurde ja schon vor Jahren behauptet und bisher ist nichts geschehen. Soweit ich weiß, wurden diese Pläne auch schon wieder fallen gelassen (sofern es ernste waren), was auch recht logisch ist - das Buch ist schon 5 Jahre alt! Wenn es eine Verfilmung gegeben hätte, dann wäre die schon längst erschienen, denke ich. Ich denke nämlich, dass man, wenn überhaupt, dann eher ein aktuelles Buch von Kerstin Gier verfilmen würde (etwa "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner").
Ach Mensch, pepsi-light, Du weißt doch genau wie ich, dass ich mich mit dem Titel tatsächlich vertan habe. Natürlich heißt dieser genau andersherum, sprich "Für jede Lösung ein Problem". Jedenfalls hatte ich vergangenes Jahr irgendwann einmal aufgeschnappt, dass das Buch eben von Sat Eins verfilmt werden sollte und es dann als gewöhnlicher Fernsehfilm von Sat Eins auch dort gezeigt wird.
Dass der Roman aufgrund des Erscheinungsdatums nun nicht mehr verfilmt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht alle Bücher werden relativ zügig nach Erscheinen verfilmt. Bei manchen Büchern dauert es dann gern mal Jahrzehnte bis Jahrhunderte, auch wenn es sich hierbei dann eher um mehr als banale Unterhaltungslektüre handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181015.html